Spieler & Angehörige > Spieler

Nicht von dieser Welt

<< < (3/4) > >>

Info2:
Hallo Jacky..


--- Zitat von: Jacky1 am 09.12.2016 01:07:11 ---Manchmal ist es als würde nur noch ein kleiner Funke genügen um aufzugeben.

--- Ende Zitat ---

Der kleine Funke begegnet uns jeden Tag.. Jede Minute ändert sich unsere momentane Situation aus welcher wir instinktiv die Entscheidung und Handlungsweise wiederum für uns ändern..

Angefangen beim aufstehen.. Rechts zwickt es schon, also verlagere ich mein Gewicht auf Links..

Weil ich 10 min. früher aufgestanden bin, habe ich 10 min mehr Zeit bis zur Arbeit.. Also koche ich eine Tasse Kaffee mehr..

Binde ich mir die Schuhe zu, reist vielleicht der Schnürsenkel, weil ich zu fest daran zieh..!
So achte ich darauf, das er eben nicht reist und dementsprechend wende ich dafür kraft auf..

Sitze ich im Auto und starte den Motor, weiß ich das ich heute langsamer fahren muss, weil die Straßen glatt sind.. Weil aber die Straßen glatt sind, komme ich 10 min später auf der Arbeit an..


--- Zitat von: Jacky1 am 09.12.2016 01:07:11 ---Doch statt Funken kommen ganze Feuerstürme und dennoch geht es weiter.

--- Ende Zitat ---

Und weil das nicht genug ist, geht das Ganze auf Arbeit angekommen, weiter..

Gestern erst habe ich meine Arbeit fertig und plante noch die Arbeit für heute schon vor..
 
Doch es kommt anders.. Etwas wichtigeres hat sich in meiner Abwesenheit ergeben und wirft das Vorhaben über den Haufen.. Also pass ich mich ohne groß nachzudenken der neuen Situation an und denke mich in die neue Aufgabe rein..

Die alte Arbeit war für den einen Moment umsonst, weil sie nun nicht mehr benötigt wird..

Sie erschien aber nur im ersten Moment für mich umsonst.. Im Nachhinein aber, war sie eher wieder ein Lerneffekt für mich um später einmal genau für diese gewappnet zu sein..

Beantworte die Frage nicht mir Jacky.. Beantworte sie Dir selbst..!!

Was macht Dich so unglücklich..?

LG

Karo:
Hallo Nutella,



--- Zitat ---Weil wir zu viel Energie nur allein für unsere eigene Fassade benötigt haben..?
--- Ende Zitat ---

Ja, man kann dazu Masken, Fassade oder Muster sagen.....es gehört alles zusammen ;-)

Alles fängt in mir an und hört in mir auf....seid ich das kapiert habe, weiß ich, dass ich der Regiseur in meinem Leben bin und kein Anderer....ich kann mich meiner Verantwortung nun nicht mehr einfach entziehen, indem ich allem möglichen die Verantwortung aufbürde.
Ich weiß, alles hat Gründe und Ursachen und Wirkungen..und Zusammenhänge..es entstehen automatische Muster...die man verändern lernen kann....Verantwortung habe ich für mich....aktiv sein /werden und handeln oder lassen, liegt in meinem Vertanwortungsbereich. Ja, auch zu lernen mit meinen Emotionen umgehen zu lernen.

lg karo

MiLu:

Lieber Jackson,

vielen lieben Dank für deine Worte, u.a. auch im Adventskalender! Finde ich spitzenmäßig, deine tolle Mühe!  Hehe, die neun Pforten  ;)

Hinter der Fassade: von MiLu

tief verborgen im hellen Schein,
entwickelt sich auch mein schwaches Sein.
Es ist die Leere, Demut und Unwissenheit,
losreißen, bändigen - wann ist man endlich befreit?
Doch entfacht, wohl auch zu meinen Glück:
ein feiner Hauch eines Lebens .....
so war all der Schmerz und Betroffenheit nun doch nicht vergebens!
Nicht alt, nicht neu, sondern anders wird es sein.
Der Geist geheilt und bald schon wieder rein....
Gefallen, erwacht, betäubt, beflügelt:

.... in Natürlichkeit wild und ungezügelt!

...... weiter geht´s .....

Liebe Grüße

MiLu


Karo:
Wunderbare Zeilen, liebe Milu !!

Danke dafür  :-*

lg karo

Jacky1:
Hallo,

ich ziehe mich mal wenige Tage zurück.
Da ich hier ja jeden Tag geschrieben habe,wollte ich es nur freundlicherweise erwähnen.
Der "Adventskalender" wird dann wieder gerne fortgesetzt.

Bevor gar nichts mehr geht,muss ich mich irgendwie wieder besinnen.

Liebe Grüße         

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln