Spieler & Angehörige > Allgemeines

Todesspiel

<< < (3/5) > >>

Karo:
Hallo meine liebe Milu,

Im Moment gibt es keinen Grund sich wegen mir Sorgen zu machen. Es geht mir , den Umständen entsprechend, gut. Alles im Grünen Bereich...aber danke für deine Fürsorge ...schicke dir eine Umärmelung :-)

Milu, du hast es gut erklärt und ich stimme da auch voll zu...mir war es nur wichtig zu sagen, wie ich das empfinde...dass nicht allein die Spielsucht und deren bösen Folgen eine Todessehnsucht und Hoffnungslosigkeit auslösen...sondern dass dies wohl eher nur weitere Folgen sind (die Spielsucht) für Probleme in einem..die tiefer liegen...So tief, dass es manchmal unmöglich erscheint da heran zu kommen.

und jaa genau Richtig...Spieler und Maskenträger...sind wir Alle...ist der Mensch. Es ist eins von vielen Werkzeugen, die uns zur Verfügung stehen...falsch angewand und außer Kontrolle geraten..ist das schädigent...wie alles was zu viel ist schädigend wird.

Es ist auch menschlich und legitim und wohl auch nötig...andere vor so destruktiven Gedanken und Emotionen bewahren zu wollen..davon weg zu bringen. Nur manchmal gelingt es nicht...dann darf man sich auch keine Vorwürfe machen.
Wie du selber geschrieben hast...theoretisch hat man immer die Wahl...praktisch sieht es manchmal anders aus. Aber die Lösung liegt in einem selber...man muss * nur *drann kommen.

Lieber Jacky , ich finde es wertvoll und bin sehr dankbar, dass du so offen schreibst...

wenn mal kein Wort..kein Buchstabe fließen will..dann wohl...weil da etwas angestossen wurde, was erstmal wieder verarbeitet werden will..bevor es weiter fließen kann...So kenne ich es bei mir.

glg Karo

Jacky1:
Liebe Freunde,

es ist natürlich schwierig einen Bumerang zurück zu werfen.
Auf postkluge Ablenkungsmanöver von mir fliegst Du wohl nicht mehr rein,MiLu.  :)

Die "Fassade" zum Einsturz bringen.
Gerade diese könnte es ja sein,die noch das ganze Konstrukt irgendwie am Leben halten.
Freigewordenes Dopamin oder eingenommenes Lithium ist ja nicht der Treibstoff des Lebens.
Man lernt ja schon etwas sich auch mental zu schützen,zum Spaß lässt es sich wohl keiner schlecht gehen.

Der Autor Cosmos1988 schrieb von Flucht.
Denkt wirklich jeder hier dass Flucht immer etwas schlechtes bedeuten muss?
Mal umgedreht: Sich zu laben an "schönen" Dingen ist genau auch jene Flucht,eben verschont zu bleiben,vor dunklen seelischen Abgründen.In dieser Fuck-Welt gibt es Milliarden an weinenden Menschen,eventuell stehen diese noch in der Überzahl.
Ein prächtiger Sonnenaufgang an einem südlichen Strand ist nur der Lauf der Natur.
Über Jahre angepriesene gesellschaftliche Traumdeutungen von paradiesischem Eden,implantierten uns dieses Schauspiel zu einem freudigen "Wunder" der Natur.
Und wenn es dies nicht ist,dann halt was anderes.
Ich trifte ab,sorry.
Dies hier ist nicht der Ort um so zu diskutieren.

Dauernd auf Stur zu stellen kostet auch Kraft.
Eigentlich finde ich dieses Scheiß E immer noch nicht.
Ich lasse den Beitrag stehen,was solls,habe ja noch hoffentlich Bonuspunkte.  :)

Man wird Stumm,Karo,ja!
Man schreit in der Gegend rum und bleibt doch Stumm.
Da frägt ein Mensch den anderern "wie geht es Dir" und dieser antwortet.
Würde jeder auch ehrlich antworten können,würde kaum noch einer fragen.

Über Hoffnung wollte ich schreiben........
Ich bin sehr dankbar für eure Antworten.

Liebe Grüße


         

MiLu:

Lieber Jackson,

genau dieser Satz stach mir sofort ins Auge:

"Gerade diese könnte es ja sein,die noch das ganze Konstrukt irgendwie am Leben halten."

...........

Liebe Grüße

MiLu

Jacky1:
Liebe MiLu,meine lieben Freunde


--- Zitat von: MiLu am 11.01.2017 14:55:51 ---"Gerade diese könnte es ja sein,die noch das ganze Konstrukt irgendwie am Leben halten."

--- Ende Zitat ---

Ich musste erst überlegen warum ich diesen Satz schrieb.
In meiner kranken Welt bedeutet er eigentlich,dass es sogar lebensnotwendig wäre,eine Fassade zu haben.
Weil eben diese,einen noch am Leben hält.

Wie eine Tänzer,der in Ketten liegt und nur wenn er tanzt,Freude empfindet.
So klammern sich ja viele verzweifelte an irgendetwas,um nicht lebendig sterben zu müssen.
Ich schreibe wie ein Psychopat...ich denke wie einer.
Ich möchte aber keiner sein,niemand sollte dies wollen.

Darum bauen wir Fassaden,um etwas zu vertuschen und sei es vor uns selber.
Denkst nicht jeder auch etwas,dass man sich auch schützen muss vor sich selbst?
Wie macht man so etwas?
Wie schützt man sich um auch immer leben zu wollen?
Indem man sich so nimmt wie man ist,kann es ja nicht sein.
Denn dies ist ja leider oft das Urteil des Todes.


Unter Druck.
"Druck, der auf mir lastet
Der auf dir lastet, das wünscht sich niemand
Unter dem Druck, der ein Gebäude niederbrennt
Eine Familie zerreißt, Menschen obdachlos macht

Das ist das Grauen, wenn man weiß, was hinter all dem steckt
Wenn man sieht, wie gute Freunde schreien "ich will hier raus"
Ich bete, dass es morgen besser wird
Druck lastet auf den Menschen, den Menschen, die auf der Straße leben

Ich vertrödle meine Zeit, denke nicht großartig nach
An Tagen wie diesen kommt es immer besonders dick

Menschen auf der Straße
Menschen auf der Straße

Hab vor allem die Augen verschlossen wie ein Blinder
Hab versucht, neutral zu bleiben, aber das funktioniert nicht
Immer wieder erscheint mir nur Liebe als Ausweg, aber sie ist wie aufgeschlitzt und zerrissen
Warum, warum, warum?

Liebe (Liebe, Liebe, Liebe, Liebe)
Der Wahnsinn lacht uns aus, wir zerbrechen unter dem Druck

Können wir uns selbst nicht noch eine Chance geben?
Warum können wir der Liebe nicht noch eine Chance geben?
Warum können wir keine Liebe geben (Liebe geben...)?
Denn Liebe ist so ein altmodisches Ding
Und Liebe verlangt von uns den Mut, uns um die zu kümmern, die am Rande der Nacht leben
Und Liebe verlangt von uns den Mut, uns auf andere Art umeinander zu kümmern
Dies ist unser letzter Tanz
Das hier sind wir"

https://www.youtube.com/watch?v=a01QQZyl-_I


Liebe Grüße

 
   
 
   

MiLu:
..............................



                                    https://www.youtube.com/watch?v=SFE4GnUirOY



                                                                                                                     ..........................................


Liebe Grüße

MiLu

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln