Spieler & Angehörige > Ich bin hier ... NEU

Guten Abend!

(1/2) > >>

sstteeffaann:
Hallo miteinander,

darf ich mich vorstellen: Stefan, 46 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder 5 +7 Jahre, spielsüchtig.
Nur online-Automaten, die Dinger in der realen Welt lasse ich links liegen.
Habe heute den ersten Schritt gemacht - und war in einer Beratung der Caritas, die mir sehr gut getan hat.
Kommenden Dienstag gehe ich das erste Mal in eine SHG ...... Hab Bammel davor, weiß aber auch, das mir das sicher gut tun wird.
Werde sicher in den kommenden Tagen noch mehr von mir schreiben - für heute solls das erstmal gewesen sein.
LG
Stefan

Fred:
Namd Stefan,

schön dass du zu uns gefunden hast.
Vorbildlich, dass du auch Nägel mit Köpfen machst und bei der Caritas warst und in eine SHG gehen wirst.

Hier wirst du viel Input und Unterstützung bekommen.

Komm erstmal an und schau dich um. Sooooo viel haben wir noch nicht nach unserem "Neustart".

Gruß Fred

Info1:
Herzlich willkommen Stefan  :)

Siehe die SHG als eine Art Treffen - also locker angehen. Gefällt es Dir nicht, kannst Du einfach mittendrin kommentarlos gehen.
Du bist keinem eine Rechenschaft schuldig. Die SHG soll Dir schließlich gefallen, aber wenn Du bereits in kurzer Zeit bemerkst, dass diese Gruppe Dir gar nicht gut tut, dann aufstehen und gehen.

Gefällt sie Dir so "lala", dann bitte bleiben. Manchmal ist der erste Eindruck nicht immer der beste und Deine Meinung formiert sich im Laufe der Zeit zum Positiven.

Die meisten SHGs sind wirklich sehr hilfreich und klasse.
Ich war früher bei sehr vielen und nur eine war für die Tonne (alle quasselten zur gleichen Zeit und das Niveau.....naja).

Eine sehr gut geführte SHG ist, wenn jemand dabei ist, der auf Wortmeldungen (Hand kurz hochheben) achtet und dies notiert.
Jeder darf so lange reden (ohne unterbrochen zu werden), wie er möchte. Es gibt natürlich auch welche, die reden und reden  :)

Super, dass Du Dich hier angemeldet hast, da wir versuchen werden, Dich aus dem Teufelskreis herauszuholen.
Das wird uns auch gelingen- resigniere bitte nie.
Falls Du Rückfälle hast, dann ist das halt so. Keiner wird hier Vorwürfe machen, da wir das zur Genüge kennen / kannten.
Du bist ein Mensch, kein Maschine.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du berichtest, wie es in der SHG vorgegangen ist. Was hat Dir gefallen und was nicht ?

Glaube immer an Dich und denke niemals, dass Du weniger Wert bist.
Wir sind alles Spieler (egal, wie lange man abstinent ist) oder Angehörige (Co-Abhängige), die ebenso wertvoll sind.

LG
E_s

Melanie:
Lieber Stefan,

Auch von mir ein Herzlichen Willkommen in diesem tollen Forum.
Du wirst hier viel Hilfe und Tipps bekommen, die Dir auf deinen Weg aus der Spielsucht helfen werden.

Sei lieb gegrüßt von Melanie

Olli:
Hi Stefan!

Herzlich willkommen!

Ich freue mich auf Deine Erfahrungen, so Du sie mit uns teilst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln