Spieler & Angehörige > Tagebuch

Medeas Tagebuch

<< < (3/26) > >>

medea888:
Guten morgen,

danke Lucie, das schaue ich mir gerne an.

Im Grunde geht es mir wirklich gut. Ich merke immer noch wieviel mehr Energie ich habe seitdem ich nicht mehr spiele. Ich schlafe besser bin ruhiger. Gut ich bin immer gestresst, aber das ist auch einwenig meine Natur. Aber ich bin nicht mehr so aggressiv.
Nächsten Monat geht dann meine Verhaltenstherapie los, bin gespannt, ob ich da noch mehr über mich erfahre.
Ansonsten bin ich nicht mehr so oft im Forum, weil es mich auch belastet viele der traurigen Geschichten hier zu lesen und dann verschwinden die Leute wieder... das entmutigt mich auch einwenig. Ich würde mir wünschen mehr würden einmal im Jahr nur schreiben sie seien noch spielfrei :)

Euch allen schöne Tage bis bald
Medea

Lucie:
Das mit mehr Energie ist gestern und heute bei mir auch Thema ...Es stimmt wirklich das es so ist ,gestern hab ich um 13.30noch angefangen Plätzchen zu backen obwohl ich um 16.00im zug sitzen musste und hatte keinen Stress....ich finde das spielen ist ein Räuber auch von Energie ,Phantasie usw. LG bis bald Lucie 🦄

medea888:
Hallo,

habe einige Tage nicht geschrieben, sehr viel Arbeit derzeit.
Heute habe ich mir nochmal Zeit genommen und mich in allen OC in den ich aktiv war sperren lassen. man war das viel Arbeit. Aber ich fand das wichtig, klar gibt es immer wieder neue OC bei denen man sich anmelden könnte, aber mir war die Geste für mich selbst nochmal wichtig.
Weiterhin ohne Gedanken spielfrei und happy
Eure Medea

Jacky1:
Hallo medea,

Du bist an einem interessanten Punkt, halte weiter daran fest.
Das Spielen hat nur Dein Wesen blockiert, Dir die Zeit gestohlen.
Du bringst Dich hier wunderbar ins Forum mit ein, als wärst Du immer da gewesen.
Ecken und Kanten gehören dazu,  unsere Individualität.
Manchmal denke ich es ist für Dich ein Spaziergang, ohne dies nun irgendwie zu bewerten.
Bewegen ist wichtig, und Du bewegst Dich!
Aus meiner Erfahrung kann ich berichten, viel Arbeit und sich dauernd extrem in seinen Beruf zu verwirklichen schafft "Hohlräume".
'Ich musste schon extremen "Hobbys" nachgehen um jene auch zu füllen.   
Um es nun doch noch zu bewerten:  :)
"Ein Spaziergang im Regen ist besser, als zu rennen in der brütenden Hitze"

Schönes Tagebuch.

Liebe Grüße     
 

     

medea888:
Hallo,

hatte wenig Zeit in der letzten Woche, dennoch habe ich weiter versucht über meine Sucht und was dahintersteckt nachzudenken, ich vin jetzt fast 2 Monate spielfrei ( ohhh, das klingt sooo wenig, dennoch freu ich mich darüber).
Mir sind wirklich unglaubliche Dinge klar geworden, klingen vielleicht doof, aber dafür sind Tagebücher ja auch da ;) da darf man auch komisches reinschreiben.
1. ich habe mich mit spielen belohnt, wenn ich solche Phasen wie jetzt hatte mich einer über 50 Std. Woche und viel Stress, dann habe ich mich mit spielen belohnt. unglaublich aber wahr, ich habe mich belohnt, es mir zu gönnen Geld zu verspielen.
Anstatt einfach die vilelleicht 1000 Euro, die ich dann auch mal an einem Wochenende verspielt habe in einen schönen Einkaufsbummel oder eine kleine Reise zu stecken, habe ich entschieden zu spielen.
Natürlich nicht, dass ich 1000 Euro verspiele, aber eben 100 und dann wurden daraus schnell 1000.
Es war auch noch "besser" ( und vorsichtig jetzt klingt es richtig krank) wenn es die Zeit der Kreditkarte war, also sie war auf 1000 Euro limitiert und darauf hab ich mich immer besonders gefreut, als wäre da kein echtes Geld. man ich schäm mich, wenn ich das schreibe, aber so ist es.
Das schlimme war zum Schluss, dass es manchmal das einzige war auf das mein Hirn mir erlaubt hat mich zu freuen.. als mir das vor ein paar Tagen klar geworden ist lag ich heulend auf dem Sofa, weil es mich so erschreckt hat.
Das will ich nie wieder erleben, ich will mich wieder an meinem Leben freuen und nicht daran, dass ich zocken kann.

so hatte eigentlich vor noch mehr zu schreiben, aber das packe ich gerade nicht.
Auf weitere glückliche 24h spielfrei. Und jetzt mach ich mir Popcorn und schaue einen schönen Film. Darauf freue ich mich.
Eure Medea

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln