Spieler & Angehörige > Spieler

Endlich ist es ausgesprochen!

<< < (3/10) > >>

kahb:

--- Zitat von: amTiefpunkt am 05.04.2017 09:52:49 ---Geht denn deine Freundin zum nächsten Termin dann mit? Fände ich persönlich wichtig!

--- Ende Zitat ---
Der nächste Termin wird noch zu zweit sein da es wohl zum großen Teil auch um meine Schulden gehen wird. Der Vorschlag hierzu kam vom Berater diesen Termin noch zu zweit zu absolvieren und den folgenden Termin zu dritt zu machen.
Ich vertraue ihm hier einfach mal denke ich. Dafür gibt es aber glücklicherweise auch ein Angehörigen Treffen das Parallel zu meiner SHG laufen wird. Dies wird dann der erste Schritt für meine Freundin sein.


--- Zitat von: amTiefpunkt am 05.04.2017 09:52:49 ---Was soll ich sagen Kevin? Einen sehr guten, konsequenten Start in deine spielfrei Zeit hast du da eingeschlagen! Folge ihm und nimm deine Zukunft in die Hände!

--- Ende Zitat ---
Danke für diese Worte ich glaube auch es läuft richtig gut und mit jedem Tag ein weiteres Stück aus dem dunklen Wald in den ich in den letzten Jahren gelaufen bin... der Nebel lichtet sich und noch stehe ich natürlich im hässlichen dunklen Teil des Waldes aber ich habe wieder einen Blick auf den sonnigen grünen Teil und dort anzukommen ist mein Ziel! (Verzeiht die kitschige Bildsprache aber manchmal schreibe ich einfach wie es kommt)


--- Zitat von: sstteeffaann am 05.04.2017 08:58:14 ---du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich in Deiner Geschichte wieder erkenne - nicht nur wegen der Weihnachts/Oster-Erwähnung Deinerseits.

--- Ende Zitat ---
Das kann ich dir sehr gut glauben denn genau so habe ich den Beginn deine Geschichte auf mich übertragen können. Und gerade dein Weg war inspirierend und gab mir Mut!

Ich werde es sicher noch 1000 mal schreiben aber ihr seid so eine tolle Community und ich bin froh den Weg zu euch gefunden zu haben!

Schowski81:
Hey und guten Morgen Kevin!

Ich kann Dich zu Deinem durchaus erfolgreichen "Start" in eine spielfreie Zukunft ebenfalls nur beglückwünschen!
Es ist immer schön zu sehen, wenn jemand so an die "Sache" ran geht. Spielfrei werden (und bleiben) bedeutet auch konsequentes Handeln und genau das tust Du momentan!  :)

Natürlich gibt es immer mal ein "Tief" im Leben oder Zeiten, in denen es halt mal nicht so läuft wie man sich das vorstellt! Aber in diesen Momenten wieder zocken zu gehen, ist wohl das verkehrteste, was man dann tun kann. Wie Du schon schreibst, man muss für solche Situationen gewappnet sein!

Ich freu mich für Dich, aber das Wichtigste an dieser Stelle ist natürlich, bleib am Ball!!!

Beste Grüße!  ;)

kahb:
Danke euch allen für den ganzen Zuspruch. Ich habe heute nach Feierabend einen Schritt gemacht, der so eigentlich heute noch nicht (für mich geplant war). Ich habe angefangen alles was ich an Post über die letzten Monate verdrängt habe zusammengesammelt, geöffnet und sortiert/abgeheftet und wo ich es hinbekommen habe Telefonate zu Ratenzahlungen geführt. Zum Glück habe ich doch noch ein wenig Resthirn gehabt und die Briefe nicht alle weggeworfen. Verrückt wo ich diese Dinger überall hingestopft habe von normaler Jackentasche bishin zum Ersatzradfach des Kofferaums...

Dann schön alles auf die jeweiligen Forderungen geschrieben und datiert wann was zu zahlen ist. Jetzt sitze ich hier grade vor diesem Ordner der natürlich durchaus ein paar Seiten hat.
(Die Chroniken eines Spielers, wird ein Bestseller...)

Galgenhumor beiseite ein paar ernste Worte hierzu, denn ich denke gerade das Thema Verschuldung ist etwas das ich hier sowohl für mich niederschreiben möchte als auch für den ein oder anderen der über meinen Thread stolpern wird und in solch einer Lage ist. Von daher mal ganz aktuelle Gedanken meinerseits hierzu:

Ich saß vor diesem unglaublich riesigen Stapel an Briefen und wollte zunächst die Hände über den Kopf zusammenschlagen. Ich fing an zu überlegen ob ich es vielleicht zu schnell anging, dachte mir aber in der nächsten Sekunde das diese Denkweisen genau die Fehler in meiner Vergangenheit waren. Also fing ich an zu öffnen, zu lesen, darüber nachzudenken. Der Prozess hat einige Stunden in Anspruch genommen aber es lichtete sich. Und mit jedem Telefonat, mit jedem Brief den ich eingeheftet habe und mit jeder Notitz wurde der Ablauf selbstverständlicher. Es ist wie Jacky sagte am Ende sind es irgendwo Automatismen. Natürlich ist dies nur ein kleiner Anfang für mich und ich fühle mich gerade durchaus etwas ausgekotzt aber bin froh mich dem ganzen gestellt zu haben.

Ich hoffe es ist okay diese Zeilen niederzuschreiben da es ja weniger mit meiner Sucht und dafür mehr mit den Folgen dieser zutun hat aber besonders dieser Punkt ist war für mich persönlich von Anfang an ein Angstthema.

Olli:
Hi Kevin!

Natürlich haben Deine Zeilen mit Deiner Sucht zu tun!
Wir habe keine Meise im Oberstübchen, sondern einen Vogel Strauß.

Um so schöner zu lesen, dass Du Dich der Situation gestellt hast und sie hier benennst.

Fred:

--- Zitat von: Olli am 05.04.2017 20:17:17 ---Wir habe keine Meise im Oberstübchen, sondern einen Vogel Strauß.

--- Ende Zitat ---

Ich hoffe das markierte "wir" steht für dich und deine Wampe, denn ich habe keinen Vogel Strauß im Oberstübchen.

Eher ein kleines Condor-Nest  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln