Spieler & Angehörige > Spieler

Ich bin noch nicht so weit!!!

<< < (2/2)

MiLu:
Jap, das nennt sich schlichtweg einfach Sucht: mit dem Wissen Dinge zu tun, die einem schaden, diese aber trotzdem macht bzw. gefühlt machen zu müssen, um ....

Ich denke auch, dass es unterm Strich vollkommen egal ist, welche SHG man besucht, denn eine Gemeinsamkeit haben alle Süchte (egal wie man jene betitelt): zunächst mal werden Dopamin, Endophirne (und wie die guten Jungs alle heißen mögen) ausgeschüttet und das sogar aus körpereigener Herstellung. Was interessieren mich in dem Moment die negativen Auswirkungen danach schon?! Und zack hängt man wieder voll drinnen. Natürlich giert man danach, das Streben nach mehr (gute Gefühle, Dopamin, Antrieb...) mit dem Kontrollverlust macht dieses Unternehmen zur Sucht. Schafft man es mit Aktion und Auseinandersetzen der Erkarnkung, das Gefühl auf gesunde Art und Weise wiederherzustellen und das Suchthirn durch Umprogrammierung langsam zu entkräftigen, ist man auf einem guten Weg. Dazu gehört natürlich auch die dunklen Tage ohne das Ausüben des Suchtverlangens zu überstehen. Das ist ein langer Prozess ... so ist die Entstehung einer Sucht ja im Umkehrschluss ebenso ein "Lernprozess" gewesen.

Ja Fred, absolut: die Sucht wird immer bleiben ... jedoch kann man eben durch die Veränderung der Lebensumstände und der dazugehörigen Verhaltensweisen die Sucht "greifbarer" in den Griff bekommen und zwar so, dass man zufrieden Leben kann. Jammern ist auch mal erlaubt, aber pass hier auf Tina! Durch das Ausleben des schlechten Gefühls gibst du der Spielsucht wieder einen hohen Stellenwert. Versuche mal umgekehrt die spielfreien Tage zu zelebrieren, das gute Gefühl "nicht zu spielen" in den Fokus zu stellen.

Das meinte ich mit: hinfallen, aufstehen, weitermachen .... also weitermachen m Sinne von: nicht mehr spielen und jegliche Unterstützung nutzen....

Jacky1:
Hallo Tina,

und wenn schon....

Du verspielst Deine Rente.
Du arbeitest unter Schmerzen.
Du erlebst privaten Terror.
Du leidest unter Depressionen.
Du bist süchtig. 

und wenn schon....

Du wirst wieder Deine Rente verspielen.
Wieder unter Schmerzen arbeiten.
Weiterhin Terror erleben.
Depressionen werden Dich weiterhin begleiten.
Und Du wirst süchtig bleiben.

und wenn schon....

Einige Dinge könnten sich durchaus ändern,liebe Tina.

Nicht mehr Deine Rente zu verspielen.
Nicht mehr unter Schmerzen zu arbeiten.
Keinen Terror mehr zu erleben.
Keine Depressionen mehr zu haben.

Aber eines wohl leider nicht.

Du wirst süchtig bleiben!

Und wenn schon.... mit Dieser Sucht  leben zu müssen,dann wenigstens mit ihr zu leiden,statt wegen ihr!

Diese Sucht ist ja kein Fremdkörper in Dir und man kann sie auch nicht operativ entfernen.
Du bist mit ihr verbunden,sie ist ein Teil von Dir.
Eines fernen Tages wirst Du mit ihr sterben.
Und nun?

Es gilt nur noch diese restliche Lebensspanne zu gestalten,hierbei kannst Du wesentlich beitragen.
Doch Du wirst auf etwas verzichten müssen.
Entweder auf das aktive Spielen,den Terror,die Arbeit,die Depressionen.
Oder:       
Das Spielen!

Spielfrei kann Dich hier keiner schreiben.
Und wenn Du auch den Rest Deines Lebens nichts ändern wirst,es wird immer jemand hier sein,der Dir zuhört und Dich tragen möchte.

Aber wie Du auch geschrieben hast: "Ne das ist doch kein Leben"

Ich möchte nicht mehr dass Du spielst,MiLu,Fred möchte es nicht,keiner will es hier.
Und sogar Du selbst möchtest es nicht.

Gebe niemals auf,wir werden Dich niemals aufgeben.
Warum auch?
Jetzt wird "gekotzt" und halt wieder gearbeitet um Geld zu haben.

Und dann,man wird sehen....
Nur mit fremder Hilfe alleine wäre es nicht getan,doch ohne sie ist es wohl gelaufen für Dich.
Und selbst wenn Du 4 Stunden mit dem Bus fahren müsstest,um Menschen wie uns zu finden.
Der Preis der Fahrkarte hierfür,die dabei aufgebrachte Mühe und die Zeit hierfür sind nichts,
gegen Deine Momentanen "Qualen".

Es gibt nichts zu gewinnen für Dich,in einer Spielhalle.
Dein Gewinn liegt fern dieser "Krematorien".
Hole in Dir,er kostet fast nichts!

Kopf hoch Tina,mehr wollte ich eigentlich nicht damit sagen.

Liebe Grüße             
       
 

         



 

Tina:
Hallo ,
und danke

Ich habe mir eure Kommentare heute Nacht in Ruhe durchgelesen und lange darüber nachgedacht.
Ihr habt in allen Punkten recht.
Ich habe jetzt mehrere Wohnungen angeschrieben...heute Nachmittag  habe ich den Termin bei der AWO. Ich darf mich nicht mehr bemitleiden, sondern muss jetzt sehen das ich mein Leben wieder umkrempel.Und mit dem Spielen muss Schluss sein.
Auch wenn es sich blöd anhört, aber ich habe mein ganzes Leben lang( schon als Kind) für alles kämpfen müssen, nichts lief bei mir einfach oder normal.
Ich hatte kurz meine Kraft verloren gehabt,fühlte mich ausgehöhlt und leer.
Ich weiß für euch hört es sich vielleicht theatralisch an,aber es ist so.
Und deshalb weiß ich es,das ich das schaffe
Tina

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln