Spieler & Angehörige > Spieler

Grün ist nicht immer grün

<< < (15/15)

medea888:
Moin André,
Der 11.000 Beitrag im Forum.. und ein ganz wichtiger.
Denn ich glaube, das "nach" dem spielfrei werden, den neuen Weg zu finden auch ganz wichtig ist und ich finde mich da auch wieder, dass ich neben dem Aufarbeiten auch wieder rausfinden musste, was mich zufrieden bin Leben macht. Ich glaube dieses sich hinterfragen hört nie auf, die Fragen ändern sich aber und das ist auch gut so.
Falls du magst helfe ich gerne bei Tritt in den Hintern aber so wie ich Dich kenne, kannst du dir den dir selbst geben...
LG Medea

Jacky1:
Hallo André,

es hat schon etwas gutes wenn gerade sehr aktive Mitglieder immer wieder einmal in ihr persönliches Tagebuch schreiben.
Und natürlich werde ich meist auch antworten, nicht um es zu unterbrechen sondern um es zu unterstützen.


--- Zitat von: Andre12 am 20.02.2024 20:48:43 ---Jetzt muss ich mir mal einen Tritt in den Arsch geben und mich auf die Suche nach neuen Aufgaben machen, nach Dingen die mich zufrieden stellen.Das kannst doch jetzt nicht gewesen sein.

--- Ende Zitat ---
Immer weiter zu kommen im Leben und sich immer neue Aufgaben zu stellen!
Darüber könnte ich Bände schreiben....
Jemand der sein ganzes Leben darin verharrt und denkt damit zufrieden zu sein, sich mit der beruflichen Stellung, Vermögen, Eigentum....
in Einklang findet, obwohl er aber gerne in einer anderen beruflichen Position und vom Rest viel mehr hätte.
Nimmt eine Zufriedenheit event. billigend in Kauf.
Sonstiges wie Freizeitgestaltung, Hobbys, Urlaub etc. etc. werden dem einfach nach Interesse -mögliche Ausführung angepasst.   
Alles andere wie Gesundheit, Familie, Partnerschaft, Freundschaft steht außer Frage und dabei wäre "zufrieden damit" ja eher abwertend.
Hat man im Grunde oder auch nicht, teils Schicksal oder sonst was...und klar das Wichtigste.

Einen Weg zu gehen von etwas weg...
Den inneren Dämon zu bekämpfen und das was somit plagt, zerrüttet, verunsichert oder stichelt abzuschütteln.
Ist es doch was einen treibt und dennoch misslingt es oft ( Moby Dick lesen  :) ).
...ist etwas ganz anderes als zu etwas hin.
Werte und Ziele wie hoch diese auch immer sein sollten.
Zufriedenheit könnte man je nach Sicht auch als anspruchslos, leicht zufrieden zu stellen deuten.
Es sei denn: Man ist ein pathologischer Spieler, eigentlich ist dann jeder mit dem spielfreien Leben danach zufrieden.  :) 

Es wäre sehr schade für jeden, er nutzte nicht sein ganzes Potential und zwar genau soweit wie es ihm möglich wäre.

Ich denke das ich dir so etwas schreiben kann, Kraft und Motivation braucht es allemal.
Dein Streben nach innerer Zufriedenheit ohne Rücksicht auf Dinge die ich bis jetzt ansprach, mag von mir aus
absolute Vollkommenheit sein...scheint dir aber event. nicht zu genügen...sollte ja auch absolut weiter gehen.       
Muss nicht immer ein Tritt in den Arsch sein...ein kleiner Klaps sollte reichen...sonst war es das.  :)   

Grüß dich     

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln