Spieler & Angehörige > Spieler

Der pure Wahnsinn

<< < (18/19) > >>

Jkler:
Hallöchen zusammen,

nach langer Zeit mal wieder ein paar Worte in meiner Geschichte. Warum? Dies hat viele Gründe.
ein Grund zum Beispiel ist wie ich mich in diesem Forum eingelesen habe, habe ich mich immer leicht geärgert warum die Geschichten nicht weitergehen. Wie geht es den Menschen heute, sind sie noch spielfrei, haben sich die Familien wieder zusammengefunden und noch viele weitere Fragen dieser Art. Mittlerweile verstehe ich warum. Nach einer gewissen Stabilität seiner Abstinenz hat man nicht mehr so viel zu schreiben was in dieses Forum gehört.

Doch trotzdem möchte ich meine Geschichte weitererzählen, als Motivation an andere gerichtet,

in der vorweihnachtlichen Zeit wird die Besinnlichkeit ein wenig höher und so streifen die Gedanken doch ein wenig ab wie war es früher? Aber nicht aus Spieldruck, Verlangen oder sonstiges sondern eher ein Nachdenken was hat sich verändert! Bald ist mein erstes komplettes (vom 1.1- 31.12)Spielfreies Jahr geschafft, ja ich weiß es kann noch was passieren aber davon gehe ich jetzt erstmal nicht aus
was ist alles passiert? Meine SHG habe ich beendet (war eine therapeutisch betreute)und mir noch keine Neue gesucht! Ob ich dies noch tuen werde weiß ich nicht!? Nach der Beendigung meiner SHG bin ich sehr vorsichtig mit allem gewesen um ja nicht versteckt in eine Falle zu laufen. Vorerst habe ich mich dafür entschieden dieses Forum als SHG zu benutzen. Mit meiner Ehe hat sich wieder alles eingerenkt, behaupte sogar fast es das es besser ist wie früher. Die Spielsucht ist kein großes Thema mehr zwischen mir und meiner Frau. Sie weiß ich beschäftige mich nach wie vor damit, ich weiß das sie nach wie vor Angst davor hat das ich wieder spiele. Aber fast alle Maßnahmen die ich damals ergriffen habe um mir Sicherheiten einzubauen und meine Frau nicht zu beunruhigen sind noch heute aktiv. Ich habe zwar meine EC Karte wieder aber vermeide es tunlichst viel Bargeld in der Tasche zu haben, auch unser Haushaltsbuch wird nach wie vor alle 2-3 tage mit Bons geführt. Bei kleinsten Verspätungen melde ich mich oder schicke Standorte um sie gar nicht zu beunruhigen! Fühle ich mich dadurch kontrolliert? Nein wenn man nichts mehr zu verbergen hat, stört es nicht wirklich, zumindestens mich nicht. Ich kann nur jedem raten gebt die Zockerei auf, der Nebel im Gehirn verschwindet und ein herrliches Leben versteckt sich dahinter.

Im diesem Sinne wünsche ich allen eine frohe und besinnliche Weihnacht und einen guten Rutsch in neue Jahr.
Gruß Jkler


PS: ein besonder Dank an die Verrückten :P die mir damals beigestanden haben und mich begleitet haben,
      insbesondere Jacky, Fred A.T und der Olli. Auf ein hoffentlich genauso fröhliches Jahr 2020.

Jacky1:
Hallo Jkler,

danke dass Du da bist.

Liebe Grüße

amTiefpunkt:
Moinsen Jkler,

mal wieder ein Update - sehr schön!

Wenn ich deine Zeilen lese, kann ich deine klare Linie erkennen. Dein Weg scheint erstaunlich gefestigt und das nach nicht mal 2 Jahren der Abstinenz. Legst ja ein ordentliches Tempo vor - Respekt!

Bleib wachsam, wie du bist! Weihnachten kann kommen....

aT

Fred:
Bei mir ist die Luft raus.
Forumsmüde .. Spielen ist kein Thema in meinem Alltag.


--- Zitat ---Aber fast alle Maßnahmen die ich damals ergriffen habe um mir Sicherheiten einzubauen und meine Frau nicht zu beunruhigen sind noch heute aktiv.
--- Ende Zitat ---

Ich kann das 1:1 für mich klauen :) Danke für die Vorlage .. spart Denk- und Schreibarbeit.
Diese "Maßnahmen" haben sich praktisch verselbstständigt .. die Abläufe automatisiert.

Mein Leben ist so komplett anders als es mal war.
Ich werde nicht den Rest meines Lebens damit verbringen anderen "Süchtigen" auf die Beine zu helfen.
Für mich ist alles gesagt, alles niedergeschrieben, alles besprochen.

Soll jetzt kein "Abschied" sein, aber es dürfte aufgefallen sein, dass ich weniger und weniger hier schreibe.
Ich glaub diese "Jahres-Lösung" von Robert ist eine gute Idee.

Ich hätte nicht mal was "upzudaten" ...

Jkler:
Nach langer Zeit möchte aufgrund meines gestrigen Jahrestages ein kleines Update schreiben.

JA ich habe ihn vergessen den Jahrestag, aber danke an Andre12 der mich per Whats App informierte, Schande auf mein Haupt. Tja Andre jetzt bin ich dir wohl noch mehr wie ein Bier schuldig  ;D

Ich habe mich damals immer sehr geärgert wenn man von Menschen die den Weg der Spielfreiheit beschritten haben plötzlich nichts mehr liest wie es weiter geht in ihrer Geschichte. Warum? Ich wollte wissen wurde wieder alles gut, hielt die Beziehung usw. Das war damals... Heute weiß ich dies alles ist nicht mehr so wichtig, Hauptsache mir geht es gut. Und mittlerweile weiß ich auch warum die Geschichten nicht weitergeschrieben wurden.......
Es ist mittlerweile bei mir genauso,(Leider) keine Zeit mehr fürs Forum. Ich habe gelernt mit der Sucht zu leben, sie nicht zu vergessen aber sie spielt nicht mehr einen allzu großen Lebensmittelpunkt in meinem Leben. Sämtliche Schutz und Hilfsmechanismen sind noch aktiv, hin und wieder wird auch etwas genauer an und über die Sucht gedacht...  Ist man noch auf dem richtigen Weg? Schleicht sich der Suchtteufel langsam von hinten an usw.... aber nicht mehr täglich.
Des weiteren ist irgendwie meine Zeit mega knapp geworden, komisch früher gabs keine Pandemie und man hockte stundenlang vorm Automaten..  WO ist diese Zeit????

Aber um eventuelle Neugierige mit Wissen zu befüllen  ;D   JA bei mir ist soweit alles gut, die Ehe ist auf einem Spitzenstand vllt sogar besser als je zu vor.

Vielen Dank an meine Hebammen  ;D  bleibt alle schön gesund

Auch vielen Dank an all diejenigen die dieses Forum mit Leben befüllen und am Leben erhalten und das obwohl sie teilweise eine viel länge Abstinenz in Jahren hinter sich haben. Dieses Forum hat mir damals sozusagen den Arsch gerettet und damit auf den richtigen Weg geleitet.

Viel mehr habe ich leider nicht zu schreiben,

aber ich hoffe und versuche wieder ein wenig aktiver hier zu werden........ ein Vorsatz fürs nächste Jahr der Spielfreiheit und das obwohl nicht mal Sylvester ist


Immer schön den Kopf hoch

Gruss  JKLER

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln