Spieler & Angehörige > Ich bin hier ... NEU

Belastende Situation

<< < (5/7) > >>

lostinspace:
Hey Allesaufang,

selbstverständlich gehe ich mir damit selber schon auf den Sack und hasse mich dafür das ich so dumm war! Absolut keine Frage.

Genau das ist es ja was du sagst, es gibt Leute, Menschen und Familien die es deutlich schlimmer getroffen hat als mich. Das will ich überhaupt nicht bestreiten. Das sehe ich.

Das was ich mache, ist "jammern auf hohem Niveau" wenn man es so bezeichnen kann.

Es hat mich aber nunmal derzeit wirklich mental so im Griff das ich versuche darüber zu sprechen, aber egal was ich derzeit tue es wird nicht besser. Vielleicht brauche ich da einfach nur Zeit um das Ganze abzuholen, vielleicht auch mehr Zeit als andere benötigen. Ich weiß es nicht.

Ich halte mir selbst auch immer vor Augen das es "nur Gewinn" war und nicht wie Vorredner schon sagten als Minus auf meinem Konto steht. Das ist etwas beruhigend. Macht aber trotzdem die Situation für mich nicht einfacher.

Werde dazu aber hier besser zukünftig, was das verlorene angeht. Nichts mehr zu sagen. Es ist im privaten auch so das mir die Leute sagen das die Situation "gar nicht so schlimm" sei. Deshalb muss da ja irgendwo schon etwas dran sein.
Da liegt das Problem einfach alleine an mir und ich muss zusehen, dass ich mit diesem mentalen Problem, den Vorwürfen iwie alleine zurecht komme und es definitiv in der nächsten Zeit besser werden wird.

Ich wollte mich hier in keinster Weise, als das "ärmste Schwein" darstellen. Mir ist echt bewusst das es da deutlich schlimmere Schicksale, sei es im Bezug auf Spielsucht, Krankheiten oder was auch immer gibt.

Fred:

--- Zitat von: lostinspace am 20.02.2021 13:11:00 ---Werde dazu aber hier besser zukünftig, was das verlorene angeht. Nichts mehr zu sagen. Es ist im privaten auch so das mir die Leute sagen das die Situation "gar nicht so schlimm" sei. Deshalb muss da ja irgendwo schon etwas dran sein.
Da liegt das Problem einfach alleine an mir und ich muss zusehen, dass ich mit diesem mentalen Problem, den Vorwürfen iwie alleine zurecht komme und es definitiv in der nächsten Zeit besser werden wird.

Ich wollte mich hier in keinster Weise, als das "ärmste Schwein" darstellen. Mir ist echt bewusst das es da deutlich schlimmere Schicksale, sei es im Bezug auf Spielsucht, Krankheiten oder was auch immer gibt.

--- Ende Zitat ---

Du bist ja nur ein ganz kleines Schicksal .. fast nichts ... merkst du nicht, wie dein Hirn dich direkt Richtung spielen manipuliert ?
Man kann leider nur zusehen ... ändern kann man es als Außenstehender nicht.

Taro:
Ja, es ist wie Fred sagt, Drin Suchthirn hat die Kontrolle.
Du jammerst auf hohem Niveau sagst Du, meinst das finanzielle, keine Sorge das Niveau wird sinken.

Was die Spielsucht betrifft, da jammerst Du nicht auf hohem Niveau. Da bist Du so von außen betrachtet die aller ärmsten Sau. Oder wie der Therapeut Walter Lechner mal sagte: "Wer nicht kapiert, krepiert.

Taro

Jacky1:
Hallo,

entweder man ist ein Kämpfer, zieht es halt durch und schreibt hier was man halt gerade empfindet.
Egal welcher Gegenwind auch bläst.
Oder man schwimmt an der Oberfläche mit, bis man halt untergeht.
Es ist ein Prozess den Du durchläufst, wir versuchen doch nur Dein noch kleines Feuerchen mit Sauerstoff anzureichern.

Hier schreiben ja einige, sie sind gefestigt, haben tolle Familien, Kinder, Eigenheim, tragen Verantwortung ob nun als Angestellter oder Selbstständig.
Sind zufrieden, haben einen guten Leumund, Geld auf der Seite oder auch Schulden.
Sie haben sicherlich auch noch Sorgen und Ängste, tragen noch andere psychische Erkrankungen usw....
Das ganze gesellschaftliche Spektrum scheint eh vertreten.  :)
Vielleicht auch ein Landwirt mit "armen Schweinen", wer weiß dies schon.

Hey , die waren fast alle mal unglaublich verlogen, haben event. betrogen oder geklaut, unterschlagen, geweint,
Es wird hier nicht differenziert oder sondiert, keiner ist besser als der andere.
Im Vorgängerforum habe ich ein ganzes Jahr gejammert und wenn schon....
...bis halt einmal mein dämlich krankes Ego in Flammen stand.
Wäre ich aber nur mit geschwommen und hätte nicht meiner Gedanken berichtet , wäre ich erstickt daran.

Also durchatmen lostinspace, das wird schon werden.

Es soll doch endlich vorwärts gehen, trödeldödel war gestern.

Grüß Dich   



lostinspace:
Hey ihr,

habe nun etwas länger nichts von mir hören lassen, da ich versucht habe die Situation durch Zeit und meinen Gedanken und Gefühlen mit mir selbst ausmachen zu wollen.

Bin nun aber echt an einem Punkt, wo ich nicht mehr weiter weiß wie ich diese Vorwürfe über Bord werfen soll bzw kann.

Eines vorweg, ich bin weiterhin spielfrei. Was sehr wahrscheinlich mit dem großen Verlust zutun hat das ich da kein Bedürfnis nach habe wieder zu spielen. Vermute ich zumindest und das ich den Ernst der Lage doch etwas begriffen habe...

Trotz all meiner Bemühungen das Ganze irgendwie zu vergessen. Es gelingt mir überhaupt nicht. Die hohe Summe ist in meinen Augen das Problem.

Ich stehe morgens damit auf was für ein Vollidiot ich gewesen bin, das Ganze zu verspielen und gehe damit auch Abends schlafen. Ich bin mir nicht mal mehr sicher, ob es einfach nur noch Zeit braucht.

Ich weiß das es bei mir ständig nur um das selbe geht, aber würde mich gerne einfach nur mitteilen.

Fühle mich nur noch wie ein Versager...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln