Spieler & Angehörige > Spieler

Mein Weg zum Gesund werden

(1/3) > >>

Marco:
Hallo,
ich heiße Marco..bin 40 Jahre alt und habe es vor kurzem eingesehen das ich eine scheiss Sucht habe.
Bin leider zu spät aufgewacht.
Trotz Hilfe von meiner Frau...habe ich mir nicht Helfen lassen..oder besser gesagt die >Hilfe nicht ein gesehen und nicht angenommen.
Jetzt ist es zu spät.
Meine Frau hat mich jetzt verlassen und mir somit mitgeteilt, das ich meine Leben ( Sucht ) sofort ändern muss..damit es nochmal irgendawann eine gemeinsame Familie geben kann
Habe mir bis auf weiteres ein kleines Zimmer angemietet.
Der Weg wird schwer aber ich werde es schaffen....
Ich würde hier gerne Leute kennen lernen wo das gleiche Problem mit mir Teilen und austauschen wollen und würden...

Also würde mich freuen, wenn ich was von euch hören würde.

Gruss Marco

sstteeffaann:
Hallo Marco,

schön, das Du den Weg hier her gefunden hast und herzlich willkommen!

Tut mir leid, das es bei Dir soweit gekommen ist, das sich Deine Frau getrennt hat.
Welche Hilfe hat Dir denn Deine Frau gegeben?
Was wäre denn jetzt für Dich der nächste Schritt?

LG
Stefan

PS: Vielleicht kannst Du mal einen Admin bitten, deinen Beitrag (und meine Antwort) in einen neuen Thread auszulagern. Ich schreibe das nicht, weil das hier "mein" Thread ist, sondern einfach der besseren Übersichtlichkeit wegen.
erledigt Stefan


sstteeffaann:

--- Zitat von: sstteeffaann am 30.01.2017 15:05:48 ---PS: Vielleicht kannst Du mal einen Admin bitten, deinen Beitrag (und meine Antwort) in einen neuen Thread auszulagern. Ich schreibe das nicht, weil das hier "mein" Thread ist, sondern einfach der besseren Übersichtlichkeit wegen.
erledigt Stefan

--- Ende Zitat ---

Wahnsinn! Flott und zuverlässig!

LG
Stefan

Jacky1:
Hallo Marco und herzlich Willkommen im Forum,

ja dann bis Du hier ja gerade richtig,hier wimmelt es nur so von Spielern und Angehörigen.
Alle hungrig auf Antworten,Fragen und Erkenntnis,um mit der jeweiligen Situation zurecht zu kommen.
Und vor allem sich zu erweitern um nicht stehen zu bleiben.....gemeinsam.

Da stelle ich mich Dir doch auch gleich mal vor.
50 Jahre alt,davon über 30 Jahre gespielt,auch von Frauen verlassen worden,irgendwann mal damit angefangen Hilfe anzunehmen,SHG besuche und sich hier austauschen,seit über 150 Tagen spielfrei.

Schön nun auch von Dir hören zu dürfen.

Kannst Du noch etwas mehr von Dir erzählen?

Kopf hoch,verloren ist noch lange nicht alles.

Liebe Grüße           

Marco:
Hallo Jack1, Hallo Stefan,

schön von euch zu hören.
Ja wie geht es weiter, momentan lebe ich noch mit meiner Frau und unseren beiden Kinder hier in unserer gemeinsamen Wohnung.
Werde aber heute den Mietvertrag für mein kleines eigenes Reich unterschreiben.
Ja mit klein meine ich 1 Zimmerwohnung bei einem guten Bekannten.
Wie sieht es weiter aus..ja meine Frau und ich haben uns mal auf bestimmte Zeit getrennt.
Heisst wir wohnen mal extra..aber Kinder darf ich so oft wie ich möchte sehen.
Sie möchte sehen das ich auch was tue gegen meine Spielsucht.
Vorallem wieder der >Mensch und Familienvater werde der ich mal war.
Habe sie in den letzten vier Jahren, seit ich Online Spiele, immer wieder belogen dies bezüglich..
Somit habe ich mich finanziel auch immer weiter in die Scheisse geritten...sorry für den Ausdruck.
Irgendwann folg das ganze dann auf.
Schulden usw. am Anfang konnte ich diese immer abdecken und ihr erzählen das bekomme ich wieder hin..aber irgendwann ging es halt in die Hose.
Selbst die Kontokarte die ich ihr freiwillig gegeben habe, damit ich nicht an Geld komme zum spielen, hat nix genutzt.
Ich besuchte darauf hin, mit ihr eine Suchtberatung in unserer Stadt auf...diese habe ich aber nach dem ersten Besuch nicht mehr besucht. Ich hielt es dann 2 Monate aus ohne zu Spielen.
Da hatten wir Geld wie es normal sein sollte.
Irgendwann kam es in mir hoch und ich überspannte den Bogen erneut.
Diese mal gab es dann auch der Knall, wo meine Frau einfach nimmer konnte und wollte...was ich ihr auch nie übel nehmen weil sie ja zu 100% Recht hat.
Jetzt muss ich was tun damit ich meine Familie retten kann.
Weil dies ist meine letzte Chance mein Leben nochmals als Familienvater und Ehemann zu führen.
Dies ist nicht mein Leben.
Habe auch offen mit meinem Arbeitgeber darüber gesprochen, der mir auch seine Hilfe angeboten hat.
Es wird ein harter Weg aber ich werde alles daran setzen...
Was werde ich tun...
Muss jetzt erst mal meinen Kopf frei bekommen von all den vergangen Tage...
Habe aber bei meiner Ärztin schon eine Überweisung für einen Psychologen bekommen der ich auch wollte.
Nicht wegen meiner Spielsucht, nein in den letzten Jahren habe ich einige Niederschläge gehabt,die mich auch innerlich noch beschäftigen.
Weiter werde ich jetzt auch noch die Hilfe bei der Anlaufstelle für Spielsucht besuchen, die ich auch regelmässig besuchen werde.
Mein Weg zum Gesund werden ist somit eröffnet.

Gruss Marco

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln