Spieler & Angehörige > Ich bin hier ... NEU

Hallo,ich heiße Tina

<< < (3/5) > >>

Anni:
Guten Morgen Tina,

puh...das ist heftig!

Prima finde ich, dass du deine Ziele und Wünsche so klar formulieren kannst! Das ist nicht selbstverständlich und schon mal ein erster wichtiger Schritt.

Was ist dir davon am wichtigsten? Und welche kleinen Schritte könntest du gehen, um deinem Ziel näher zu kommen.
Kleine, realistische Schritte.

Entwickle hier mit uns zusammen eine Strategie!
Du wirst sehr wertvolle Ratschläge bekommen, von Menschen, die aus eigener Erfahrung heraus sprechen und die dir aufrichtig helfen möchten.

Nur zu.....

Liebe Grüße

Anni

amTiefpunkt:
Hallo Tina,

ja, das ist wirklich ein sehr harter Weg, den du bis hierhin gegangen bist! Entscheidend für mich ist, dass du JETZT etwas verändern möchtest. Du hast eine Menge Punkte genannt, die du dir als ziel setzt. Es gibt viele Punkte an denen du einsteigen könntest. Was ich äußerst kritisch sehe ist deine gemeinsame Wohnung mit deinem spielsüchtigen Ex. Die Gründe hierfür hast du bereits erläutert, aber gibt es wirklich gar keinen anderen Weg!? Gehe doch mal zu einer Spielsuchtberatung und lege deine Probleme offen, vielleicht weiß da jemand Rat wegen einer Wohnung. Auch eine Selbsthilfegruppe würde dich festigen und dir Halt geben. Suche viele Spaziergänge mit deinem Lichtblick und halte dich an den kleinen Dingen im Leben fest! Fange klein an und arbeite dich kontinuierlich aus dem Tal, in dem du dich befindest, hervor.
aT

Rainer:

--- Zitat von: Tina am 12.01.2017 18:00:18 ---Also was wäre optimal?
--- Ende Zitat ---

Hi Tina,

eine Frage die ich mich auch schon öfters gestellt habe und auch heutzutage immer noch stelle,
halt immer mit dem Ergebnis, dass das Optimal ist, was ich unter den gegebenen Umständen für mich tun kann.

Was Du nun für Dich tun könntest, immerhin das hast Du hier eindrucksvoll geschildert....
Wobei auch nichts in deiner Liste abwegig bzw. utopisch ist, dennoch würde ich in erster Distanz meine Priorität auf "Spielfrei" setzten.
Schließe diese Tür und Du wirst sehen, es werden auch für Dich viele andere aufgehen.

Einen Anfang hast Du gemacht und es gilt jetzt: sich nicht darauf auszuruhen!

Dir alles Gute

Tina:
 :-* Hallo erst einmal ein großes Danke schön für eure lieben Worte.
Ja das mit den kleinen Schritten ist richtig und sich Prioritäten setzen.
Mit einem Ziel habe ich ( wenn auch unfreiwillig) :D angefangen.
Mehr Bewegen und fit werden. Tja da unser Vermieter in Holland wohnt,  und das Grundstück
von dem Haus in dem wir eine Wohnung gemietet haben riiiiiiisig ist......
Und unsere Mitmieter entweder zu krank oder alt sind dürfen wir hier im Harz jeden Tag sehr sehr große Mengen Schnee räumen.
Ich spüre jeden einzelnen Muskel, na wenn das kein Fitnesscenter ersetzt,lach.

Euch allen ein schönes Wochenende.  TINA

Tina:
Hallo,

habe das Wochenende genutzt um mir zu überlegen wie ich es jetzt anfange mein Leben zu verrändern. Es könnte ja alles soooooooo einfach sein!!!, ist es aber nicht.Der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier . Ich kämpfe seit meinen 16. Lebensjahr gegen meine Eßsucht, wie komme ich auf die Idee es jetzt zu schaffen? Ich neige dazu bequem zu sein, allein durch das Übergewicht ist man schon ganz schön eingeschränkt. Also wie halte ich es durch Sport zu machen? Ich werde mich nach einer eigenen Wohnung umsehen, trotz Insolvenz. Ich muss aus meinem Tief herauskommen die Depression überwinden und wieder auf Menschen zu gehen. Das sind Riiiiiiiiiiesenschritte  , und dafür brauche ich euch.Für mich auch ein wichtiger Weg um spielfrei zu werden. Ich weiß ihr habt selbst eure eigenen Probleme, aber wenn ich hier regelmäßig schreiben darf wie es zur Zeit läuft und ich hier und da ( egal ob positiv oder negatives) Feedback erhalte würde ich mich sehr freuen. Bin schon auf eure Antworten gespannt,Tina

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln