Spieler & Angehörige > Spieler

Nur Unglücklich und unglück

(1/4) > >>

null:
Hallo ich bin neu hier ?
ich bin spielsüchtig und möchte nun endlich da raus ?
da ich leider gottes wegen Krankheit zuhause sitze und nicht arbeiten darf war das so meine Beschäftigung und meine Ablenkung ?
ich will einfach mal wissen wie Schaft man es am besten aufzuhören und wie lernt man am besten mit Geld wieder gesund umzugehen ???

Syr ich weis nicht genau wie ich hier schreiben soll und wie man das hier macht !!!

Jacky1:
Hallo Null und herzlich Willkommen im Forum,

schön dass Du den Weg hierher gefunden hast, Du machst es hier genau richtig.
Stellst Dich vor und erzählst von Dir, soviel Du eben nur möchtest...also keine Sorge.

Wie schafft man es am besten mit dem Spielen aufzuhören:
Viele Dinge könnte man angehen, doch angefangen bei Dir selbst.
Offen und ehrlich zu Menschen die Dir nahe stehen und vor allem zu Dir selbst.
Teile Dich mit und Du wirst viele offene Hände finden, die Dich gerne unterstützen.
 
Therapeuten / geschultes Personal oder Mitbetroffene. 
Zum Beispiel könntest Du unter follgendem Link Adressen von Beratungsstellen und Selbsthilfegruppen in Deiner Nähe finden.

http://www.spielsucht-soforthilfe.de/index.php/board,29.0.html 

Wäre doch ein guter weiterer Schritt, oder nicht ?

Auch hier kannst Du jederzeit schreiben und noch mehr von Dir erzählen.
Mir wäre es wichtig, anderen wäre es wichtig...Du bist wichtig.
Versuche unbedingt jetzt dran zu bleiben, es kostet schon etwas an Überwindung.
Ich weiß dies sehr wohl, glaube mir.

Und nun bist Du wieder dran.  :)
Aber auch gerade gesehen, dass Du im Chat einiges von Dir erzählt hast.
Gut weiter so.

Liebe Grüße und Kopf hoch   


 

Fred:
Moin null,
Gruß aus dem hohen Norden erstmal.

Erzähl mal ein wenig von dir, damit man ein paar Ansatzpunkte hat was zu schreiben.

Ein erster Schritt ist getan, du hast dein Probem erkannt und es dir eingestanden.
Du hast dich hier angemeldet und wie ich im Chat lese, auch schon so einiges getan.

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt auch wirklich "am Ball" zu bleiben,
denn ein Leben mit der Spielsucht erfordert ein Leben mit erhöhter Aufmerksamkeit.

Ich hab 30 Jahre lang gespielt und kann dir versichern, dass man sogar da noch rauskommt
und wieder ein überaus erfülltes und gutes Leben führen kann.

Schreib was

null:
hey ich bin 29 Jahre alt und habe eine Tochter die 8 ist und das erste mal in der spielo war ich wo ich schwanger war und nur aufs klo wollte und damit ich umsonst auf das klo konnte habe ich 2.70 Kleingeld rein geschmissen und wusste nicht was ich tat im Endeffekt riesen gewinn von 2000 wo ich vom klo kam ...naja viele sagen ich habe dann eine sucht Verlagerung gemacht ich habe bis kurz vor der Schwangerschaft Drogen genommen :-( aber damit konnte ich von heute auf morgen aufhören es reizt mich auch nicht ...habe halt ne scheiß Jugend und Kindheit hinter mir ...ich bin bis vor nen Jahr ca regelmäßig in hallen gegangen mal mehr mal weniger ?.und dann wollte ich aufhören habe mich in allen stamm hallen sperren lassen und der reiz ist weg gegangen in eine halle zu gehen ...und dann durch die Werbung im tv bin ich dann an das online zocken gekommen und bis vor ein paar tagen habe ich immer mehr rein getan das schlimmste war dann Freitag wo ich mehr oder weniger mein Geld für febuar rein getan habe sonst war das höchste so mal nen 30 ...und danach habe ich gemerkt ich habe ein Problem ...ich habe es meiner besten Freundin,meinem patner und meine Familie Großteils gesagt nach dem ich bei so ner Hotline angerufen habe und hier on war das erste mal ?...ich habe mich auf allen Seiten gelöscht ?.und möchte es echt schaffen aber durch meine Situation ist es das einzige gewesen was mich vormittags beschäftigt hat ...ich bin noch 2 Jahre krankgeschrieben kriege sozial Geld (erwerbsminderheitsrente) ...ich habe Depressionen und körperliche schmerzen durch Kaputen rücken, knie ,fuß.


hoffe das reicht erstmal über mich sonst einfach fragen

Jkler:
Hallo Null und herzlich willkommen,

du hast die ersten Schritte ja schon getan, mit 29 steht man ja noch mehr oder weniger am Anfang des Lebens. Es ist absolut noch nichts zu spät. Spielfrei lohnt sich immer, in meiner SHG ist jemand weit über 70. Aber warum schreibe ich dir das? Wahrscheinlich um dir zusagen bleib am Ball, deine Tochter wird es dir danken ;), schneide dir alle Möglichkeiten ab an Geld zukommen, ist ein erste Hilfe Mittel, um nicht mehr zu verspielen. ABER das Hauptproblem liegt in einem selber und daran zu arbeiten ist nicht immer einfach aber lohnenswert. UND das kannst nur du!!! Es gibt genug Hilfen nehm sie dir!! SHG Therapie Forum usw.. Bei mir dauerte es sehr lange bevor ich in eine Therapie und SHG kam, daher nutzte ich dieses Forum ausführlich, will damit sagen wenn es dir schlechtgeht, du sorgen hast, Ängste oder einfach nur Fragen immer raus damit. Soviel User werden dir bestimmt helfen. Deswegen nicht nachlassen immer weiter. Ich verspreche dir dann wird es viele viele schöne Std mit deiner Tochter geben.

Kopf hoch
Lg Jkler

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln