Spieler & Angehörige > Tagebuch

Ein guter Tag

<< < (3/4) > >>

Andre12:
Hallo Lucie,
schön mal wieder von Dir zu hören. Geduld ist schon eine Tugend, in machen Dingen besitze ich diese auch nicht. So ein Riss zwingt einen ja schon praktisch und theoretisch sich mit anderen Dingen zu beschäftigen. Nutze diese Zeit und schaue drauf was Du machst oder machen willst wenn Du wieder laufen kannst. Schaue drauf, was Dir genau Angst macht vor dem Geld auf Deinem Konto. Klar, einmal die Möglichkeit eines Rückfalles, die relative "geringe" Konsequenz  bei einem Rückfall, da ja nur "Erspartes". Besser ausgedrückt, die Hemmschwelle wird dadurch geringer.... so ging es mir jedenfalls oft. Mache Dich davon frei, setze Dir Ziele: Urlaub, neue Möbel, Umzug irgendwas was Dir gefällt. Rede es nicht klein wie :  Du bist allein, wozu oder mit wem im Urlaub ?usw...  Lucie, wegen Dir, weil Du es Dir wert bist. Sei stolz darauf, das Du schuldenfrei bist. Denke 60 % der Menschen sind nicht schuldenfrei ob nun Zocker oder nicht... Du bist es, ist das nicht toll ??
Finde das gut, wenn Du guckst, warum  Du nicht mehr Dinge machst die Dir gut getan haben, die Ruhe  hast Meditationen anzuhören. Alles Dinge die doch erst möglich sind, ohne das  aktive Spielen zu frönen..... Lucie gebe Dir  Zeit zu wachsen. Mache nicht so viel von äußeren Umstanden abhängig. Ich denke auch immer eine Partnerin zu haben wäre toll, gerade jetzt zu Corona etc, doch denke ich ebenfalls, erst mit mir selbst im reinen sein zu müssen, selbst zu wissen wo ich stehe, ist die Basis für eine schöne und ausgeglichene Beziehung. Es wird.
So hoffe Dein Riss verheilt schnell, so das Du Dich hüpfenderweise, mit dem Staubsauger in der Hand, um Deine anscheinend übergroßen und ständig wachsenden Staubkörner kümmern kannst ;)
Toll, was Du schon alles geschafft hast.

André

medea888:
Hallo Lucie,

schön dass du wieder das schreiben gefunden hast.
Und  gute Besserung mit dem Fuss.
Das mit dem Geld kann ich total gut verstehen, ich habe auch immer noch ein komisches Gefühl meinen Kontostand anzuschauen und mache das nur wenn es sein muss, dann bin ich immer verwundert, dass da keine Minus steht ;) Aber es wird besser. Inzwischen überlege ich schon mehr was ich mir davon schönes kaufen will. Allerdings habe ich schon sehr viel merke ich, denke es wird ein toller Urlaub werden, wenn wir alle wieder dürfen.
Bis dahin wünsche ich Dir viel Zuspruch von Engeln und viel Ruhe in der Mediation. Ich habe immer Menschen beneidet, die einen festen Glauben haben und die die Kraft haben zu meditieren. Genieße das!
Und Schritt für Schritt wird sich auch anderes sicher finden.
Alles Liebe
Medea

Lucie:
Die Zeit rennt dahin nun bin ich fast schon ein Monat arbeiten ,oft noch kaputt nach dem Dienst müde schwere Beine. Vor ein paar Tagen Spam Mails angeschaut ohne sie zu öffnen,da waren ganz viele Spielangebote,so wie 100 Euro für sie ohne Einzahlung 1000 freispiele und soweiter, blitzt der Gedanke auf werden das normale Mails wenn spielen frei wird für alle Bundesländer...Grenze 1000 Euro man es ist fast mein Monats verdienst...ich bin erschrocken und ängstlich ,werde ich wiederstehen können ,nach den ganzen Monaten ohne offen Spielhallen ist doch ab und an der Gedanke da wenn die aufhaben gebucht rein mh wird wohl so bleiben. Tag ein Tag aus es geht immer weiter . LG und bleibt gesund.

Andre12:
Hallo Lucie,

schön, Dein Riss scheint verheilt. Ich weiß noch beim ersten Lockdown, ich hatte so ein Schiss, wenn die Dinger wieder aufhaben, gehe ich da wieder rein ? Diese Gedanken hatte ich ständig, weil ich ja 30 Jahre gespielt hatte, mit 1000 Floskeln immer wieder meinen Entschluß nicht mehr zu spielen, untermauert, nach einem Kontrollverlust. Was dann auch passierte..... aber nur weil Geld alle, bis zum Gehalt...dann wieder. Dieses Mal war es aber nicht so. Ich hatte was getan, ich hatte mich um meine Sucht (Ok bereits 4 Jahre mehr oder weniger) gekümmert. Ich war soweit, ich konnte loslassen.  Wie auch Du, die sich jetzt schon Gedanken macht..... was ist wenn...? Lucie, auch das ist eine Vorbereitung auf das was da komme. Vertraue Dir selbst, schaue auf das was Du machst. Ist es sinnvoll die Spam Mails anzuschauen? Ist es nicht sinnvoller ungeschaut zu löschen ? Setze Dich nicht diese Situationen aus. Auch das Du hier von einem Teil Deiner Gedanken berichtest, ist Vorsorge und Achtsamkeit. Lucie, Du schaffst das.

Lg
André

Jacky1:
Hallo,

wenn man wieder spielen geht weiß man ja vorher was einen erwartet.
Es wird dann so sein wie es halt immer dort war, nichts anderes als emotionale Isolationshaft.
Da bleibt man schon dran hängen, Belohnungssystem, Suchtgewohnheit, Abschalten vom Leben.
Über die Zeit dann wieder hohe Verluste, enormer psychischer Druck, Selbstaufgabe.
Seinen freien Geist gefangen halten im totalen Stillstand.

Dies alles reicht manchmal nicht aus und jeder würde doch Angst haben so etwas zu durchleben.
Manchmal kann man sich nicht vertrauen, ein pathologischer Spieler kennt das.
Da gibt es dann keinen Reset Button, der eine aktive Rückkehr unmöglich macht.
Dann ist es halt wieder so.   

Wenn man spielen geht ohne es zu wollen, braucht man eine starke Unterstützung.
Eventuell kann sie keiner hier wirklich geben, doch ist sie immer da!
Würden meine Gedanken wieder ums spielen Kreisen, würde ich hier und dort um Hilfe schreien.
Denn  hinterher würde ich verstummen!

Lucie, darum es sehr wichtig dass jeder über seine Ängste und Sorgen berichtet...hier oder dort
Daraus entsteht, über das oben beschriebene Wissen hinaus, Vertrauen zu Dir selbst.
Immer etwas zu haben, an das man sich festhalten kann.
Niemals loslassen.

Liebe Grüße   

 
 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln