Spieler & Angehörige > Ich bin hier ... NEU

Bin neu hier

<< < (2/2)

Naddi9884:
Hallo ihr lieben,
ich danke schon mal für die netten Antworten. Bei mir war in den letzten Wochen wirklich viel los. Der PC war seit dem letzten mal komplett aus. Aber zu den Updates :-)
Ich bin jetzt kontinuierlich seit 17 Tagen Abstinent... es ist noch nicht viel aber trotzdem bin ich wirklich stolz darauf. Bei einer Suchtberatung bin ich ebenfalls gewesen sowie auch bei einer Therapieeinrichtung. Gestern hatte ich meine erstes Einzelgespräch, welches beim Spaziergang mit dem Hund statt gefunden hat aus naja sagen wir mal Gesundheitlichen Gründen. Bei einer SHG bin ich ebenfalls und naja was soll ich sagen? Bis jetzt ist alles irgendwie sehr gut. Suchtdruck war bisher noch nicht so extrem, dass ich diesen nicht aushalten oder mich davon ablenken konnte. Ich denke aber es werden noch mehr Situationen kommen und darauf werde ich mich vorbereiten. Vielleicht hab ihr Tipps, was ich macht, wenn euch dieser Druck mal überfällt? Mir wurde geraten Kalt Duschen zu gehen... alleine der Gedanke daran bringt mich auf komplett andere Gedanken.

Andre12:

--- Zitat von: Naddi9884 am 10.11.2021 20:12:11 ---Hallo ihr lieben,
iDer PC war seit dem letzten mal komplett aus. Aber zu den Updates :-)
Ich bin jetzt kontinuierlich seit 17 Tagen Abstinent... es ist noch nicht viel aber trotzdem bin ich wirklich stolz darauf.

--- Ende Zitat ---

Hallo Naddi ,
schön das Du am Ball bleiben willst ….
Dein PC war seit dem 12.10. 21 komplett aus … und bist jetzt 17 Tage „ kontinuierlich“ Spielfrei .

Ich habe meinen Druck sooft nachgegeben .. unfassbar wie oft . Du fragst wie hält man ihm stand ? Ist bei jedem unterschiedlich , eine Möglichkeit ist ja erstmal  sich wirklich alle …. aber auch alle Möglichkeiten zu nehmen , spielen zu gehen. Also sich die finanziellen  Zugänge zu nehmen . Dazu muss man sich und eben auch eventuell einer Vertrauensperson die Sucht eingestehen. Wenn  Du Dir dann Geld woanders leihst , bist Du wieder in der Zwickmühle, weil Du musst das ja verstecken .. und wie auch sonst kann man dann nur spielen gehen um den Verlust zu vertuschen ….. dieses „ Spiel“ können wir eben  ein Leben lang machen .
Wappne Dich also vor Deinen Auslösern , wie z.B. der Geldeingang , da hakte bei mir immer alles aus .. ich war nicht aufzuhalten …
Ich  tue mich immer sehr schwer damit , zu sagen wie man den Druck standhält .. gar nicht!!! Das musst Du akzeptieren.  Du hast 2012 !! bereits ne Therapie hinter Dir… ich denke  einfach sein Leben neu zu ordnen , neu zu füllen und eben zu schauen was in Dir vorgeht hilft , zu schauen was Dich dahintrieb sich im Spiel zu verlieren, was ist so schlimm das Du diese Kontrollverluste in Kauf nimmst ?


 Ich für meinen Teil wäre nachdem kalten Duschen zocken gegangen …. Wenn nicht direkt  danach , dann eben nen Tag später.
Auch  habe ich ständig meine Kontogewalt gehabt , ob das jetzt gut war oder nicht, weiß ich nicht .Jedenfalls wollte ich es nicht abgeben , da ich noch nicht fertig hatte , weiß ich heute . Jetzt wäre es mir egal , wenn ich  jdm meine Konten täglich zeigen müsste.

Bleib dran

Lieben Gruß
André

Naddi9884:
Hallo ihr lieben  :)

Da ich schon gefragt wurde, wie es mir in der letzten Zeit ergangen ist und man sich freuen würde wieder von mir zu lesen, nutze ich gerade die Zeit um einfach mal ein neues Update hier zu lassen.
Also vorweg muss ich echt sagen sehr stolz auf mich selbst zu sein. Heute ist der 34 Spielfreie Tag und bisher bin ich ganz gut durch die Zeit gekommen. Suchtdruck habe ich wirklich sehr wenig bis fast gar nicht. Also bisher konnte ich mich immer wieder gut ablenken. Ich beschäftige mich wirklich sehr viel mit mir selbst um heraus zu finden warum ich in diese Sucht gefallen bin. Um dies vielleicht auch zu ergründen schreibe ich eine Art Tagebuch in denen ich sehr viel über meine Gefühle schreibe und halt was mich gerade so beschäftigt. Meine Kontokarte etc. habe ich ja bereits schon länger abgegeben und irgendwie habe ich das Gefühl, es hilft mir ungemein. Ich versuche mich dem Geld auszukommen, welches mir zur Verfügung gestellt wird und spare sogar noch etwas nebenbei. Ab Januar wird es dann auch hoffentlich endlich klappen aus eigener Motivation endlich mal meine Schulden zu bezahlen. Durch das Internet bin ich ebenfalls auf einen Podcast gestoßen, der sich mit der Spielsucht beschäftigt. Durch diesen Podcast bin ich auch auf eine Seite gestoßen, in der einmal die Woche eine Selbsthilfegruppe virtuell stattfindet. Ich muss echt sagen, dass hilft mir ebenfalls ungemein.
Montags bin seit 3 Wochen in einer Eingangsgruppe für Spieler hier bei uns in Duisburg, welche mir auch irgendwie viel hilft. Also momentan kann ich mich wirklich nicht beschweren und kann sagen mir geht es gut. Vielleicht habe ich auch momentan genug Ablenkung, weil wir gerade dabei sind einen neuen Pflegedienst hoch zu ziehen und halt da auch viel Zeit investiert wird. Den Antrag für die Reha bzw. für die Therapie habe ich gerade ausgefüllt. Nächste Woche kümmere ich mich darum, dass mein Hausarzt den Rest ausfüllt genauso wie meine Krankenkasse. Ich muss echt sagen, es ist ein komplett anderes Gefühl die Therapie und das Abstinente aus eigener Motivation heraus führen zu wollen. Ich hoffe einfach weiterhin auf mich selbst und auch auf meine Motivation bzw. die Kraft und das Durchhaltevermögen. Ich denke in der Therapie werde ich auch lernen, was ich bei Suchtdruck etc. machen kann, damit dieses halt aus meinen Kopf verschwindet. Manchmal habe ich einfach ein paar kurze Gedanken daran, in denen ich mich selbst vor dem Automaten sitzen sehe oder auch wie eine Art Flashbacks, die mir die Spiele zeigen die ich gern gespielt habe. 
Meine Träume sind sehr komisch aber wirklich sehr eindeutig. Ich träumte vor kurzem, wie ich an einem Automaten saß, ohne zu spielen. Als ich anfangen wollte kamen Dämonen auf mich zu und versperrten mir jeden Blick auf den Automaten und trieben mich quasi aus der Spielo raus. Also ich denke, das war sehr eindeutig. Schlimm fand ich nur als ich wach wurde, dass ein Dämon quasi aussah wie meine verstorbene Mutter. Aber ich denke das war wohl ein Zeichen. Ich habe meiner Mutter am Grab versprochen mein Leben in die vernünftige Bahn zu lenken und dieses Versprechen möchte ich definitiv jetzt auch endlich halten.  Ich hatte ja schließlich auch 2 Jahre Anlaufzeit.  So jetzt genug zu mir. Ich danke auf jeden Fall für euer Interesse und hoffe man liest sich bald wieder. In diesem Sinne wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende.
PS. Sorry aber mein Laptop und ich sind nicht mehr die besten Freunde.

medea888:
Hallo Naddie,

ich bin leider die Tage total Land unter, aber ich wollte kurz schreiben, WOW, toll wie du jetzt an Dich und Deine Sucht rangehst. Das hört sich total gut an, vielleicht hast du Lust den Podcast hier irgendwo zu posten ? Wir haben hier ein Mitglied KAHB welches auch einen sehr guten macht, weiß nicht, ob das der gleiche ist. Kannst das ja unter https://www.spielsucht-soforthilfe.de/index.php?board=33.0 posten ;)

Sorry, dass ich aktuell nicht mehr schreibe, aber ich freu mich total über Deinen Beitrag.
LG Medea

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln