Spieler & Angehörige > Ich bin hier ... NEU

Belastende Situation

<< < (4/7) > >>

Fred:

--- Zitat von: lostinspace am 19.02.2021 20:28:41 ---Mir gehen gerade wieder quälende Gedanken durch den Kopf und bekomme es nicht auf die Reihe diese loszulassen.
Jetzt gerade denke ich, dass der "Gewinn" all das was ich in den vergangenen Jahren dort rein gefeuert habe wieder alles gut gemacht hätte und ich dann bei "Null" wäre.
--- Ende Zitat ---

Variante A:
Der liebe "Spiel-Gott" hatte es gut mit dir gemeint und dich soviel gewinnen lassen, dass du all deine Verluste wieder reingeholt hättest.
Irgendwann wird er nochmal zuschlagen und dich wieder gewinnen lassen.

Variante B:
Dein krankes Suchthirn redet dir die tollsten Dinge ein, damit du endlich weiterspielst

Ich weiß ja, dass es "B" ist ... nur dein kleines Hirn kann das noch nicht sehen ...

Ursache & Wirkung
http://www.spielsucht-soforthilfe.de/index.php/topic,27.msg68.html#msg68

Taro:
Moin moin,

deine Gedanken kreisen nur ums Geld. Was willst du denn mit dem Geld machen? Mir fehlte nicht Geld sondern gelebtes Leben. Ich dachte mit dem Geld gibt's das tolle Leben dazu,  dass ist aber Unsinn. Jeder Minute die ich über das verlorene Geld sinniert habe, verpasste ich mein Leben.

Taro

Jacky1:
Hallo lostinspace,

wir kennen es schon, dieses Gefühl viel Geld verloren zu haben.
Natürlich ist es hart 37000 € an einem Tag oder zwei zu verlieren.
Brauchst Du es unbedingt wieder ? Dann finanziere es über eine Bank, mit etwas Geschick zu einem verlockendem Zins Bonität vorausgesetzt.
Zahle dann 70 Monate a ca. 550 € ab und gut ist es, 550 € hättest Du doch event. eh jeden kommenden Monat verspielt.

Du musst es verstehen, "wir" mögen hier immer einmal etwas blödeln oder in epischen Erinnerungen schwelgen.
Aber in einem sind wir doch konsequent, ohne wenn und aber.
Pathologische Spieler zu sein!  
Damit kann man super leben und wirklich, ich wollte es nie mehr missen.
Das bin nun einmal ich, mit Freude entwickle ich mich immer weiter weg, von Gedanken die Dich gerade quälen.
Dieses Los trage ich nicht alleine und das Beste daran, es macht "uns" zu Gewinnern.
Mit etwas umzugehen, womit man gar nicht umgehen kann.

Bei einem Blick zurück, in ein aktives Spielerleben sieht man die Dunkelheit.
Erde an lostinspace, was suchst Du denn da hinten ?
Gründe warum Du so bist wie Du bist, kann man schon daraus reflektieren.
Nutze sie doch endlich!
Motiviere Dein Potential, lasse Dir doch nicht diese wertvolle Zeit rauben und gebe dieser Arschlochsucht nicht diese erbärmliche Genugtuung.
Und wie zu sehen entwickelst Du Dich ja gerade, gut so.  :)

Keine faulen Kompromisse mehr, Du willst etwas erreichen, dann aber mal los, so richtig.
Sie wollen mehr darüber erfahren ?
Dann leben Sie es.

Grüß Dich 
   

Fred:

--- Zitat von: Jacky1 am 20.02.2021 00:40:05 ---und gebe dieser Arschlochsucht nicht diese erbärmliche Genugtuung.
--- Ende Zitat ---

Schönes Wort :-)

Allesaufanfang:
Hallo LIS,
Gehst du dir nicht selbst ein bisschen auf den Sack mit dem Geheule um die Kohle, die nicht mal deine war??
Wenn du dein Erbe, oder das Geld deiner Frau, oder deiner Kinder verspielt hättest- ok.
Wenn du deinen Dispo und dein Konto überzogen hättest und dir jetzt ne Pfändung ins Haus  stehen würde-ok.
Aber du hast einfach nur deinen Gewinn verspielt.. hak es ab, oder dir kann hier keiner helfen.
Sorry Mann, Ich hab schon so viele Existenzen krachen sehen! So viel schlimme Dinge. Kinder beklaut. Ehe gescheitert, Leben genommen.
Du musst das abhaken, ansonsten bist du der erste der die Füße wieder in der Spielo hat, wenn diese wieder aufmachen.
Oder du zockst wirklich mal richtig online und bist mehr als nur einen Gewinn los.
Vielleicht machst du dir mal ein paar Gedanken darüber, was du außer dem Geld noch verlierst.
Es gibt nämlich wirklich wichtigeres! Du hast scheiße Glück gehabt bisher und vielleicht schnallst du ja noch was abgeht und erkennst auch diesen Verlust als Chance.
Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.
Ich hab nicht das Gefühl dass bei dir irgendetwas fruchtet von dem was hier geschrieben wurde. Leider! Trotzdem Liebe Grüße

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln