Spieler & Angehörige > Ich bin hier ... NEU

Vorstellung / Spieler-Affäre

<< < (2/3) > >>

Jacky1:
Hallo,


--- Zitat von: Fred am 02.10.2023 18:10:17 ---Du gehörst hier nicht her :-)
Du gehörst eher in eine Blinden- oder Lebensignorantengruppe.

--- Ende Zitat ---

Naja, wir haben alle so unsere Sorgen.
Und natürlich ist es hier sekundär wie gut ein pathologischer Spieler im Bett ist.
Ein Spieler lebt seine Sucht auch außerhalb des Spiels, er führt eh kein "gesundes" Leben.
Auch war damit zu rechnen etwas schärfere Antworten zu bekommen.
Da muss man dann aber auch durch..je nach Wichtigkeit des eigenen Anliegens halt.
Erschrecke dich also nicht zu sehr Lou, deine Affäre ist psychisch erkrankt.
Es wäre wichtig im Vordergrund immer eine ""Heilung"" zu fördern oder anzustreben.
Was sich aber meist schwierig gestaltet und man sich ja dann manchmal irgendwo wiederfindet, wo selbst Hilfe benötigt wird.   


Liebe Grüße
 
   
 
   

TAL:
Ich weiß nicht, woher du immer diese diplomatischen Worte nimmst, Jacky. Denn das war schon etwas unangebracht von Fred. Mußte das sein?

Ich finde den Beitrag von Lou auch etwas... schräg. Darum hatte ich entschieden, das nicht zu kommentieren.
Eine einfache Sache eigentlich.
Zumal da ja bisher eh keine weitere Reaktion gekommen ist.

Und daß sie die Suchterkrankung nicht an erste Stelle stellt, dürfte wohl daran liegen, daß sie bisher keinerlei Berührungspunkte damit hatte. Bei einer Beziehung, in der es ihr nur um Sex geht, ist sein sonstiges Leben, also auch seine Sucht, für sie ja auch kaum relevant. Kann ihr ja egal sein, was er sonst so macht. Prinzipiell ist das eine gesunde Einstellung. So wie sie hier 'rüberkommt', bezweifle ich nur, daß sie diese Distanz halten kann, wenn sie sich weiterhin mit ihm einläßt.

Also ja, sie sollte sich eher über andere Dinge Gedanken machen. Das kann man aber auch anders sagen.

JJ:
Hm, hier im Forum sind aber doch viele komische Menschen. Warum soll eine komische Lou da nicht reinpassen?

Ich finde es gut, wenn Leute sich hier "hertrauen", um sich über Sucht zu informieren. Schaden tut das sicher niemandem.

Lou, alles ist gut. Dich braucht niemand verurteilen. 😉

Fred:

--- Zitat von: TAL am 03.10.2023 13:24:50 ---Das kann man aber auch anders sagen.
--- Ende Zitat ---

Da hast du recht, falls ich gemeint war. Ich habe meinen Beitrag etwas "entschärft".
Meine Wortwahl war sicher missverständlich und anders gemeint als einige es verstanden haben.

Lou:
Entschuldigt bitte, wenn mein Post komisch oder oberflächlich rüberkam :-[

Ich hatte noch nie mit Spielsucht zu tun, mich beschäftigt das Thema ernsthaft, ich möchte einfach Zusammenhänge besser verstehen.

Ich möchte die Affäre nicht abbrechen, „nur“ weil er süchtig ist. Gleichzeitig ist mir aber auch bewusst, dass ich ihm in dieser Konstellation auch nicht wirklich helfen kann.

Warum ich überhaupt an diesem Mann festhalte, ist eine berechtigte Frage. Das hat wohl mehr mit meiner eigenen Geschichte/ aktuellen Situation zu tun, die ich hier bewusst ausgespart habe, da sie thematisch nichts mit dem Forum zu tun hat.

Eure bisherigen Beiträge haben mir schon sehr interessante Gedanken und Impulse gegeben, herzlichen Dank dafür!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln