Spieler & Angehörige > Allgemeines

Oasis

<< < (2/3) > >>

medea888:
Hallo André,


genau das dachte ich auch, in der Zeit wo ich unbedingt spielen wollte wäre es total kontraproduktiv gewesen, denn es hätten den "Sport" eine Lösung zu finden, um doch spielen zu können nur angetrieben.... und ich hätte immer ein OC in irgendeinem Hinterwäldler Land gefunden um doch zu zocken.
Am Anfang muss für mich immer die Entscheidung stehen sein Leben wieder haben zu wollen, endlich frei vom spielen zu sein. Dann die Beschäftigung mit den Hintergründen und das Lernen von sich selbst und der Krankheit.
Dennoch glaube ich für einige, die vielleicht auch nicht so tief gesunken sind, ist es eine gute Möglichkeit, so wie die Apps auf dem Handy, die mir am Anfang doch auch ein wenig geholfen haben, denke ich.
Die Idee das ganze von Staates wegen kontrollieren zu wollen, das kann ich nicht sehen, denn dafür ist es dann doch etwas halbherzig gemacht....


Aber vielleicht ist es eben ein kleiner Schritt der hilft.
LG Medea



Fred:
Meine Spielsperre war meine Frau, der ich alles erzählte, inkl. allerbester Tipps und Tricks woran man den "Spieler" erkennen würde :-)

Andre12:
Oh Fred, dann hat ja Deine Frau demnächst viel zu tun/ hören … :)

Auch das hat ja seine Zeit bedarft um sich so öffnen zu können .. als Du das gegenüber Deiner Frau getan hattest, warst Du sicherlich bereit und konntest loslassen vom Spiel oder war das tatsächlich Dein erster Schritt?

Lg André

Fred:
Nein war natürlich nicht ganz "ernst" gemeint.
Mein erster Schritt war, dass ich nicht mehr wollte.
Der Rest ist Geschichte ... aber meine Frau gehört in der Tat dazu.

medea888:
Hallo


da die Frau von Fred wohl nicht jedem helfen kann ;)
stelle ich hier mal den Link ein wo man sich den Antrag runterladen kann:


Link

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln