Spieler & Angehörige > Tagebuch

Tagebuch spielfrei

<< < (3/4) > >>

Imhotep:
Milu und Jacky1, hab eure Antworten eben erst mitbekommen. Grad sitze ich ausnahmsweise im Zug. Hab alles geschafft, wie ich es mir vornahm; abgesehen vom Laufen.. Sogar die Gruppenarbeit erfolgreich abgegeben, aber gut 75% Vorarbeit. Koennen sich die anderen auch etwas bemuehen ;)
Ich bin trotzdem, was meine Vergangenheit betrifft, nicht uneins darueber, diese als wertvoll und kostbar anzusehen. Das mit der Gespraechstherapie loeste sich fuer mich in eine Unnotwendigkeit auf, als mir vorgeschlagen wurde, bzgl. meinem Vater auf Abstand zu gehen. Wen haette er dann noch ?
Ich kam fuer mich zum Schluss, dass er mich wohl wettechnisch ueber all die Jahre konditionierte, aber letztendlich war ich es der wettete. Mir gefiel nicht der Grundtenor, wonach ich Opfer sei und er der Taeter. Ich habe mit ihm meinen Frieden gefunden, fuer mich ist das richtig - daher Franky1 bleibe ich bei der verhaltenstherapeutischen Therapie. Habe seit 2014 noch zwei Packungen Zigaretten da, manchmal ueberkam es mich, aber die Ratio hat es im Griff. Heute Abend erwartet mich Theater und morgen einfach nur ein Stadtbummel, muss fuer den nae Test noch lernen, aber alles zusammengeschrieben, duerfte eher einfach werden. Die aufgedrueckte Gruppenarbeit bereitete da mehr Bauchschmerzen ;)

Imhotep:
37.Tag spiel- und seit 3 h schlaffrei. Hostel mit eingeschlossenem Schnarchkonzert ;) mir ist bewusst, dass es spaltungsirre wirkt, wenn ich einerseits auf das Vergangene stolz bin und andrerseits vergebenen Möglichkeiten nachtrauere. Gestern 4 h im Museum verbracht, hiernach wollt ich ins Kino - Lady McBeth - aber bereits abgesetzt. Nuja, zurückgegangen ins Hostel und konnt bis 5 Uhr soweit ausreichend schlafen. Jetzt einfach mal aufgestanden und dem heutigen Tage frohlockt. Treffe nachher mir liebgewordene Verwandte ;)

Imhotep:
66. Tag,
sitze grad auf der Couch und sinniere, wie der heutige Abend zu verbringen ist. Einerseits stehts die Vollendeung eines Hörbuches zur Disposition, einfach zu lesen oder DVD respektive Blue-ray zu schauen. (Habe seit Oktober kein Fernsehen mehr..) Grad doch noch am Handy versumpft.... also muss ich morgen noch nen Bericht für die Uni schreiben. Letztere ist erst nachmittags, sollte sich also ausgehen... Aber in der Zwischenzeit, die Bude halbwegs auf Vordermann gebracht. Bin zufrieden, wenngleich die Fortschritte nur maessig festzuhalten sind. Hab mal mein Sammelsurium von Buechern gesichtet und hierbei einige von Selbsthilfeebuechern entdeckt. Hab hierbei mal ne Amazonstudie durchgeführt, welche Buecher hiervon tatsächlich taugen und somit eine Toreadliste angefertigt. Aber ist eh so, man liest, bzw bekundet diejenigen Beurteilungen als stimmig, die der eigenen Grosswetterlage am nächsten kommen ;-) PS: Ken Wilber, anspruchsvoll so an sich, aber als Respräsentatnt fuer ein variables Weltverständnis und Miteinander durchaus lesenswert, wenngleich so einige Gedankengaenge mehrheitlich abstrakt anmuten, aber lohnenswert nichts destotrotz, da einfach ungewohnt..

LG Imho

Imhotep:
wow, 71. Tag.
Ein Lichtpunkt am heutigen Tag, jetzt und hier Tagebuch zu schreiben, wobei, wurde frühzeitig wach, rational wahrnehmbare Kofpschmerzen. Aber verblieb nuechtern sachlich. Gestern 12 km gerannt, lief recht gut, nur hatte vergessen, die Fuesse davor einzucrèmen und daher Blasen gelaufen. Sonst wären wohl noch 5 bis 10 km drin gewesen. Heute dann irgendwann zum Einkauf aufgebrochen und ein Carepaket aus der Heimat abgeholt, welches ein wunderschoenes Tagebuch enthielt.
Zuvor NBA Ergebnisse angeschaut und hierbei seit Ewigkeiten auch mal die Quoten in Augenschein genommen, wobei, ein Ergebnis genauer analysiert von gestern, wie wechselhaft das Spiel darbot. Und jetzt kann ich sagen, seit 71 Tagen nicht eine Nacht mehr wegen NBA-Spieln um die Ohren gehauen. Irgendwann will ich mal ein Spiel live sehen, aber ja.... jetzt, den Kopfschmerzen geschuldet, nurmehr ins Bett. Ach ja, hab meine Kunstkreise weiter reduziert, mich aus einem Projekt komplett herausgenommen, wobei, dies als Konsequenz, das der fehlende Dank für das letzte Projekt ausblieb, aber theamtisierte es nicht und schied im Guten. Lud sogar noch zu einem Abschiedsessen ein.

Gute Nacht ;-)

Imhotep:
Nächsten Sonntag hab ich den 99 Tag spielfrei, wie ich gerade aufgerechnet habe, allerdings im Schnelldurchlauf und die Probe gelingt. Seit Anfang November spielfrei. Ich war aber auch schon bald zwei hundert Tage spielfrei, anno 2014, damals hatte ich meinen bisherigen Läuferhöhepunkt, den ich seitdem nie mehr erreicht. Das Loch, als ich damals mit dem Laufen brach, wurde durch das Wetten aufgefangen. Aber ich laufe ohne wetten viel befreiter, nicht zuletzt auch wichtig, bei Laufen über Eis und Schnee die Konzentration nicht zu verlieren und zu stürzen, sich die Gelenke zu verstauchen.
Ich habe dieses Jahr mit einigen Gebrechen zu kämpfen. Die Hüfte wie auch der Rücken, hierdurch Mäßigung erfahren muessen, gepaart mit der dankbaren Erfahrung, dass es dennoch irgendwie geht. Und zumindest auf Teilstrecken kann ich meine ehem. Höchstform abrufen, was durchaus begeistert, beruhigt und nachhaltig stärkt, dem Wetten weiter wegzulaufen..
Ps 2014 habe ich wegen der WM wieder zu spielen angefangen gehabt. Fand beim Laufen einen Zeitungsartikel, in welchem Argentinien aufgeführt wurde und dachte sogleich, die werden Weltmeister und setzte gross Kohle drauf, um dann beim Finale recht parteiisch das Tor Götzes seinerzeit sehr missmutig mitzubekommen. Ich machte indirekt das Laufen dafür schuldig, aber dieses, das für mich Meditation und Erholung in einem bedeutet, ist mittlerweile vollends entschuldet und der wahre Buhmann festgestellt ;-)

Nun aber wirklich gute Nacht (y)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln