Spieler & Angehörige > Ich bin hier ... NEU

Meine Beziehung mit einem pathologischem Spieler

<< < (3/3)

Andre12:
Moin Lotus,

das hört sich alles nicht so gut an bei Dir.
Ich schrieb Dir vor Tagen, ich weiß nicht mehr in welchen Thread,  hast ja überall neue aufgemacht, schon mal, dass Du auf Dich selbst schauen solltest. Da bist Du nicht weiter darauf eingegangen.
Du harrst gerade  genauso die Situation aus, wie Dein M . Ich meine auch nicht das es nur um ihn geht, sondern um Dich generell.  Ich denke sonst läufst Du in einer eventuellen nächsten Partnerschaft, wieder in so eine Situation. ( muss ja nicht Spielsucht sein, iwas anderes)
Du verlangst er soll sich entscheiden, Du verlangst er soll dies und das und Du bringst Dich selber in die Wartezone. Es passiert nix, außer das Du immer weiter mental runtersackst.
Also frage ich Dich nochmal, warum lässt  Du das mit Dir machen ? Was sind Deine Werte ? Warum passiert Dir das immer wieder ?  Wenn Du Dich kennst und nach Deinen Überzeugungen lebst und für sie einstehst, dann wartest Du nicht mehr auf was auch immer, sondern Du  nimmst selbst Dein Leben in die Hand.
Das gilt doch für jeden und nicht  nur für die Spieler.

Liebe, ich weiß nicht, kannst Dich gut hinter verstecken, ich liebe ihn ja, was soll ich machen ? Ich fasse nochmal zusammen. Er verdient mehr als Du, Du hast ein Kind noch zu erziehen, zu ernähren. Die Kosten werden durch 3 geteilt, Miete zahlt er gar nicht. Leiht sich stattdessen noch Geld von Dir. Lässt Dich besabbeln und verlangst dann Respekt ,Aufmerksamkeit und Halt  von ihm als Gegenleistung. Aha. Wenn er nicht mehr spielt, dann ist alles gut ??  Ich nenne das im beiderseitigen Mangel leben.

Sei mir nicht bös, aber wenn Du daraus kommen möchtest, solltest mal genauer auf Dich schauen oder bist Du nichts wert ? Zählt Deine Meinung nicht, dass Du auf Dich so rumtrampeln lässt. Das ist jetzt, wie gesagt, nicht das Problem von M, sondern Deines. Und Deine Belange kannst Du ändern, da brauchst Du nicht warten und die andere Wange hinhalten. Das für Dich zu lösen ist doch eine spannende Aufgabe, dann erst wirst Du Dich auch zukünftig nicht wieder in solche Situationen kommen.

Ich weiß das ist total schwer, gerade wenn Du in den eigenen Gefühlen  fest steckst.

Vielleicht helfen Dir meine Gedanken und Ansichten etwas.

Lieben Gruß

André

Fred:

--- Zitat von: Andre12 am 22.07.2023 09:41:56 ---Sei mir nicht bös, aber wenn Du daraus kommen möchtest, solltest mal genauer auf Dich schauen oder bist Du nichts wert ? Zählt Deine Meinung nicht, dass Du auf Dich so rumtrampeln lässt. Das ist jetzt, wie gesagt, nicht das Problem von M, sondern Deines. Und Deine Belange kannst Du ändern, da brauchst Du nicht warten und die andere Wange hinhalten. Das für Dich zu lösen ist doch eine spannende Aufgabe, dann erst wirst Du Dich auch zukünftig nicht wieder in solche Situationen kommen.
--- Ende Zitat ---

Als Außenstehender liest sich das oberflächlich gelesen sehr "vorwurfsvoll".
André meint das ganz sicher nicht so wie es sich liest.

Lotus:
Guten Morgen Andre,

ich bin dir nicht böse, im Gegenteil. Deine Gedanken helfen mir und du hast recht in vielen deiner Aussagen. Danke dafür!

Ich habe auf mehrere Antworten nicht mehr geantwortet,  das tut mir leid und war nicht meine Absicht.
Wenn ich die Ruhe finde werde ich dies nach holen.
Allerdings habe ich dir und jemand anders eine private Nachricht geschickt die anscheinend nicht ankam...

Gerade bin ich damit beschäftigt mich um mich selbst zu kümmern.
M.ist seit gestern für mich da und nimmt endlich wahr das ich seine Untersützung brauche.
War gestern beim Neurologen, nehme gerade eine Notfallmedikation und bin auf der Warteliste für einen Therapieplatz.
Schlafe viel, weine, komm zur Ruhe, hoffe nicht psychotisch zu werden. Falls dies passiert werde ich Monate bis zu einem Jahr brauchen um wieder auf meinem gewohnten Level zu sein.

Du hast recht das ich selbst nicht klar in meinen Aussagen bin und das ich selbst zu wenig Grenzen stecke. Wie beispielsweise meine eigenen Bedürfnisse, sein Mietanteil, ....

Ich weiß dass das nicht M.'s Anteil ist sondern meiner und das mich diese Themen in jeder anderen Beziehung einholen werden mit oder ohne Spieler.

Allerdings stimmt es nicht das nix passiert ist. Wie gesagt sind wir noch kein Jahr zusammen. Seit März habe ich für M.ein Konto eröffnet von dem zumindest laufende Kosten wie Essen, Strom, Gas und Wasser für mich weggehen.
Klar ist das nur ein Tröpfchen.... Doch wird mir jetzt erst langsam klar das es ganz klare Regeln braucht für M. und  auch für mich!!!
Wir arbeiten daran und haben jetzt z.B.seinen Mietanteil mit einberechnet. Ich will ihm kein Geld mehr leihen.
Ich will mich nicht raus reden und sehe auch meinen Anteil als einen Teil der Dinge die schief gelaufen sind, doch war mir nicht wirklich bewusst was es heißt die Frau eines Spielers zu sein. Nämlich definitiv kein Geld zu verleihen, ganz klar Grenzen setzen...

Es wird sich zeigen ob unsere Beziehung eine Chance hat.

Und ich weiß das mich meine Themen immer wieder einholen werden wenn ich meine Ziele nicht klar formuliere und lebe mit und ohne M.

Danke
Lieber Gruß
Lotus


Lotus:
Hallo Jacky,

vielen Dank für deine Genesungswünsche.

Ich kann gar nicht anders als mich selbst mehr zu achten. Mein Körper sagt stopp, ich habe die Warnsignale wahrgenommen,mich krank schreiben lassen, Aufgaben verteilt und komme zur Ruhe.

Sicher tut es mir weh wenn mich M.nicht hält mir zur Seite steht was eigentlich eine Selbstverständlichkeit in einer gut funktionierenden Partnerschaft sein sollte. Süchtig oder nicht!
Seit gestern ist er bemüht mir zu helfen. Hat lange gedauert das er überhaupt wahrgenommen hat wie schlecht es mir geht.

Auch wenn es dich enorm Kraft gekostet hat, schön zu wissen das du es geschafft hast in deiner Sucht für deine Lieben da zu sein!

Er hat mich sehr verletzt und mein Vertrauen missbraucht. Sein egoistisches Verhalten ohne Rücksicht auf mein Empfinden lassen mich immer mehr zweifeln ob es einen Sinn macht den Weg weiter mit ihm zu gehen.
Ich denk auch das viele seiner Verhaltensweisen nichts mit der Spielsucht zutun haben.

Zweifel hab ich schon länger und mir wird immer klarer das ich mich nach Licht und Wärme sehne.

Danke für deine Worte.
Lotus


Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln