Spieler & Angehörige > Ich bin hier ... NEU

Hallo,

<< < (2/5) > >>

amTiefpunkt:
Hi Jessy,

herzlich Willkommen hier bei uns Forum, schön, dass du geschrieben hast!

Der einzige Weg aus deiner Misere führt allein über die Wahrheit - zu dir selbst und deinen Liebsten. Auch der Weg mit professioneller Hilfe ist unabdingbar. Bitte setze alles genau so um wie du es geplant hast! Ich hab meine Partnerin damals auch behalten dürfen, glaube mir, eine Chance bekommt du auf jeden Fall noch, ganz sicher. Nutze sie dann bitte auch!!!

Komm zurück ins Leben! Es lohnt sich!!!

aT

Jessy89:
Vielen lieben Dank.
Ich habe es auf jeden Fall vor. Ich hoffe nur der Mut verlässt mich nicht kurz davor.
Diese Angst alles und meinen Partner zu verlieren ist einfach gerade zu viel für mich.
Ich habe die Befürchtung das er mich hassen wird wenn das alles raus kommt.
Kann mir jemand sagen wie das abläuft wenn ich professionelle Hilfe in Anspruch nehme?
Wo ist zb meine erste Anlaufstelle?

amTiefpunkt:
Hi Jessy,

die erste Anlaufstelle sollte eine Suchtberatungsstelle sein. Dort einen Termin zu bekommen kann sich allerdings ein wenig ziehen. Empfehlenswert immer ist eine Selbhilfegruppe, einmal oder zweimal die Woche miteinander treffen und reden oder zuhören. Du wirst niemals bessere Experten für dein Suchtproblem irgendwo anders finden. Das sollte die Basis sein, eine Therapie kann aber muss nicht sinnvoll sein, wichtig ist dass du dich kommunizierst und dir helfen lässt!

aT

Jessy89:
Vielen Dank

Jacky1:
Hallo Jessy und auch von mir ein herzliches Willkommen,

Du bist Dir ziemlich sicher, dass Dein Partner Dich verlässt nachdem Du Ihm alles gesagt hast.
Zum einen hatte ich diese Angst auch, eigentlich immer und sogar mehr während meiner aktiven Spielzeit.
Wenn dass alles auffliegt usw....

Diese Angst kann Dir hier keiner nehmen, wir wissen nicht wie Dein Partner reagiert.
Spielsucht ist eine Erkrankung, Dein Verhalten kam nicht aus einer Laune heraus.
Ein Kreislauf entstand und Du warst darin gefangen, doch nun möchtest Du dort ausbrechen.
Da wäre es doch taktisch von Vorteil und würde Deine jetzige Glaubwürdigkeit bei Deinem Partner maßgeblich unterstreichen.
Wenn Du Dich um Hilfe bemühst, amTiefpunkt hat Dir ja schon Wege genannt.

Unter diesem Link könntest Du Beratungsstellen oder Selbsthilfegruppen in Deiner Nähe finden.

http://www.spielsucht-soforthilfe.de/index.php/topic,526.0.html   
       

Und diese Wege wären bei weitem nicht nur eine taktischer Vorteil.


Du hast von Hass geschrieben, er würde Dich dafür hassen.
Wir alle begehen Fehler, sie dann zu erkennen und nicht versuchen sie wieder gut zu machen, könnte durchaus zu Hass führen, gerade ihn uns selbst.

Nun wird halt alles wieder begradigt, so wie es Dir halt möglich erscheint.
Kopf hoch, das wird wieder.
Schritt für Schritt.

Liebe Grüße   

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln