Spieler & Angehörige > Ich bin hier ... NEU

Vorstellung

(1/2) > >>

Spitalshexe:
Hallo. Will mich mal vorstellen. Ich hab die Gruppe heute gefunden als ich ein bestimmtes Buch gesucht habe. Die Posts, die ich gelesen habe finde ich sehr interessant und finde mich auch in manchen Situationen wieder. Ich bin die Lebensgefährtin eines Spielsüchtigen Mannes. Wir haben uns über das Internet kennen gelernt und sind vor einem Jahr zusammen gezogen. Dass er Probleme mit dem Spielen hat, habe ich dann Ende letzten Jahres bemerkt. Ich selbst bin Krankenschwester in der Psychiatrie, habe aber von dieser Thematik keine Ahnung. Jetzt erhoffe ich mir mehr Informationen und eventuell auch Anregungen, wie ich meinen Mann am besten unterstützen kann. Außerdem finde ich den Austausch mit anderen Angehörigen und auch Betroffenen wichtig. Dass er selbst auch was tun muss, weiß ich. Einen Termin bei der Sucht Beratung hatte ich schon und den nächsten haben wir dann gemeinsam. Ich hoffe, dass es was bringt und wir gemeinsam die Sch… durchstehen ( natürlich braucht das Zeit und Kraft). Es wird auch Rückschläge geben. Dessen bin ich mir bewusst, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Vielen Dank für die Aufnahme

Jacky1:
Hallo Spitalhexe und herzlich Willkommen im Forum,

ein guter Gedanke den Austausch mit anderen Betroffenen zu suchen und natürlich wirst du ihn auch hier finden.
Gemeinsam eine Suchtberatung aufzusuchen fördert sicherlich auch weiter dein Verständnis für diese Erkrankung.
Ich habe sie selbst auch und bin seit einigen Jahren spielfrei.
Ich empfinde deinen Text etwas, als würde die ganze Konzentration "nur" auf die Suchterkrankung an sich ausgelegt sein.
Man geht dann halt in Behandlung und es würde ( natürlich unter Mitarbeit des Patienten) alles seinen Weg gehen.
Mein Eindruck ist aber nicht wichtig und richtet sich ja auch nur nach wenigen Worten von dir. 
Und du weiß ja schon, alles fällt und steigt mit den Gedanken und Taten deines Lebenspartners.