Spieler & Angehörige > Tagebuch

Ein guter Tag

<< < (2/4) > >>

Andre12:
Moin Lucie,

das hört sich sehr niedergeschlagen an. Du fragst nach dem Sinn. Ich denke: ist es nicht befreiend seine Schulden bezahlen zu können ? Ist es nicht schön, sich und anderen was kaufen zu können ? Ist es nicht schön, anderen Menschen eine kleine Freude zu machen ? Wenn der Security Man bei Lidl, Dich beim nächsten Mal anlächelt oder gar die Tür aufhält ? Ist es nicht schön, die Verantwortung für sich selbst zu übernehmen oder übernehmen zu können ? Ich denke nett sein, freundlich sein, kommt  auf irgendeine Weise immer zurück. Ich freue mich wenn ich jemanden eine Freude machen kann, und wenn da jetzt nichts zurückkommt, freue ich mich über mich selbst, das ich es kann. Und das ist doch auch was. Ich bin nicht mehr drauf angewiesen, mal was nebenbei zu verdienen um überhaupt mir was zu essen kaufen zu können..., Klamotten zu kaufen oder ich kann in Ruhe auf mich selbst schauen, ohne  der Vernebelung meiner Sucht zu unterliegen.  Lucie immer Schritt für Schritt , es wird. 

Oder macht es etwa Sinn Deine Zeit, Dein Geld, Dein Leben  in der Spielhalle zu verbringen ?  Ich denke "auf gar keinen Fall".



Ganz lieben Gruß und gib ja nicht auf!!!

André

Schowski81:
Hallo Lucie!

Lange habe ich hier nicht mehr wirklich geschrieben, aber auf diesen Beitrag muss ich jetzt mal kurz & bündig antworten.
Ich schließe mich Andre an mit allem was er schreibt. Und das Wichtigste, wo Du schon nach dem Sinn fragst; Du bekommst Dein Leben zurück und Deine Psyche wird nicht mehr in Mitleidenschaft gezogen. Die psychischen Auswirkungen des Spielens sind nämlich sehr enorm, glaub mir, ich weiß genau wovon ich spreche!
Spielen ist eine Art Betäubung, so wie jedes andere Suchtmittel, egal ob stoffgebunden und -ungebunden. Probleme dadurch zu lösen funktioniert nicht - ganz im Gegenteil, sie werden immer größer!

Tu mir den Gefallen und bleib am Ball, Du tust DIR SELBER damit den größten Gefallen! Auch das wirst Du irgendwann spüren, auch wenn es Dir anscheinend jetzt noch etwas schleierhaft ist!

medea888:
Hallo Lucie,

erstmal schön von Dir zu lesen, wir kennen uns ja jetzt auch schon fast ein Jahr ;)
Ja, kann mir vorstellen, dass es in Coronazeiten noch schwerer ist, wenn man sich alleine fühlt.
Aber das wird sich ja auch wieder ändern und bis dahin musst du Dich einfach um Dich selbst kümmern, nochmal schauen, ob Du was findest, was Dir Spaß bringen könnte, und damit meine ich nicht spielen. Sondern zum Beispiel was lernen ( ich lerne gerade kostenfrei online Spanisch) oder Sport machen, draußen ist zwar SChmuddelwetter aber dennoch schöne Luft und tut immer gut mal im Wald zu laufen.
Ansonsten einfach mal ne Liste von Dingen aufmachen, die Du mal spannend fandest und sehen, was es da für Alternativen für momentan gibt, vieles gibt es ja aktuell dann online.
Aber wenn du merkst du kommst damit nicht klar, solltest du auch überlegen Dir jemanden zu suchen mit dem Du proffessionell darüber sprechen kannst. Mir hilft das seit dem Sommer mit der Verhaltenstherapie auch wenn es Überwindung gekostet hat.
Ich finde es toll, dass du weiter am Ball bleibst und es wird sich auszahlen, nicht nur monitär, sondern auch von der Stimmung her, wenn du spielfrei bleibst!!
Kopf hoch und ich freu mich wenn du mal wieder im Chat oder hier vorbeischaust
LG Medea

Lucie:
Frohes neues Jahr...vielen lieben Dank für eure Anregungen, Antworten...das wars erstmal für den heutigen Tag...bis irgendwann

Lucie:
Hallo liebe grüße sende ich vom Sofa aus. Na ja ganz stimmt es seit gestern nicht mehr,ich habe mir einen riss im mittelfussknochen zugezogen. Klasse wenn man allein lebt die staubkörner sind größer als gewöhnlich wenn frau nicht aufstehen darf und sonst ist auch mehr unordentlich . Also Geduld ist keine Stärke von mir. Zeit mal wieder in sich zu gehen z.b.der frage nach warum gehe ich nicht mehr in die Kirche es hat mir immer geholfen,damals als ich geschieden wurde war ich immer in der evangelischen Messe das war wie für mich gemacht ,warum hab ich was aufgegeben was mir gut tat. Beim Nachdenken merke ich das ich nicht zu Gott spreche aber viel mit Engeln und jeden der Trost braucht Engel sende. Ich schreibe gerade so wie es in meinem Kopf kommt . Seit Ende letzten Jahres bin ich ja schuldenfrei ,hab auch etwas gespart und nun wohin damit ,manchmal will ich einen Finanzminister ,es macht Angst das ersparte wachsen zusehen. Mit diesem aircast bin ich wieder mobil, eine herrsusforderung trotzdem Pausen zumachen. Na ja nehme diese Zeit um Jack Kornfeld  ,Buddhas lehren ,und Meditationen anzuhören es hilft meinem seelischen Gleichgewicht. So kommt eine Achtsamkeit zur nächsten .Bis bald lg lucie.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln