Spieler & Angehörige > Spieler

Re: Spielsucht Hilfe und Ratschlag immer neuer Rückfall

<< < (2/14) > >>

Joshi94:
Danke euch.

Ich weiß auch noch nicht genau, in welche Klinik ich gehen möchte.
Welche für mich am besten ist.

Ich hoffe ich kann Besuch von meinen Angehörigen empfangen, bzw das ich mit
Meinen Angehörigen telefonieren kann.


Ja es gab ein Hobby damals, was ich seit 2 Jahren nicht mehr mache.
Fußball spielen, was ich auch besonders gut konnte.

Allerdings bin ich aktiv als Fußball Schiedsrichter unterwegs, was mir noch viel stärker liegt und mir noch mehr Spaß macht.

Desweiteren spiele ich Dart. Und das sehr hoch und aktiv. Also Steeldart und nicht Elektro.



Viel schlimmer finde ich einfach die Momente, wo dieser Druck bei einem durchkommt.
Wie als wenn ein 2. Ich in dir sagt. Du musst jetzt zocken sonst platzt dein Schädel.

Wie als wenn der teufel oder Dämon von dir Besitz ergreift….

Ich möchte es schaffen, Vorallem aus diesem teufelkreis rauszukommen.
Und wenn ich spielfrei bin. Möchte ich auch anderen Menschen helfen bzw beruflich in die Richtung was machen.

Mich komplett noch einmal neu finden.

Lg an euch..

Jacky1:
Hallo Joshi,


--- Zitat von: Joshi94 am 28.09.2021 08:55:54 ---Die Ursachen dafür, warum ich immer in Spielhallen gegangen bin, bzw spielen gehe weiß ich ja schon.
Durch emotionale negative Ereignisse meistens.
...................................
Und das die Klinik nicht so schlimm ist..

--- Ende Zitat ---

Zerteile Deinen Beitrag einfach einmal.

Negative emotionale Erlebnisse sind ja mit anderen involvierten Personen verbunden.
Daher ist es eigentlich eine indirekte Schuldzuweisung an andere.
Eine willkommene Gelegenheit für einen pathologischen Spieler.
Und in der Spielo ist es schlimm..doch nicht in einer Klinik.

Diese Sucht ist kein Dämon, Du bist dass schon dann alles selbst.
Du hast tolle Hobbys, sie sind ein toller Ausgleich für Dich.
Wenn der Druck wieder da ist erinnere Dich, was Du Dir und Deinen Lieben damit antust.
Sie wollen es auch nicht dass Du spielst, Dich danach schlecht fühlst, das Geld wieder weg ...der ganze Frust, Ärger und negativer Selbstwert.

Du hast Ziele, klasse sind diese..daran immer festhalten und jeden Tag dem einen Schritt näher.

Grüß Dich 
     
 
 

 

Andre12:
Moin Joshi,
auch von mir ein herzliches Willkommen !
Bei mir habe ich das Wort : „eigentlich“gestrichen, entweder es ist so oder eben nicht 😉.. was ich damit sagen will: schaue nicht auf andere, schaue auf Dich selbst … die Abstinenz kommt von innen heraus, von Dir selbst, nur zu sagen bestimmte emotionale Dinge die von außen auf Dich einprasseln, bringen Dich zu spielen , ist ja schön und gut .. und nun ? Was willst Du machen wenn xy passiert ? Spielen gehen ? Weil das ja Deine Auslöser sind ? Da solltest nochmal genauer hinschauen … auch welche Klinik richtig ist , wie willst Du das jetzt beurteilen, nach welchen Kriterien willst denn jetzt gehen.? Da denkst Du meiner Meinung nach zu einfach, wenn es so einfach wäre, wärst nicht hier oder ? Also lasse Dich in der Klinik darauf ein , hinterfrage Dich selber, reflektiere Dich , beschäftige Dich mit Dir selbst , egal welche Klinik Du wählst , da hast Du Zeit für Dich , nutze sie ! Das Du jetzt daran denkst anderen zu helfen, wenn Du Spielfrei bist …. Hey , ist ja ehrenhaft, doch was steckt hinter dieser Aussage ? Unsere Sucht ist scheisse , ja das weißt Du auch selbst schon lange … und nun ?  Auch da bist Du bei anderen , gehe erst den ersten Schritt , dann den zweiten … bleibe bei Dir … und glaube mir , wenn Du nicht selbst ausm Quark kommst … weißt Du wohin es führt.
Bleibe dran, der Rest entwickelt sich von ganze alleine, und nochmal „bleibe bei Dir“ !

André

Joshi94:
Hallo Leute,

Die letzten Monate war es sehr ruhig um mich, ich habe viele Dinge regeln müssen und mich um meine Zukunft gekümmert.


Zu allererst habe ich im Oktober einen Termin bei der Schuldnerberatung gehabt und meine privatinsolvenz beantragt. Das erleichtert erstmal sehr.


Desweiteren habe ich für August 2022 einen neuen Arbeitsplatz/Ausbildung. Auf die ich mich sehr freue.

Desweiteren sind alle meine Liebsten auf meine krankheit bezogen komplett eingeweiht.

Seit November gibt es auch eine Selbsthilfegruppe in meiner Nähe. Die allerdings nur aus bisher 2 Leuten besteht. Aber besser als nichts.


Desweiteren gehe ich nun Anfang Februar für 8 Wochen in eine Klinik für Glücksspielsucht.
Wo mir hoffentlich geholfen wird und ich den kampf gegen meine Sucht angehen kann.

Wie geht es euch so?
Und hat noch jemand Tipps für mich? Oder Erfahrungen über Klinik Aufenthalte ?

Für mich gehts an die Nordsee nach Breklum

Lg Joshi

Fred:

--- Zitat von: Joshi94 am 04.01.2022 22:09:42 ---Desweiteren gehe ich nun Anfang Februar für 8 Wochen in eine Klinik für Glücksspielsucht.
--- Ende Zitat ---

Es ist schön zu sehen, dass du alles unternimmst was möglich ist.
Du bist noch so "jung" von daher lohnt es sich ganz besonders JETZT nichts unversucht zu lassen um  keinerlei Risiko einzugehen.

In der Therapie wird man dir zeigen, wie du dir selbst "helfen" kannst.
Dort wird angeleitet und unterstützt.

Ich freue mich für dich, denn ein suchtfreies Leben ist wirklich ein ganz anderes Kaliber als dieses dahinvegetieren in der Spielsucht.

Kopf hoch !

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln