Spieler & Angehörige > Spieler

Der erste Schritt in ein neues Leben!

(1/3) > >>

Alex:
Guten Abend,

ich bin Alexander, ich spiele seit 10 Jahren an Automaten.

Ich möchte nicht so viel von meiner Vergangenheit erzählen, vielleicht später einmal.
Ich versuche mich kurz zu fassen..

Ich bin 26 und spiele seit meinem 16. Lebensjahr in Spielhallen.
Hat alles wie bei vielen klein anfangen.
Mittlerweile habe ich einen Haufen Schulden, paar Kredite, Dispo etc.

Ich wohne noch bei meinen Eltern, stand noch nie auf eigenen Füßen, leider.
Ich habe immer bekommen, was ich wollte. Habe Abitur gemacht, eine Lehre und habe einen Job,
den ich über alles Liebe und der mir rießigen Spaß macht.

Doch es ist mal wieder total eskaliert. Monatsanfang, Gehalt da, 5 Stunden später, Gehalt weg.
Ich hatte Glück?!, weil mein Arbeitskollege Urlaub hatte.
Ich habe mir Geld aus der Kasse genommen, erst 500 ? und in der Hoffnung, ich gewinne das Doppelte und kann den
Monat leben. Tja, klappte natürlich nicht, also noch 500 ?.. und am 4. Tag nochmal 500 ?.
Ich habe mit Absicht Glück mit ?! geschrieben, da dies der ausschlaggebende Punkt ist.

Ich musste jetzt was tun, ich stand vor der Bank, wollte reingehen für einen neuen Kredit aufzunehmen,
doch irgendwas sagte mir im Kopf, es bringt nichts. Das bringt dich nicht weiter.
Ich habe am Mittwoch alles meiner Mutter gebeichtet. Die ganzen Lügen, die ganze verkorkste Vergangenheit von mir.

Ich habe meine Mutter noch nie so fertig gesehen, wie an dem Mittwoch.
Das Geld was ich verzockt habe, die Zeit die ich dadurch verloren habe, es ist alles zur Nebensache geworden.
Doch meine Mutter so gesehen zu haben, bzw. immer noch so zu sehen, ist der größte Schmerz, den ich im Moment empfinde.

Sie sagt sie hilft mir, aber ich muss auch selber hart daran arbeiten.
Sie hat gesagt, ich muss es meinem Vater erzählen. Davor habe ich große Angst, weil mein Vater mich glaub ich
zusammenschlägt oder direkt aus dem Haus schmeißt.