Spieler & Angehörige > Ich bin hier ... NEU

Vorstellung Artyom

<< < (3/4) > >>

Jacky1:
Hallo Artyomka,

konntest du im Termin bei der Caritas etwas für dich selbst mitnehmen ?

Liebe Grüße 

amTiefpunkt:

--- Zitat ---In 3 Stunden habe ich einen Termin bei der Caritas. Morgen noch mit drei weiteren Freunden verabredet, die mit nah stehen und werde es auch denen berichten.
--- Ende Zitat ---
Auch mich würde dies interessieren, vor allem auch wie deine Freunde reagiert haben.
Du bist auf einem guten Weg, wenn du nun handelst, Artyomka.

Grüße, aT

Artyomka:
Der Termin bei der Caritas war nicht der Knaller, aber einfach zum sprechen war das ganz gut. Die Beratungsstelle ist eher auf Substanzprobleme spezialisiert. Die Frau war supernett und das Gespräch war trotzdem ein Schritt in die richtige Richtung. Ich merke nur, dass ich gezielte Hilfe brauche und habe mich heute bei einer Klinik gemeldet, die ambulante Therapie anbietet und dort einen Termin für den 1. August ausgemacht, früher ging’s leider nicht.

 Heute treffe ich mich mit meinen Freunden, die werden geschockt sein aber die werden hinter mir stehen, das auf jeden Fall…

Heute war kein guter Tag. 

Andre12:
Moin


--- Zitat von: Artyomka am 14.07.2023 15:51:22 ---Der Termin bei der Caritas war nicht der Knaller, aber einfach zum sprechen war das ganz gut. Die Beratungsstelle ist eher auf Substanzprobleme spezialisiert. Die Frau war supernett und das Gespräch war trotzdem ein Schritt in die richtige Richtung. Ich merke nur, dass ich gezielte Hilfe brauche und habe mich heute bei einer Klinik gemeldet, die ambulante Therapie anbietet und dort einen Termin für den 1. August ausgemacht, früher ging’s leider nicht.

Heute war kein guter Tag.

--- Ende Zitat ---

Nicht der "Knaller". He,he. Ich war bei meinen ersten Gesprächen auch immer etwas enttäuscht. Ähnlich wie bei Dir, das reden tat mir gut und befreite mich etwas. Es änderte aber erstmal nix, war ich ja noch derselbe wie der, der sich vor 2 Stunden auf den Stuhl gesetzt hatte. Dies hatte auch mit meiner Einstellung und Erwartungshaltung zu tun. Es ist kein Arztbesuch, ich bekomme Tabletten und gut ist. So läuft das leider nicht. Es ist alles in unserem Kopf. Nicht der Arzt, die Familie, die Frau, die Freundin mussten was tun, sondern ich selbst. Gerade  nach den ersten Besuchen geht es vielleicht auch erstmal um die persönliche Geschichte, egal welche Art Therapie gewählt wird. Viele Dinge müssen auch während einer Therapie "sacken" gelassen werden. Es dauert manchmal etwas. Die Sucht war ja auch nicht einfach da .
 Es gibt auch noch sehr viele Punkte dazu zu erwähnen, aber gut ich lasse es bei diesen Hinweisen.

Kein guter Tag  ? Wie wäre es mit, okay ich fand es jetzt nicht hilfreich, aber ich war da gewesen. Die ersten Kontakte mit Beratungsstellen sind geknüpft. Es kommt von innen, auch die Abstinenz. Gelernt hast Du ja auch, dass Du vielleicht genauer schauen solltest was die Beratungsstellen behandeln, das wirst Du bei der Klinik vorher geklärt haben., oder nicht ? Bevor aber gar nix getan wird, ist eine gemischte Gruppe oder die Caritas auch sinnvoll.

1. August. Das finde ich persönlich sehr schnell. Die Zeit dahin kannst Du ja schon vorab nutzen. Kannst Dich auf das Erstgespräch in der Klinik vorbereiten.  Du weißt ja nun, wie in etwa so ein Gespräch abläuft.

Lieben Gruß

André

Artyomka:
Mit kein guter Tag meinte ich, dass es mir einfach nicht gut ging. Es ist mir schon bewusst, dass es nicht von heute auf morgen funktioniert. Ich muss jetzt einfach durch diese Zeit durch. Am Ende des Tages bin ich auf mich stolz, dass ich die ersten Schritte eingeleitet habe und es ab jetzt nur besser werden kann. Bis zu dem ersten August werde ich noch zu der Caritas gehen, so habe ich das mit der Frau ausgemacht. Das fand ich auch sehr nett von ihr, dass sie mir das angeboten hat.

Die Klinik ist auf die Spielsucht spezialisiert. Habe da auch Freitag mit einer Mitarbeiterin telefoniert und schon mal etwas von mir erzählt und welche Probleme ich habe. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln