Spieler & Angehörige > Spieler

Mein Weg zum Gesund werden

<< < (3/3)

sstteeffaann:
Hallo Marco,

ich finde ganz viele Parallelen von Deiner Geschichte zu meiner. Dir geht es ja ähnlich, denn Du hattest ja auch in "meinen" Thread etwas dazu geschrieben.

Was ich Dir als Tipp mit auf den Weg gehen darf - weil ich merke, wie sehr mir das hilft: Suche Dir professionelle Hilfe in Form einer Suchtberatung und / oder eine Selbsthilfegruppe. Bei mir war/ist es eine Kombination aus beiden. Die Caritas hier hat eine Suchtberatungsstelle und da findet Dienstags immer die sogenannte Motivationsgruppe statt. Das bringt schon, neben den Einzelgesprächen mit den Sozialtherapeuthen, wahnsinnig viel. Bitte mach das - und geh da auch regelmäßig hin. Bitte, tue es - für Dich - vor allem aber für Deine Frau und Deine Kinder.

Liebe Grüße
Stefan

Marco:
Hallo Stefan,

wollte dich fragen...woher kommst du?
wenn du es mir natürlich sagst.

gruss marco

sstteeffaann:
Hallo Marco,

Ich komme aus dem Ruhrgebiet.
Wenn du es genau wissen willst, kann ich gerne eine private Nachricht schicken

LG Stefan

Miele1887:

--- Zitat von: Marco am 02.02.2017 14:49:43 ---
Kann das nicht beschreiben...aber es kann nicht so weiter gehn das hab ich verstanden..

--- Ende Zitat ---

Das brauchst du auch nicht, hier weiß jeder ganz genau, wie du dich fühlst!

Ich finde es sehr gut, dass du den Weg hierher gefunden hast und etwas ändern willst, das ist der erste Schritt in die richtige Richtung!

Bei mir hat es auch einen großen Knall gebraucht damit ich endlich aufgewacht bin, manchmal muss eben erst wirklich etwas passieren damit man realisiert, was eigentlich los ist. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt um etwas zu bewegen!

Ich möchte sstteeffaann hier an der Stelle beipflichten: Ganz allein oder nur mit Unterstützung durch das Forum wird es sehr sehr schwer werden. Auch ich kann dir nur ans Herz legen dir weitere Hilfe von Außen zu holen! In Form einer Selbsthilfegruppe oder eines Suchtberaters oder einer Therapie oder sogar eine Kombination aus diesen Komponenten :)

Seit meinem "Knall" Ende Oktober 2016 gehe ich regelmäßig jeden Dienstag Abend in eine Selbsthilfegruppe bei uns im Ort und es hilft mir ungemein! Sicherlich fiel mir der erste Gang dorthin schwer aber es tut unheimlich gut mit "echten" Menschen, die genau den selben Scheiß durchhaben wie du und ich, offen und ehrlich zu sprechen! Kann ich dir wirklich nur wärmstens empfehlen!

Ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Weg, du hast es in der Hand!

Beste Grüße, Christian

Schowski81:
Guten Morgen Marco!!

Lange nichts gehört...wie geht es Dir?  :o

Beste Grüße und gute 24 Stunden!  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln