Spieler & Angehörige > Spieler

Umgang mit Geld

<< < (3/3)

Jacky1:
Hallo,

bei mir ist es wie gehabt, Geschäftlich alles gut und vernünftig organisiert, kommt mir dann auch privat zu Gute.
Dort aber habe ich keinen großen Plan, gebe es halt angemessen wieder aus.


--- Zitat von: medea888 am 02.06.2020 19:06:15 ---Überlege wieder ein Haushaltsbuch zu führen, nur für das Gefühl.. mal sehen

--- Ende Zitat ---

Mache das, dies ist immer eine sehr gute Idee.
Beruflich machst Du es ja auch, in den Geschäftsbüchern.
Und ich sollte es auch machen.  :)

Liebe Grüße     

Fred:

--- Zitat von: Fred am 02.06.2020 19:10:43 ---Mein Verhältnis zu Geld ist nachhaltig gestört.
Wir geben alles aus was da ist :)

--- Ende Zitat ---

Vielleicht ist es aber auch anders ...
vielleicht rege ich mich einfach nicht mehr auf wenn das Kind Schuhe für 80,- Euro braucht ...
vielleicht frage ich nicht mehr nach, ob meine Frau wirklich "schon wieder" zum Friseur muss
vielleicht ist es mir nicht mehr wichtig, wie teuer "mein" Steak war ...

Genau genommen gebe ich für mich persönlich eigentlich gar nichts aus ... ausser für Berge von Nahrungsmitteln

Geld war mir nie wirklich wichtig ... und ist es heute auch nicht ...
(Ausgenommen natürlich Lebensunterhalt )


Andre12:
Moin Medea

musste einfach schmunzeln, könnte ich sein:

Zitat Medea vom 03.04.2020  ich führe weiter Haushaltsbuch......
Zitat Medea vom 02.06.2020 überlege wieder Haushaltsbuch zu führen.....


Lach , ich glaube Du willst mir nur nen Spiegel vors Gesicht halten, wenn ich so meine Beiträge durchlese und überlege ob ich das gerade auch mache was ich mir sozusagen GESTERN (ok übertrieben) vorgenommen habe...

Lg  André

medea888:
Hallo,

gestern bin ich mal wieder auf das Thema Verhältnis und Geld gestoßen in einem Gespräch mit einem guten Freund, der damit auch so unglaublich schlecht umgehen kann, nicht das er spielt, aber egal wieviel er erreicht es reicht ihm nie aus, nie ist er zufrieden mit dem was er finanziell hat, das hat mich traurig gemacht. Und es hat mich an meine nassen Tage erinnert und an meine Gedanken zu Geld, die oft wie ein Karusell im Kopf umhergingen.
 Ich habe ihm dann geschildert wie ich mich selbst mit dem Thema Geld und mein Umgang damit auseinander gesetzt habe. Und in dem Zuge ich mir klar geworden, ja es hat sich tatsächlich verändert. Über Geld nachzudenken ist inzwischen einfach ok, es löst keinen Stress mehr aus, ich kann es einfach als ganz normales Thema annehmen.
Das wollte ich in diesem Betrag, wenn er auch schon älter ist nochmal sagen, das  Hinschauen hat sich gelohnt.
LG Medea

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln