Allgemeines > Fragen, Anregungen, Kritiken

Aufwach - Tabelle

<< < (2/9) > >>

Fred:

--- Zitat von: Jacky1 am 24.01.2017 19:09:39 ---Spieler nicht Willkommen?
--- Ende Zitat ---

Aktive Spieler OHNE Aufhörwillen sind hier in der Tat nicht willkommen.

Der Ansatz deiner "Tabelle" mag ja eher "lustiger Natur" sein.
Das Zählen der gezockten Tage geht über einen Scherz hinaus.

Würdest du mich bitten diesen unsinnigen Thread zu löschen, würde ich dem umgehend nachkommen :)




Jacky1:
Hallo Fred,

so bleiben "wir" halt auch nur Lobbyisten.
Aus lustiger Natur raus schreibe ich eher selten,meist bewegt mich etwas ganz anderes dazu.
Will es jetzt aber auch vermeiden gegen den Strom zu schwimmen,so scheint ja die eigentliche Sache gewichtiger zu sein,als jeder Einzelne.
Meine wirkliche Inspiration zu erläutern würde eh verblassen,im Lichte "unser" aller Besorgnis. 

Du kannst diesen Thread gerne löschen,meinen Segen brauchst du nicht dazu.
Beuge mich doch gerne der allgegenwärtigen Dominanz des Helfens.   

Liebe Grüße


 

Fred:

--- Zitat von: Jacky1 am 24.01.2017 19:50:23 ---Hallo Fred,

so bleiben "wir" halt auch nur Lobbyisten.
Aus lustiger Natur raus schreibe ich eher selten,meist bewegt mich etwas ganz anderes dazu.
Will es jetzt aber auch vermeiden gegen den Strom zu schwimmen,so scheint ja die eigentliche Sache gewichtiger zu sein,als jeder Einzelne.
Meine wirkliche Inspiration zu erläutern würde eh verblassen,im Lichte "unser" aller Besorgnis. 

Du kannst diesen Thread gerne löschen,meinen Segen brauchst du nicht dazu.
Beuge mich doch gerne der allgegenwärtigen Dominanz des Helfens.   

--- Ende Zitat ---

Nee nee .. jetzt belegst du erst mal deine Worte die du da schriebst !
So einfach kommste da jetzt nicht raus und dabei schnell noch allen anderen einen "beipulen" :)

Nu mal los .. lass die Katze aus dem Sack .. aber bitte nicht nur heiße Luft !

Jacky1:
So dann...

Unsere Thematik berührt uns doch alle etwas sensibel,man kann es spüren dass jeder hier ein Gespür entwickelt hat,was einen Fortschritt bedeutet oder was ein Risiko darstellen würde.
Schon bei einer kleinen angedeuteten Kursabweichung schreiten wir alle im Verbund ein.
Und in der Regel findet dann meist,eine zumindest niedergeschriebene Korrektur statt.
So ensteht auch ein gewisser Druck für den jeweiligen Autoren.
Ein durchaus positiver Aspekt,ich nenne es einen Lernprozess.
Der folglich das Unterbewusstsein,durch zahlreiche Wiederholungen unserer Ausführungen,es über die Zeit als Gewohnheit empfinden lässt.
Oh Gott,keine Ahnung was man nun wieder denkt von mir,beim lesen dieser Zeilen.
Aber dieses "Risiko" gehe ich ein,immer wieder.
Und so eben auch bei meiner neuen Tabelle.

Ich spiele nicht mit meiner Ambivalenz oder vielleicht doch.
Das 12 Schritte Programm,die SHG und die ganzen richtungsweisenden Gespräche hier,befriedigen mich nicht so ganz.
So ergeht es doch nicht nur mir alleine,man kann es oft lesen.
Ich suche neue Wege,manch einer würde jetzt eventuell denken,ich halte mir ein Türchen offen und plane irgendwo mein nächstes Spiel.
Vielleicht bin ich auch nicht fähig dies selbst einzuschätzen,bei mir.
Vielleicht empfinde ich es auch bei anderen Schreibern und weise sie dann darauf hin.

"Spieler die nicht aufhören wollen sind nicht Willkommen."

So habe ich sicherlich schon viele Spieler getroffen und mal ein oder das andere Wort gewechselt.
Hierbei kann ich fast nur einseitig berichten,dass der eigentliche Tenor immer dahin ging:
Verlieren werden wir letztendlich sowieso!
Es ging immer nur um eines,zu hoffen dass man halt heute einmal gewinnt.
Schon einmal einen täglichen Spielothekenbesucher gehört,der sagt: "Ich gewinne sowieso immer" und dem dies auch wirklich ernst war?
So kann man doch davon ausgehen,von "wollen" kann bei einem Spieler ja kaum wirklich die Rede sein,wenn er spielt.
Und aber im Umkehrschluss,um aufzuhören muss man absolut wollen.
So will manch einer gar nicht spielen und wird deshalb sondiert,nur weil er nicht aufhören möchte...von etwas dass er ja gar nicht will?
Das Eine ist ein Wollen müssen und das Andere ein Wollen dürfen.
In einer fortgeschrittenen Abstinenz dann seltsamerweise genau umgekehrt.
   
Viele sind noch lange nicht so weit,sie wissen gar nicht wie es funktioniert,etwas zu dürfen und nicht zu müssen.
Und genau für diese Menschen ist meine Tabelle.
Sie mag bei weitem kein Erfolg darstellen,doch steht es zumindest einmal geschrieben.
Ob sich einmal irgendjemand darin eintragen würde,ist wieder eine andere Geschichte.

Kein Unfug Fred und auch keine heiße Luft.
Nur ein kleiner Versuch eine Parallele zu erschaffen.

Man kann diesen Beitrag nur als Ganzes sehen,einzelne Passagen sind bitte nur in Ergänzung des gesamten Geschriebenen zu betrachten.   

Liebe Grüße   
                                     

Karo:
Hallo Jacky,

ich denke ich kann es nachvollziehen was du mit dieser Tabelle bezwecken möchtest...finde die Idee auch gar nicht mal schlecht !!

Wenn nicht....
 noch spielen müssende pathologische Spieler..einen Platz in einer SHG oder Selbst -Hilfe-Forum ...haben MÜSSEN...WER dann ?????

Das ausblenden zu wollen...ist doch dumm !!

Einzigst sollte der Wunsch nach Abstinenz schon da sein..wenn auch noch ambivalent....Ich denke das Ambivalente...ist NORMAL...bis es anders werden kann...und bis es anders werden kann..brauchen wir uns doch besonders.

Die Tabelle , wäre eine gute Gelegenheit..mit Ehrlichkeit,,besser umgehen lernen zu können..eben keine Angsat mehr haben zu müssen..nicht dazu gehören zu *dürfen*, wenn man individuell und anders ist..wie ein Großteil anderer...

Die, die anders sind..sind einfach nur anders..bei weitem..nicht unbedingt besser !!!

wir könnten vom Leistungsdenken abkommen..und vom ver- urteilen...hin zum sich selber erfinden..kreativ und anders...mutig sich selbst zu genügen und nicht mehr vergleichen zu müssen...oder nur zu funktionieren.

ich finde deine Idee jedenfals nicht unangebracht und schlecht.

zum anderen hätte man hier auch eine eigene Übersicht..vielviel Zeit...man dann doch mit dem Spielen vergeudet...man kann sich im nachhinein Gedanken machen..welche Motivation dazu geführt hat..welche Illusion...und was man anstatt dessen ...hätte auch machen können.

Nur die Spielfreien-Tage zählen...und nicht mehr von sich sich zu teilen..finde ich persönlich langweilig..und auch verlogen. Denn da müsste mehr zu teilen sein.

lg karo



Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln