Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Online-Glücksspieler (am Besten aus Mitteldeutschland) gesucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

b
  • *
  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 1
  • Sternchen: 0
Liebe Forumsmitglieder,

Mein Name ist Philipp Baumgärtner und ich arbeite für den Mitteldeutschen Rundfunk aktuell an einer Reportage zum Thema Online-Glücksspiel.
Unser Ziel: Wir wollen darüber aufklären, wie schnell man in der Sucht landen kann und wie gefährlich das in der Gesellschaft so akzeptierte Glücksspiel sein kann.

Dafür suche ich eine*n Betroffene*n (am besten aus Mitteldeutschland), der oder die an einer Onlinespielsucht (auch Sportwetten) leidet und darüber sprechen würde.

Wir finden, dass das Thema medial noch unterrepräsentiert ist und würden gern Betroffene zu Wort kommen lassen und etwas Aufmerksamkeit dafür schaffen.

Ich weiß, dass das Thema sehr sensibel ist. Trotzdem findet sich für die Zuschauer*innen gerade über persönliche Geschichten ein besserer Zugang.

Ich würde mich also sehr freuen, wenn sich jemand bei mir meldet und wir darüber ins Gespräch kommen können.

Schickt mir gern eine Mail an: philipp.baumgaertner@mdr.de

Dann können wir gern auch eure Fragen klären!

Liebe Grüße und vielen Dank.
Philipp
  • IP logged
 

Hallo Philipp,

im Forum hatten wir ja schon einige solcher Anfragen.
Aber noch nie kam eine abschließende Antwort, ein Link oder eine Mitteilung was denn daraus geworden ist.
Möglich dass es hier dann auch so sein wird.
Aber ganz sicher, ich werde auch wieder per PN nachfragen, bis jetzt war es aber dort auch immer genau so.   :)

Liebe Grüße

 
  • IP logged
 

 
Nach oben