Spieler & Angehörige > Ich bin hier ... NEU

hallo an alle

<< < (3/3)

Fred:

--- Zitat von: schwarzbaer am 03.01.2021 16:36:29 ---neues jahr neues glück und da hab ich mir gesagt das thema gehst du jetzt an.
--- Ende Zitat ---

Neues Jahr neues Glück ... schauen wir mal ... Fenster putzen, Aufräumen, Spielsucht drum kümmern ...


--- Zitat ---obwohl ich mir das für dieses jahr fest vorgenommen habe
--- Ende Zitat ---

Zähl mir mal schnell 20 Gründe auf, warum du dich heute noch nicht darum gekümmert hast ?


--- Zitat ---ich hab das gefühl das ich da alleine rauskomme...
--- Ende Zitat ---
Klar, hat ja die letzten Male auch super geklappt ...


Klingt für mich locker flockig einfach nach Katzenjammer weil für Januar die Kohle weg ist.

ps.: fast vergessen, natürlich herzlich willkommen hier bei uns.

Jacky1:
Hallo schwarzbaer,


--- Zitat von: schwarzbaer am 03.01.2021 16:36:29 ---ich bin seit ca.22 jahren süchtig,mal mehr mal weniger.in letzter zeit eher mehr.
neues jahr neues glück und da hab ich mir gesagt das thema gehst du jetzt an.ich hoffe das meine anmeldung hier der erste gute schritt für mich ist.

--- Ende Zitat ---


Absolut ein guter Schritt, in diesen 22 Jahren anscheinend Dein erster.
Du musst daran festhalten, es regelt sich nicht von alleine, gar nichts regelt sich von alleine.
Der Schlüssel liegt im Austausch, zu erzählen und zu erfahren.
Mit meinen 30 Jahren aktiver "Erfahrung" dachte ich auch immer, mir braucht niemand etwas über die Spielsucht und mein damaliges Verhalten zu erzählen.
Ich kannte mich ja schon ganz gut ..... doch etwas zu wissen ist etwas anderes als es zu erkennen!
Kannst Du Dir selbst vertrauen ?
Denkst Du ein pathologischer Spieler kann sich jemals wieder wirklich vertrauen ?
Glaubst Du ich schreibe Dir nun und bin sehr oft in diesem Forum, nach doch langer Spielfreiheit, weil ich mir nicht traue ?

Jede dieser Fragen kann ich mit ja beantworten für mich. klingt Paradox..ist es aber nicht.  :)
Und dieses Selbstvertrauen habe ich mir erarbeitet, eher habe ich mich eigentlich dahin entwickelt.
Diese Reise ist nicht zu Ende und wird sie auch nie sein, es ist mein Leben.

...Schwarzbaer...los geht`s !

Grüß Dich   

 


Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln