Spieler & Angehörige > Spieler

Spaß am Spielen

<< < (2/2)

Fred:

--- Zitat von: Jkler am 20.06.2019 21:12:29 ---Das kann ich fast so unterschreiben ...
...  und ich hab mich gefragt warum freust du dich jetzt nicht wirklich?
--- Ende Zitat ---

Es verbindet wenn man feststellt, dass man nicht der einzige Schwachkopf auf der Welt ist :)

Jkler:
Schwachkopf? Ich weiß nicht, es ist halt so.... Wer weiß wozu diese Phase gut war? Würde ich jetzt auch so bewusst ohne leben? Wäre meine Ehe jetzt auch besser? Fragen über Fragen :o

NurIch86:
Spaß am Spielen? So empfand ich es:

Es war ein absolut berauschendes, befriedigendes, mit nichts anderem vergleichbares Freude- und Glücksgefühl (das nach längerer Abstinenz von z. B. 3 oder 4 Tagen -was aber kaum vorkam- noch intensiver war), sobald ich in meiner Stamm-Halle den ersten 20er in den Automaten warf und mein Lieblingsspiel auswählte!

Ebenfalls absolut euphorisch und berauschend fühlte ich mich, wenn ich feststellte, dass die Spielautomaten wieder neue Spiele anboten.

Ich habe nie Drogen (außer Alkohol) im Leben genommen, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass man "auf nem Drogentrip" ähnlich empfindet. Ja, so könnte man es formulieren, ich war jedesmal -zumindest während der ersten paar Minuten- "auf nem Trip"  :D

Frank:

--- Zitat von: Fred am 20.06.2019 17:07:31 ---Dann will ich doch mal gleich was dazu schreiben :)

Ich war 100% Automatenspieler und das Spielen
* vertrieb meine Langeweile
* besorgte mir "Pseudo"-Freunde
* verschaffte mir "Pseudo"-Anerkennung
* stärkte mein Selbstwertgefühl

Ich empfand während des Spielens
* inneren Frieden
* Sorgenfreiheit
* große Ruhe
* Erleichterung, wenn sich durch "Gewinne" Verluste reduzierten


So richtig Spass gemacht im eigentlichen Sinne hat mir das Spielen irgendwie nie ... bestenfalls erzeugte es "Spannung"
Desto unverständlicher warum ich > 30 Jahre "treu" dabei blieb.

--- Ende Zitat ---



Du hast falsch gespielt Fred, du warst nur dafür da um die Geräte aufzufüllen, damit die anderen gewinnen können.

Spaß beiseite ;D

Das nehme ich dir nicht ab das du nie Spaß verspürrt hast.

* inneren Frieden
* Sorgenfreiheit
* große Ruhe
* Erleichterung, wenn durch "Gewinne"

Das habe ich auch alles empfunden.

Dazu kam aber noch Spielspaß, Adrenalin

Wenn es richtig gut lief über (1000?), konnte Spielen auch ähnlich wie Kokain wirken.(Hab ich gehört)


Jacky1:
Hallo,

für einen Spielsüchtigen kann nicht mehr von Spass`(kein scharfes s auf meiner Tastatur) ausgegangen werden.
Freude empfinden in seiner Suchtausübung ?

Naja, zu 20% war wohl auch ein "Spassfaktor" dabei, für einen 100%tigen Idioten wie mich.  :)

Lag aber nur daran:
Befriedigung, Erleichterung kann einen leicht täuschen.

Liebe Grüsse


     

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln