Spieler & Angehörige > Ich bin hier ... NEU

Hallo ich bin neu

(1/5) > >>

Jonasz321:
Hallo liebe Forumsmitglieder,

Mein Name ist Johannes, ich bin 40 Jahre alt und ich bin hier, um meine Geschichte zu erzählen. Seit längerer Zeit spiele ich Glücksspiele, anfangs nur ab und zu zum Spaß. Dies fing bereits in meiner Jugend an und hat sich über die Jahre hinweg verstärkt.

Ich erinnere mich noch daran, wie alles mit einem harmlosen Pokerspiel begann. Es war ein tolles Gefühl, zu gewinnen und ich genoss die Spannung und die Ungewissheit. Anfangs spielte ich nur online, aber dann fing ich an, auch an echten Tischen in Casinos zu spielen.

Ich hatte anfangs einen guten Lauf und konnte nur schwerlich die Freude darüber verbergen. Jedoch bemerkte ich im Laufe der Zeit, dass ich immer mehr und länger spielte und dass ich immer mehr Geld einsetzte. In kurzer Zeit verlor ich den Überblick über meine Einsätze und meine Ausgaben.

Jetzt sehe ich, wie problematisch meine Situation ist: Ich habe massive Schulden, verheimliche meine Spielsucht vor meiner Familie und habe meine Arbeit und mein Privatleben vernachlässigt. Mein Alltag dreht sich nur noch ums Spielen und die Hoffnung, mich mit einem großen Gewinn retten zu können.

Leider musste ich auf die harte Tour lernen, dass es keinen sicheren Gewinn beim Glücksspiel gibt. Und so muss ich nun meiner Realität ins Auge sehen: Ich habe ein enormes Problem und ich brauche dringend Hilfe.

Woher ich weiß, dass ich Hilfe brauche? Weil ich in meinen eigenen vier Wänden sitze, umgeben von Mahnungen und Rechnungen, während ich immer wieder daran denke, wie ich meine nächste Wette gewinnen könnte, statt eine Lösung für mein Problem zu suchen.

Ich habe meinen Eltern und engen Freunden bereits von meiner Spielsucht erzählt und auch wenn es ein schwieriges Gespräch war, war ihre Unterstützung unbezahlbar. Jetzt möchte ich professionelle Hilfe suchen und meinen Weg aus der Spielsucht finden.

Ich hoffe, dass dieses Forum mir dabei helfen kann und freue mich darauf, eure Erfahrungen und Geschichten zu hören.

Vielen Dank und bis bald.

Johannes

Jacky1:
Hallo Johannes und herzlich Willkommen im Forum,

Mahnungen und unbezahlte Rechnungen , da ist es halt am ehesten spürbar.
Der momentane Kassensturz eines Spielerlebens.
Dieser ganze Prozess mit all seinen Wiederholungen, Geld und Zeit zu verlieren und nicht von der Stelle zu kommen, sogar oft am Rande
wo es kaum noch weiter geht.....dies alles macht auch sehr viel mit dir selbst.
Flucht in eine armselige Hoffnung wo man ja eh einen event. Gewinn wieder verspielt.

Da ist es doch ein sehr guter Gedanke dich an helfende Hände zu wenden.
Du hast mit deinen Eltern/Freunden darüber gesprochen, ging es dabei auch um eine finanzielle Unterstützung für dich ?
Wie auch immer, dich mitzuteilen und das nahe stehende Menschen endlich einmal etwas wichtiges von dir erfahren,
nimmt dir nicht nur etwas der Last sondern du hast auch nun vertraute Ansprechpartner. 

Es ist schön dich nun hierzuhaben und gespannt auch, was von dir noch so kommt.
Starte mal so richtig durch.

Liebe Grüße 

   
 
   

Don Quijote:
Grüß dich Johannes :)

Ich bin Ralf, 49, und wir haben uns heute relativ zeitgleich hier angemeldet und bevor ich wieder alles und jeden umrenne würde ich gerne sagen, aller Anfang ist schwer, aber am Ende des Tunnels ist immer ein Licht, schauen wir mal wo die Reise hingeht :)

medea888:
Guten Morgen Johannes,

Ich erinnere mich noch sehr gut an meinen Kassensturz vor fast drei Jahren. Es war gruselig aber auch heilend, sich ganz genau alles anzuschauen in die Zahlen hineinzugehen war wichtig für meine Abstinenz.
Hilfe suchen ist sehr gut. Es gibt diverse Möglichkeiten, die du auch hier in Forum verlinkt findest.
Glaub mir der Weg ist steinig aber er lohnt sich ungemein. Hol dir dein Leben zurück!!
Ich freue mich weiter von dir zu lesen. Schreiben und Lesen im Forum waren und sind für mich eine wichtige Säule.
LG und gute spielfreie 24 Stunden
Medea

Andre12:
Moin Jonasz,

herzlich willkommen in unser kleinen, aber feinen "Gemeinde" .

Sich Hilfe von außen zu holen ist ein sehr wichtiger Bestandteil. Dabei geht es nicht um machen lassen, sondern um Reflexion.
Du schreibst das Du auf die harte Tour lernen musstest das es keinen sicheren Gewinn gibt, beim Glücksspiel. Was ja von vornherein, schon klar ist, denn sicher und Glück passt ja nicht zusammen. Darum geht es also in vielen Punkten. Unsere bisherige Wahrnehmung zu hinterfragen.
Mein Gedankengang war oft, wenn ich das und das Gewinne kann ich das und das bezahlen. Die einfachste Lösung nicht zu spielen und gleich gewisse Dinge zu bezahlen kamen mir gar nicht in den Sinn. Es musste erst durch den Automaten laufen, dann war das Geld erst für das einsetzbar, als was es auch da ist, als Zahlungsmittel. Dann war es erst sauberes Geld. Das hat nicht oft geklappt, bzw ich musste schon schnell raus rennen aus der Halle, sonst war der "Gewinn" auch schon wieder weg.
Stück für Stück deckte ich also meine Lügen auf. Das ging nur mit Einwirkungen von außen, aber auch zulassen von diesen Dingen.
Wenn ich in meiner Welt geblieben wäre, also nicht mal einen Schritt raus aus meinem Blickfeld, wäre ich da immer noch gefangen.

Also lese viel, erzähle ruhig etwas mehr von Dir. Was sind Deine Gedankengänge ?

Es ist zu schaffen.

Lieben Gruß

André

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln