Spieler & Angehörige > Ich bin hier ... NEU

Hallo Zusammen

(1/3) > >>

Vincepack:
Nach langem hin und her habe ich mich beschlossen hier anzumelden denn so kann es nicht mehr weiter gehen...
Kurzfassung mein Vater hatte mich mit 18Jahren direkt an meinem Geburtstag aus der Wohnung geworfen weil seine damalige Freundin ein problem mit mir hatte , in einer sowieso schon schweren zeit dann mit 2 Freunden damals in die spielo und da fing dann auch schon alles an..
Heute bin ich 29 Jahre alt, und habe schon Unmengen an Geld in diese Automaten geworfen.
Meine letzte Beziehung vor 4 Jahren ging auch wegen der Sucht zunichte und trotzdem machte ich heiter weiter.
Ich weis nicht was mich hier erwartet aber ich denke es ist besser drüber zu reden als alles in sich rein zu essen.

Grüße

Fred:
Moin Vincepack,

vor ca. 4,5 Jahren bin ich hier genauso aufgeschlagen wie du.
Allerdings schon 20 Jahre und paar Ehefrauen "weiter".

Seit dem Tag bin ich spielfrei und führe zwischenzeitlich ein für mich perfektes und sorgenfreies Leben.
( Außer dass mich auf Kleinanzeigen mal wieder jemand um 300,- Euro geprellt hat )

Ich bin noch auf der Arbeit und kann daher keine Romane schreiben,
aber diese kurzen Zeilen schon mal als Anregung, was dich erwarten könnte.

Lohnt sich allemal. Und erst recht für dich. So jung, jetzt geht es richtig los !

Schreib was von dir, damit wir dich kennenlernen. Je mehr desto besser. Nur keine Hemmungen.

Vincepack, willkommen hier unter Gleichen !

Vincepack:
Zu mir Bin der Vince 29 Jahre alt ich arbeite seit 7 Jahren in einem 5 schichtbetrieb als Papiertechnologe der Verdienst ist wirklich gut aber mir reicht das Geld oft nicht bis zur 2 woche eines Monats wegen diesem schei** zocken..

 Wenn ihr noch was wissen wollt einfach fragen ich würde mich auch freuen etwas von euch zu hören wie lange ihr es schon geschafft habt spielfrei zu bleiben etc.

Grüße Vince

TAL:
Hallo Vince,

herzlich Willkommen.

Ja, es ist nicht leicht, aus dem Schatten zu treten, aber man merkt dann doch schnell, daß Schreiben hilft. Auch wenn Reden wahrscheinlich noch besser wäre...

Mein Stiefvater war auch der Meinung, manche Dinge seien reine Platzverschwendung. Irgendwann zog meine Schwester dann freiwillig aus, und kurz darauf wurde ich 18 - seine Überredungskünste waren von da an noch überzeugender. Zwei Wochen später war ich raus.
Meine Mutter konnte (oder wollte) da nicht viel machen, das hatte schon bei meiner (noch minderjährigen) Schwester nicht funktioniert - und Reisende soll man ja bekanntlich sowieso nicht aufhalten.

Da ich in einen anderen Teil der Stadt zog, und damit auch mein damaliges Umfeld hinter mir ließ, hat mir das wohl eine Karriere als Alkoholiker erspart... doch das ging letztlich nur ein paar Monate gut. Beim Alkohol habe ich noch rechtzeitig die Kurve gekriegt - beim Spielen dann nicht mehr. Ich wollte es ja eigentlich auch gar nicht, wofür auch?

Es folgten etwa zehn Jahre Funkstille mit meiner Familie. Später wendeten sich auch meine Freunde ab, die jetzt sowieso schon recht weit weg wohnten, und schließlich zerbrach auch meine Beziehung daran. Ich hatte mehr Chancen, als ich zählen kann, aber genutzt habe ich sie nie. Bis auf eine - die Allerletzte, von der ich mir eigentlich sicher war, daß ich sie nicht mehr bekommen würde, und auch nicht verdient hatte. Das denke ich bis heute. Es ist ein guter Motivator - wenn auch nicht der Wichtigste.

Ich hatte es nie schwer im Leben, trotzdem ist irgendwas bei mir mal gründlich schiefgelaufen, soviel ist sicher. Das Problem war ich also immer schon selbst.

Im Endeffekt kann ich nur die Schäden reparieren, die reparabel sind, und das akzeptieren, was es nicht mehr ist. Beides braucht Zeit, sehr viel Geduld und eine gründliche Umstrukturierung, Innen wie Außen.

Es ist egal, was passiert ist. Denn heute tue ich mein Bestes, es besser zu machen... unabhängig von anderen.
Ich mußte als Allererstes anfangen, auf mich selbst achtzugeben, auch wenn das alles andere als leicht war... und manchmal auch immernoch nicht ist.

Wie sieht es bei dir aus? Was möchtest du anders machen, damit in knapp drei Wochen nicht wieder alles in den Automaten landet?

Denn auch du bist es wert, spielfrei leben zu dürfen. :)

Vincepack:
Hallo Tal,

Naja um ehrlich zu sein weis ich nich nicht wie ich der sache auf den zahn gehen soll ,
Meine Bank will seid 2 Monaten einen termin wegen meinen Dispo und ich denke ich werde damit anfangen mich der sache zu stellen..
Und dann werde ich schauen das ich verstärkt villt. Hier in der Gruppe aktiv werde so dass ich etwas Rückhalt bekomme und stark bleibe.
Und was danach kommt mal schauen ich denke jetzt erstmal von Tag zu Tag den jeder Tag wo das geld nicht dort landet ist ein Gewonnener Tag.

Grüße

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln