Spielsucht Soforthilfe Forum (SSF)

Allgemeines => Fragen, Anregungen, Kritiken => Thema gestartet von: Jacky1 am 24.01.2017 13:46:33

Titel: Aufwach - Tabelle
Beitrag von: Jacky1 am 24.01.2017 13:46:33
Hallo,

ohne großen Kommentar oder Erklärung meinerseits.
Hier kann sich jeder eintragen lassen der regelmäßig spielt oder dessen Rückfälle auf das Verhalten eines "nassen" Spielers zurückzuführen sind.
Sozusagen die zweite Liga.  :)


Name:                   Aktives Spielen  seit:                  Spieltage:   
_____________________________________________________





Liebe Grüße                 
Titel: Re: Tabelle zur Demotivation
Beitrag von: Fred am 24.01.2017 13:53:31
Hallo,

ohne großen Kommentar oder Erklärung meinerseits.
Hier kann sich jeder eintragen lassen der regelmäßig spielt oder dessen Rückfälle auf das Verhalten eines "nassen" Spielers zurückzuführen sind.
Sozusagen die zweite Liga.  :)


Name:                   Aktives Spielen  seit:                  Spieltage:   
_____________________________________________________

Schon ein denkwürdiger Beitrag ... ich hoffe nicht, dass ich mir ein Objektiv bestellen darf :)
Titel: Re: Tabelle zur Demotivation
Beitrag von: MiLu am 24.01.2017 14:17:36
Mein lieber Jackson,

war klar, dass ich hierzu einen Kommentar abgebe, oder?!  ;D

Ich bin sehr hin - und hergerissen ... das kann gewaltig nach hinten losgehen, denn es kann schnell von einer Demotivation zu einer Spielmotivation kommen. Besser fände ich es persönlich, wenn man eine Rubrik für eine Rückfallberichtserstattung und gemeinsame Analyse machen würde. Ich verstehe schon irgendwie deine Intention (vermutlich): es ist ganz und gar nicht verwerflich zu schreiben, dass man aktuell spielt oder immer wieder in Versuchung kommt, aber dies hier hat fast etwas zelebrierendes an sich - zwar negativ, aber gerade bei Spielern (so nehme ich an) kann das unbewusst reizvoll sein ....

Aber evtl liege ich auch komplett falsch....

Auf der anderen Seite: nochmals Jackson, du gefällst mir immer besser zur Zeit! Klingt komisch, ist aber so  ;)

Ich bin jetzt mal ganz direkt: die Tabelle ist vom Erschaffer noch leer- kein Name von diesem ersichtbar, warum?

Liebe Grüße

MiLu

... ich muss meinen Beitrag erweitern: Jacky, warum quälst du dich so? Ein offensichtlicheres Regiment der Selbstbestrafung ist kaum möglich ... auch in der Motivationstabelle geht es nicht um irgendwelche Pokale, sondern schlichtweg darum, wieder leben zu können .... Pack doch mal aus, nicht für uns - für DICH!

Ich sehe dich momentan in einem erbitterten Zwiespalt um deiner selbst Willen .... vergleiche, was du Miele schreibst oder in deinem nächtlichen Beitrag: seines Glückes Schmied .... erkennst du das absolut Ambivalente? Warum ich es trotz der fragwürdigen Tabelle hier nicht negativ sehe? Weil du anfängst dich mal intensiv mit dir auseinanderzusetzen - inwieweit du das schon damals im Forum getan hast, entzieht sich meiner Kenntnis - jedoch ist das auch nicht wichtig: es geht um das Hier und Jetzt! Bleibe in Bewegung, das ist gut .... du legst dich zunehmend offen und dieses Mal nicht so verschwiegen wie sonst: Lass den Mann raus und zwar denjenigen, der du sein willst und auch bist!!!! Ich weiß, dass das geht ...... ich warte darauf - und ich habe Ausdauer diesbzgl......
Titel: Re: Tabelle zur Demotivation
Beitrag von: Olli am 24.01.2017 14:40:31
Hi!

Das ist ja fast, als wenn man nachts im Chat die Roulette- und Pokersessions vergangener Tage glorifiziert ...

Titel: Re: Tabelle zur Demotivation
Beitrag von: Jacky1 am 24.01.2017 19:09:39
Hallo,

ein kleiner Shitstorm.  :)

Nein meine Freunde,ich bin schon noch zurecht in der regulären Tabelle.
Und Olli kann echt manchmal giftig antworten.  :)

Aber nun hat man hier die Möglichkeit zu dem offen zu stehen,was man so treibt.
Keine Ahnung was mich geritten hat und irgendwie sehe ich etwas gutes in dieser Tabelle.

Spieler nicht Willkommen?

Wenn man sich nur denjenigen widmen würde,die auch gesunden wollen.
Und denjenigen nicht aufzeigen würde,die noch "gerne" spielen.
Dann wirds aber eng.

Liebe Grüße   
 
Titel: Re: Tabelle zur Demotivation
Beitrag von: Fred am 24.01.2017 19:32:26
Spieler nicht Willkommen?

Aktive Spieler OHNE Aufhörwillen sind hier in der Tat nicht willkommen.

Der Ansatz deiner "Tabelle" mag ja eher "lustiger Natur" sein.
Das Zählen der gezockten Tage geht über einen Scherz hinaus.

Würdest du mich bitten diesen unsinnigen Thread zu löschen, würde ich dem umgehend nachkommen :)




Titel: Re: Tabelle zur Demotivation
Beitrag von: Jacky1 am 24.01.2017 19:50:23
Hallo Fred,

so bleiben "wir" halt auch nur Lobbyisten.
Aus lustiger Natur raus schreibe ich eher selten,meist bewegt mich etwas ganz anderes dazu.
Will es jetzt aber auch vermeiden gegen den Strom zu schwimmen,so scheint ja die eigentliche Sache gewichtiger zu sein,als jeder Einzelne.
Meine wirkliche Inspiration zu erläutern würde eh verblassen,im Lichte "unser" aller Besorgnis. 

Du kannst diesen Thread gerne löschen,meinen Segen brauchst du nicht dazu.
Beuge mich doch gerne der allgegenwärtigen Dominanz des Helfens.   

Liebe Grüße


 
Titel: Re: Tabelle zur Demotivation
Beitrag von: Fred am 24.01.2017 19:53:38
Hallo Fred,

so bleiben "wir" halt auch nur Lobbyisten.
Aus lustiger Natur raus schreibe ich eher selten,meist bewegt mich etwas ganz anderes dazu.
Will es jetzt aber auch vermeiden gegen den Strom zu schwimmen,so scheint ja die eigentliche Sache gewichtiger zu sein,als jeder Einzelne.
Meine wirkliche Inspiration zu erläutern würde eh verblassen,im Lichte "unser" aller Besorgnis. 

Du kannst diesen Thread gerne löschen,meinen Segen brauchst du nicht dazu.
Beuge mich doch gerne der allgegenwärtigen Dominanz des Helfens.   

Nee nee .. jetzt belegst du erst mal deine Worte die du da schriebst !
So einfach kommste da jetzt nicht raus und dabei schnell noch allen anderen einen "beipulen" :)

Nu mal los .. lass die Katze aus dem Sack .. aber bitte nicht nur heiße Luft !
Titel: Re: Tabelle zur Demotivation
Beitrag von: Jacky1 am 24.01.2017 22:37:55
So dann...

Unsere Thematik berührt uns doch alle etwas sensibel,man kann es spüren dass jeder hier ein Gespür entwickelt hat,was einen Fortschritt bedeutet oder was ein Risiko darstellen würde.
Schon bei einer kleinen angedeuteten Kursabweichung schreiten wir alle im Verbund ein.
Und in der Regel findet dann meist,eine zumindest niedergeschriebene Korrektur statt.
So ensteht auch ein gewisser Druck für den jeweiligen Autoren.
Ein durchaus positiver Aspekt,ich nenne es einen Lernprozess.
Der folglich das Unterbewusstsein,durch zahlreiche Wiederholungen unserer Ausführungen,es über die Zeit als Gewohnheit empfinden lässt.
Oh Gott,keine Ahnung was man nun wieder denkt von mir,beim lesen dieser Zeilen.
Aber dieses "Risiko" gehe ich ein,immer wieder.
Und so eben auch bei meiner neuen Tabelle.

Ich spiele nicht mit meiner Ambivalenz oder vielleicht doch.
Das 12 Schritte Programm,die SHG und die ganzen richtungsweisenden Gespräche hier,befriedigen mich nicht so ganz.
So ergeht es doch nicht nur mir alleine,man kann es oft lesen.
Ich suche neue Wege,manch einer würde jetzt eventuell denken,ich halte mir ein Türchen offen und plane irgendwo mein nächstes Spiel.
Vielleicht bin ich auch nicht fähig dies selbst einzuschätzen,bei mir.
Vielleicht empfinde ich es auch bei anderen Schreibern und weise sie dann darauf hin.

"Spieler die nicht aufhören wollen sind nicht Willkommen."

So habe ich sicherlich schon viele Spieler getroffen und mal ein oder das andere Wort gewechselt.
Hierbei kann ich fast nur einseitig berichten,dass der eigentliche Tenor immer dahin ging:
Verlieren werden wir letztendlich sowieso!
Es ging immer nur um eines,zu hoffen dass man halt heute einmal gewinnt.
Schon einmal einen täglichen Spielothekenbesucher gehört,der sagt: "Ich gewinne sowieso immer" und dem dies auch wirklich ernst war?
So kann man doch davon ausgehen,von "wollen" kann bei einem Spieler ja kaum wirklich die Rede sein,wenn er spielt.
Und aber im Umkehrschluss,um aufzuhören muss man absolut wollen.
So will manch einer gar nicht spielen und wird deshalb sondiert,nur weil er nicht aufhören möchte...von etwas dass er ja gar nicht will?
Das Eine ist ein Wollen müssen und das Andere ein Wollen dürfen.
In einer fortgeschrittenen Abstinenz dann seltsamerweise genau umgekehrt.
   
Viele sind noch lange nicht so weit,sie wissen gar nicht wie es funktioniert,etwas zu dürfen und nicht zu müssen.
Und genau für diese Menschen ist meine Tabelle.
Sie mag bei weitem kein Erfolg darstellen,doch steht es zumindest einmal geschrieben.
Ob sich einmal irgendjemand darin eintragen würde,ist wieder eine andere Geschichte.

Kein Unfug Fred und auch keine heiße Luft.
Nur ein kleiner Versuch eine Parallele zu erschaffen.

Man kann diesen Beitrag nur als Ganzes sehen,einzelne Passagen sind bitte nur in Ergänzung des gesamten Geschriebenen zu betrachten.   

Liebe Grüße   
                                     
Titel: Re: Tabelle zur Demotivation
Beitrag von: Karo am 25.01.2017 00:14:25
Hallo Jacky,

ich denke ich kann es nachvollziehen was du mit dieser Tabelle bezwecken möchtest...finde die Idee auch gar nicht mal schlecht !!

Wenn nicht....
 noch spielen müssende pathologische Spieler..einen Platz in einer SHG oder Selbst -Hilfe-Forum ...haben MÜSSEN...WER dann ?????

Das ausblenden zu wollen...ist doch dumm !!

Einzigst sollte der Wunsch nach Abstinenz schon da sein..wenn auch noch ambivalent....Ich denke das Ambivalente...ist NORMAL...bis es anders werden kann...und bis es anders werden kann..brauchen wir uns doch besonders.

Die Tabelle , wäre eine gute Gelegenheit..mit Ehrlichkeit,,besser umgehen lernen zu können..eben keine Angsat mehr haben zu müssen..nicht dazu gehören zu *dürfen*, wenn man individuell und anders ist..wie ein Großteil anderer...

Die, die anders sind..sind einfach nur anders..bei weitem..nicht unbedingt besser !!!

wir könnten vom Leistungsdenken abkommen..und vom ver- urteilen...hin zum sich selber erfinden..kreativ und anders...mutig sich selbst zu genügen und nicht mehr vergleichen zu müssen...oder nur zu funktionieren.

ich finde deine Idee jedenfals nicht unangebracht und schlecht.

zum anderen hätte man hier auch eine eigene Übersicht..vielviel Zeit...man dann doch mit dem Spielen vergeudet...man kann sich im nachhinein Gedanken machen..welche Motivation dazu geführt hat..welche Illusion...und was man anstatt dessen ...hätte auch machen können.

Nur die Spielfreien-Tage zählen...und nicht mehr von sich sich zu teilen..finde ich persönlich langweilig..und auch verlogen. Denn da müsste mehr zu teilen sein.

lg karo



Titel: Re: Tabelle zur Demotivation
Beitrag von: MiLu am 25.01.2017 01:03:03
Hallo zusammen,

worum geht es denn hier eigentlich? Ganz ehrlich: jeder hier ist individuell, hat seine eigenen Tragödien, Erfahrungen,Schicksalsschläge, Gutmomente etc...

Ob spielsüchtig, alkohohlabhängig, drogenabhängig, nikotinabhängig, was auch immmer-abhängig, oder "gesund" - wir sind hier aus einem Grund: Veränderung - weil es sich so eben nicht gut anfühlt wie es war oder ist!

Keiner hat hier Individualität - oder wie es gerne dargestellt wird - "Anderssein" bemängelt .... im Gegenteil! Man geht gegenseitig aufeinander ein und teilt seine Meinung mit, um wiederum eine andere Ansicht empfangen zu wollen: ansonsten würden öffentliche Beiträge ja auch keinen Sinn ergeben. Man erwartet doch ein Feedback!


Geht es wirklich um müssen oder dürfen? Scheiß egal, ob süchtig oder nichtsüchtig: "gesund" oder "nichtgesund" - welch ein Defintionsspielraum doch eigentlich dahintersteckt, nicht wahr?!

Willst du leben oder darfst du leben? Willst du spielen oder  darfst du nicht? Willst du krank oder musst du gesund sein?  Eine Endlosfrage beginnt- in etlichen Varianten ...................

Auch als "Nicht-süchtige" kann es einen zerfetzen, gewollt, gemusst, gedurft? Keine Ahnung: Ich bin hier, weil es sehr schmerzhaft, leblos, energieraubend, verdammt scheiße war: ich habe Hilfe benötigt, angenommen und bekommen.....

Hier findet kein Wettbewerb statt - sollte dies der Fall sein, dann wäre ich schneller weg als die Kohlensäure im Leitungswasser.

Ich persönlich finde die Tabelle für sich alleine stehend ultra scheiße und empfinde jene als Hohn und Spott für jeden, der sich durch seine Sucht ins Leben zurück kämpft, für alle Angehörigen, die nicht verstehen wollen/können/dürfen, was da abgeht!

Es ist zu respektieren, wenn jemand für sich das entscheidet, was er für sich als tragbar erachtet - zweifelsohne! Aber noch mehr ist es zu unterstützen, dass denjegen geantwortet und geholfen wird, die eigentlich etwas verändern wollen oder ja sogar neue Wege begehen wollen ..... deshalb werden doch derartige Beiträge verfasst. Ansonsten kann man doch einfach so leben wie bisher ....

Die Ambivalenz ist sehr menschlich und wichtig, so zeigt sie auch Empathie .... aber auf Dauer ist sie untragbar für denjegen: es geht um Veränderung, also um Entscheidungen! Und diese Wahl hat man!

Die Frage ist, ob man bereit ist , dafür auch die Konsequenzen zu tragen? Denn das bedeutet sehr viel ..... aber meist wird man dafür auch belohnt: nämlich durch ein wahrhaftiges, tatsächliches Leben! Man lernt zu atmen, zu schätzen und zu fühlen....

So und ich als super "Gesunde"  bin ebenso bereit, ein verdammtes Risiko einzugehen: dass mich Einige nun mit Sicherheit nicht mehr mögen, den Kopf schütteln oder einer gewissen Naivität bezichtigen: der Unterschied ist, dass mir das furz egal ist: denn wie gesagt, das hier ist kein verfluchter Wettbewerb! Nochmal: will man verändern oder nicht .... die Chance hat hier jeder! Egal in welcher "Kategorie" oder "Liga" er/sie zu verbuchen ist .....

Ich wollte eigentlich noch einiges mehr schreiben, nachfragen ..... ach alles halt. Aber ich habe gerade eine innerliche Sperre, weshalb ich hier vorerst abbreche .....

Liebe Grüße

MiLu
Titel: Re: Tabelle zur Demotivation
Beitrag von: Fred am 25.01.2017 07:34:01
Kein Unfug Fred und auch keine heiße Luft.
Nur ein kleiner Versuch eine Parallele zu erschaffen.

In jeder mir bekannten ernsthaften Therapie fliegst du beim kleinsten Rückfall raus.
In keiner AA Gruppe wirst du wöchentlich deine Bierflaschen durchzählen.

Was du hier dem Forum "abverlangst" und an Worten verdrehst widerspricht dem Sinn dieses Forums in allen Punkten.

Ich verschiebe diesen Thread mal zumindest in den passenen Bereich.
Unter "Sternstunden" ist er mit Sicherheit falsch.

Ich bin immer ein Freund von Provokation .. aber diese sollte immer im Rahmen bleiben.
Titel: Re: Tabelle zur Demotivation
Beitrag von: Fred am 25.01.2017 07:35:08
Das ist ja fast, als wenn man nachts im Chat die Roulette- und Pokersessions vergangener Tage glorifiziert ...

Ein eher harmloses Beispiel :)
Titel: Re: Tabelle zur Demotivation
Beitrag von: Fred am 25.01.2017 07:37:55
Das 12 Schritte Programm,die SHG und die ganzen richtungsweisenden Gespräche hier,befriedigen mich nicht so ganz.

Deine Unzufriedenheit spürt man leider an jeder Ecke ... warum kannst du dich nicht einfach darauf einlassen und musst statt dessen das Gute boykottieren ?
Titel: Re: Tabelle zur Demotivation
Beitrag von: Anni am 25.01.2017 09:14:43
Hier kann sich jeder eintragen lassen der regelmäßig spielt oder dessen Rückfälle auf das Verhalten eines "nassen" Spielers zurückzuführen sind.
Sozusagen die zweite Liga.  :)  Das ist ein Zitat! Habe immer noch nicht gerafft, wie man das kenntlich macht...


Wenn das so ist, ist diese Tabelle auch für mich gemacht! Dann könnte ich da jetzt eintragen, dass ich voller Angst und Panik bin, am Freitag meiner mega-co-abhängigen Mutter zu begegnen, wenn ich Pech habe auch diesem verwichsten Arschloch, und mir nicht anderes im Kopf rumschwirrt, als die Frage, wie ich das ohne Eklat über die Bühne bringe. Alles Gelernte ist weg, alle Souveränität im Arsch, Rückfall hoch zehn, der auf das Verhalten eines nassen Spielers zurückzuführen ist.

Und wem bitte bringt das etwas, wenn ich diesen Status in die Demotivationstabelle eintrage??? Meiner Ansicht nach absolut niemandem. Da ist kein Platz für Erklärungen, für Hintergründe, für gar nix. Die Tabelle dient keinerlei Austausch, da sollen negative Fakten eingetragen werden. Was könnte demotivierender sein?
Die Spielfreitabelle funktioniert so, mit der tabellarischen Aufzählung von Fakten!

Ich denke immer daran, was ein Neuer beim ersten Aufmachen des Forums denkt, welchen Eindruck er bekommt! Und allein schon aus dem Grund finde ich die Tabelle kontraproduktiv!

Aber: ich finde es super, wie hier diskutiert wird, auch über heikle Themen!











Titel: Re: Tabelle zur Demotivation
Beitrag von: Jacky1 am 25.01.2017 10:07:29
Hallo,

und alle schreien Provokateur.

Habe ich etwas falsch verstanden?
Sollte man nicht die Provokation suchen,mit sich selbst...für jeden von hier?
In seichten Gewässern schwimmt es sich halt leichter.
Ich muss doch hier keinen Namen nennen,wie sehr viele etwas daran zermürben.
Andauernd wieder zu spielen und dennoch immer nachzufragen.
Um dann wieder vorgegebene "Richtilinien" zu lesen,die zweifellos hilfreich sind,keine Frage.
Und nun?

Jeder sollte schreiben was er wirklich denkt!
Sich nicht unterwerfen müssen und halbherzig dem zu folgen,was man ihm so anrät.
Um eventuell eines Tages lesen zu "dürfen" "dann mach doch was Du willst,es ist Dein Leben".

Fred,ich hoffe Du weißt dass ich diesem Forum nicht schaden möchte.
Keinem möchte ich schaden.
Daher bin ich natürlich froh,bei einem eventuellen Fall darauf aufmerksam gemacht zu werden.

Man sollte auch niemanden messen,an einem Beitrag.
Auch nicht nur zu definieren über seine Sucht.
Aber in der Abstinenz einzuschlafen sollte doch vermieden werden.

Und nochmal und man möge es mir bitte nachsehen:
Abstinent zu sein ist mir nicht genug!

Aber auch ich habe eine innere Sperre,weshalb auch ich nun erst einmal abbreche.

Liebe Grüße
     
Titel: Re: Tabelle zur Demotivation
Beitrag von: Fred am 25.01.2017 10:56:03
und alle schreien Provokateur.

Bisher doch nur "einer" oder ?
Und warum ... ich will es dir sagen:
Inhaltlich mag deine Tabelle ok sein, obwohl sie technisch nicht funktioniert.

Die Überschrift jedoch führt alles ad absurdum stößt den geneigten Leser vor den Kopf.

Abstinent zu sein ist mir nicht genug!

Du bist (m)ein wahrer HELD :)

"Abstinenz ? mit sowas profanem gebe ich mich erst gar nicht ab" könnte dein Satz auch gedeutet werden.
Warum die Pyramide von unten aufbauen ?

Man Jürgen ... wann bekommst du es in denen Schädel, dass Abstinenz nichts schlimmes ist und deinem Leben einfach nur gut tut.

Warum ist es sooooo schwer ein Faktum zu glauben von dem dir sooooo viele Menschen aus eigener Erfahrung berichten.
Warum muss es überhaupt "erklärt" werden ?

Das kleine Kind fasst tortzdem auf die Herdplatte, weil es Erfahrungen erfahren muss.

Der geschulte Erwachsene sollte durchaus in der Lage sein, Erfahrungen auch durch Annehmen einer Logik erfahren zu können.

Du spielst mit dem Forum ... mit uns ... achte auf dich, damit es nicht ins Casino führt.
So abwegig das für dich im Moment auch erscheinen mag.

Mir sieht das alles nach einer Vorbereitung eines Rückfalls aus damit du anschließend dein Gesicht wahren kannst.
Oder ist dies bereits geschehen ?

Nimm dies einfach als Reflektion auf deine Beiträge zur Kenntnis und ziehe deine eigenen Schlüsse daraus.
Titel: Re: Tabelle zur Demotivation
Beitrag von: MiLu am 25.01.2017 14:06:39


Guten Tag, liebe Forengemeinde

mir fiel gerade etwas hierzu ein: ich spreche nun sprichwörtlich durch die Blume ....

Vor etwa 6 Jahren bekam ich eine Orchidee geschenkt (ist eigentlich nicht so mein Ding, da ich eher der Grünpflanzentyp bin)  - von meinem Ex-Mann (nur am Rande vermerkt).

Also gut, ich habe mich gefreut und jene merkwürdige Pflanze an einen gut sichtbaren Ort gestellt. Sie strahlte und prahlte mit ihren wunderschönen Blüten und seltsamen Gewurschtel nach oben gleitend.

Eines Tages, warum auch immer, verdorrte sie, die Blütenblätter fielen ab und das prachtvolle Gewurschtel wurde zu einem braunen und vertrockneten Fädenchaos. Was war los?! Ich habe doch an den Bedingungen nichts verändert, brav gegossen etc... mein ExMann wollte sie einfachso wegschmeißen mit dem Vermerk: ach Miriam  :'(  ::)

Nö, sagte ich: jetzt habe ich mich mit einer Blütenpflanze arrangiert und mir Mühe gegeben ....

.... also versuchte Madame alles mögliche: ich veränderte die Wasserzufuhrgewohnheiten, schnitt den leblosen Teil behutsam ab und stellte sie an einen anderen Platz .... er passierte: Nichts! Nun gut: also nochmal einen anderen Platz gesucht und etwas mehr auf Wasserdiät gesetzt - ca. 1 Mal alle 10 Tage...

In der Zwischenzeit ging es dann bei mir drunter und drüber: Ergebnis: der Schenker dieser Pflanze ist weg - auch hier hat er alles einfach so weggeschmissen - sich, mich , uns .... nun ist er leider leblos.

Ich habe mir täglich die Pflanze aungesehen - mit der Überlegung, diese ihm mitzugeben, so wollte ich doch alles verschwinden lassen. Aber ich brachte dies nicht übers Herz!

Mittlerweile steht sie im Bad, ok zugeben nicht der schönste Ort, um von allen gesehen und bestaunt zu werden, aber sie hat sich erholt, sie blüht wieder und ihr geht es richtig gut. Ich schaue sie mir täglich beim Zähneputzen oder baden an - und ich freue mich!


Warum ich das hier schreibe? Ich habe keinen blassen Schimmer: evtl. hat jemand von Euch hierfür eine Erklärung?

Liebe Grüße

MiLu
Titel: Re: Tabelle zur Demotivation
Beitrag von: Fred am 25.01.2017 14:27:31
Mittlerweile steht sie im Bad, ok zugeben nicht der schönste Ort, um von allen gesehen und bestaunt zu werden, aber sie hat sich erholt, sie blüht wieder und ihr geht es richtig gut. Ich schaue sie mir täglich beim Zähneputzen oder baden an - und ich freue mich!

Tolle Geschichte ... mich hielt man als Kind für verrückt weil ich mit meiner Kakteen-Sammlung sprach ... und ich brachte jede "Königin der Nacht" zum blühen ...

Deine Blume freut sich mit dir, dass es dir wieder gut geht ...

@Jacky .. könntest du daran glauben dass Menschen mit Blumen kommunizieren können ?
Titel: Re: Tabelle zur Demotivation
Beitrag von: Jacky1 am 25.01.2017 15:09:43
Hallo Fred,

Du spielst mit dem Forum ... mit uns ... achte auf dich, damit es nicht ins Casino führt.
So abwegig das für dich im Moment auch erscheinen mag.

Mir sieht das alles nach einer Vorbereitung eines Rückfalls aus damit du anschließend dein Gesicht wahren kannst.


Wie ich dies hasse,da gebe ich mir Mühe dass es keiner schreibt und doch.
Dadurch entsteht ein Erklärungsbedarf meinerseits.

Ja,ich suche Antworten,unbedingt.
Ich schätze jede Antwort hier sehr.

Jeder hier ist mir viel zu wichtig,statt ich mit jemanden ein Spiel treiben würde.
Ich spiele mit mir,ich experimentiere.
Spielen ist das falsche Wort,kennen lernen...sich kennen lernen wäre richtiger.

Dein Beitrag hat mich gekränkt,komisch oder ?
Jetzt spinne ich halt wieder etwas rum,kennste doch.
Einmal fragte ich im alten Forum,"gehöre ich überhaupt dazu?"
Keiner widersprach dem.
Fred,nichts möchte ich lieber glauben,als dazu zugehören.
Sonst nichts!


Und gerade Du,hilfst mir dabei sehr.

Liebe Grüße   

/ Nachtrag:
Leider kann ich den Titel dieses Themas nicht mehr ändern.
Er war etwas zu leichtsinnig gewählt.
Es wirft alles in ein fatales Licht,Schande über mein Haupt.
Egal was da steht,es ist eine Tabelle des Erwachens.   
 
       
   
Titel: Re: Aufwach - Tabelle
Beitrag von: Olli am 25.01.2017 15:31:57
Zitat
weil ich mit meiner Kakteen-Sammlung sprach ...

Aber Fred ... das ist doch was Anderes ... Jetzt stell Dir mal vor, WIR würden auf der Fensterbank sitzen und Milu beim Baden zuschauen ...

Würden wir da nicht auch aufblühen?

 :D  :P  ;D
Titel: Re: Aufwach - Tabelle
Beitrag von: Fred am 25.01.2017 15:34:37
Aber Fred ... das ist doch was Anderes ... Jetzt stell Dir mal vor, WIR würden auf der Fensterbank sitzen und Milu beim Baden zuschauen ...

Würden wir da nicht auch aufblühen?

 :D  :P  ;D

Selten so einen geilen Beitrag gelesen  .. man möge uns verzeihen, dass wir einfach nur ganz profane Männer sind :-*
Titel: Re: Aufwach - Tabelle
Beitrag von: Fred am 25.01.2017 15:39:40
Dein Beitrag hat mich gekränkt,komisch oder ?
Dinge kränken, wenn sie etwas in dir ansprechen. Etwas spricht dich an, weil es dich betrifft.
Ergo war mein Beitrag wenn auch schmerzhaft, augenöffnend !
Klingt jetzt gemein ... ist es auch !

Zitat
Einmal fragte ich im alten Forum,"gehöre ich überhaupt dazu?"
Keiner widersprach dem.
Habe ich anders in Erinnerung.

Kürzen wir es ab:
Es gibt hier kein "wir und du" .. es gibt nur ein wir und du ... gehörst ganz sicher dazu !
Mehr als jeder andere hier !

Oder verständlicher:
Du hast immer dazugehört und wirst immer dazugehören.
Du musst es aber auch zulassen, dazuzugehören.
Titel: Re: Aufwach - Tabelle
Beitrag von: sstteeffaann am 25.01.2017 17:36:43
So lange die Tabelle leer bleibt, ist doch alles in Ordnung.

Ich bin jetzt mal egoistisch: Meinen Namen möchte ich da nicht drin sehen. Das ich das in der Hand habe, weiß ich selber.
Mich würde es schon ankotzen, wenn mein Wert in der Motivationstabelle wieder auf 0 rutschen würde.

Liebe Grüße
Stefan
Titel: Re: Aufwach - Tabelle
Beitrag von: MiLu am 26.01.2017 14:03:35



Olli  :o 

Hast du eigentlich endlich den fränkischen Bierkasten entleert?

Warte, ich steh praktisch schon mit Nachschub am Start  ....

Profane Männer ...... hahahahaha eine seltsame Angelegenheit  ;D
Titel: Re: Aufwach - Tabelle
Beitrag von: Jacky1 am 26.01.2017 21:05:43
Hallo,

natürlich bin auch ich mit der Problematik meiner Sucht umgeben,auch noch jetzt nach einer längeren Spielfreiheit.
Dieser Thread ist nur ein weiterer Schritt meiner "Ab/Aufarbeitung",es war mir auch wichtig andere daran teilhaben zu lassen.
Einige Dinge wurden nicht so verstanden wie ich es eigentlich im Sinn hatte,dies ist aber nicht weiter schlimm.
Und einiges von Euch war sehr wichtig darüber zu schreiben/lesen,welches ich auch nicht im Sinn hatte.
Daher sehe ich dieses hier als eine Ergänzung für uns alle.

Warum ich letztendlich diesen Thread ins Leben gerufen habe,ist jetzt nicht so wichtig.
Sondern was sich daraus entwickelt hat.
Und dass viele Blumen trotzdem gedeihen,auch wenn ich sie ab und zu mal nerve.

Kein Schlusswort,nur ein Annehmen meinerseits.
Danke dafür.

Liebe Grüße   

   
 
Titel: Re: Aufwach - Tabelle
Beitrag von: Anni am 26.01.2017 21:30:18
Ein sehr sehr schöner Bogen, den du da ziehst! Sachen werden gesagt, geschrieben, und sie entwickeln sich fort.....schön.....hm...sehr schön, ist nicht immer so mit den Worten...die werden auf einen Stein gemeißelt...ohne Bewegung...starr, hart, unüberwindlich.

Das machen wir hier anders!
Titel: Re: Aufwach - Tabelle
Beitrag von: Karo am 26.01.2017 23:53:26
Hallo zusammen

mir wird regelrecht Übel, wenn ich hier die Post von Fred lese...ich könnte kotzen.

Warum ?? Es triggert... weil es mich daran erinnert..wie mich so "manch möchte gern Besserwisser..und meint zu wissen wie es *geht*... sein Leben zufriedenstellend in den Griff zu bekommen...BE-und gleichzeitig Ver-Urteilte. Irgend etwas interpretiert wird, aber mehr mit dem Jenigen selber zu tun hatte, als mit mir und mich dadurch unglaublich verletzen konnte....

Was bin ich froh, dass diese Zeiten vorbei sind. Ich habe von solchen Sprüchen nichts..rein gar nichts... positives lernen können...was das Spielen oder Nicht-Spielen betrifft ! Aber ich habe lernen können, mich davon gut abgrenzen zu können, damit es mich nicht mehr verletzen kann. Ich habe es lernen können, weil ich mich mir das alles genauer angeschaut habe, durchgehalten habe..die Emotionen...und nicht weg gelaufen bin..davor.

Es grenzt für mich an Größenwahn...jemanden anderen so zu analysieren und dabei zu be-und ver-urteilen...ohne sich wirklich mit dem Menschen und den Umständen die den jenigen betreffen....halbwegs auseinanderzusetzen. Mit einfacheren Worten...den anderen gar nicht wirklich verstehen zu können....sich nicht einfühlen zu können...weil man ganz anders tickt....aber einem *Seine Wahrheit* um die Ohren hauen will...DAS finde ich voll daneben und zudem respektlos.

Zugegeben... Es kann etwas auslösen...vielleicht auch bei manch einem auch helfen...weil es eine Wahrheit anspricht. ...
aber nur dann....wenn der angesprochene es auch annehmen kann...damit etwas anfangen kann.
Das Risiko...einfach nur zu verletzen...und damit seine eigenen *Machtspielchen* auszuspielen....ist viel größer, als alles andere.
Komischerweise..treffen sich da auch immer die *Gegenspieler* ...und vielleicht soll es so sein und es ist eine Chance für beide , daraus zu lernen ???

@ Milu...wie kommst du darauf dass es bei der Idee zu so einer Tabelle..um Wettbewerb geht ??
    Kannst du dir vorstellen...auch, wenn es auch gar nicht so ist...dass sich jemand nicht dazugehörig fühlen kann ?
    Kannst du dir vorstellen, dass Betroffene, sich in ihrem Anders sein...weil sie eben nicht wie der Mainstreem sind (oder wie man   
    schreibt) nicht gut fühlen ? Dass sie sich nicht trauen, zu schreiben, was sie bewegt...weil es zuuuu oft ganz anders verstanden
    wird , wie gemeint ?

Zu der Idee kann es verschiedene Meinungen geben...das ist OK...die Gründe, der Meinungsbildung, zu erläutern..gehört für mich auch noch zum Austausch. Unterstellungen und provozierende Interpretationen gehen für mich am Ziel vorbei. Am Ziel des helfen wollens oder könnens. Jednefals wenn es auf diese Art geschieht.

Da wird jemand ermuntert mehr aus sich raus zu gehen..sich mehr zu zeigen...und bekommt dann so eine Übergebraten...das geht für mich gar nicht !!!

bin stinkig

Karo
Titel: Re: Aufwach - Tabelle
Beitrag von: Karo am 27.01.2017 00:04:12
Hallo Jacky,

ich habe irgendwann kapituliert..anderen  gefallen zu wollen...und ein Gefühl, für dazu zugehören, zu bekommen....
seit dem hat sich dieses Thema völlig aufgelöst  ;)

Die Lösung lag in mir selber..nicht im Außen.
Um da im Außen geholfen zu bekommen oder es auflösen zu können...hätte ich bis zum Nimmerleins Tag warten können. Das war der falsche Weg....und den bin ich viel zu lange gegangen...oder musste ihn gehen...weil ich dachte, es ginge nur von außen.
Ich habe mich zulange an alten Überzeugungen festgehalten...war zu starr in mir.
DAS war der Spiegel..den ich nicht aushalten konnte...wenn mir Menschen begegent sind..die auch so sturr und starr nur in eine Richtung blicken konnten...aber dann meist in eine andere..als ich es tat.

Mir wurde unter Anderem auch schonmal unterstellt..ich würde oder wolle mit den Usern spielen...was mir mehr als fern lag.
Im Grunde waren es Menschen die sich gern über mich stellen wollten...und so mit mir ihre Machtspielchen treiben konnten...weil ich darauf einging reagierte oder mich rechtfertigen wollte..um klar zu stellen. Was aber immer zum Negativen umgedreht wurde.
Ich konnte also tun oder lassen , was ich wollte...es war immer falsch ...weil es war ja ein Machtspiel daraus geworden.
Erst als ich kapitulieren konnte...nicht mehr mit zu spielen...konnte es sich ändern.

Was ich eigendlich sagen möchte ist ; seid ich das in mir geklärt habe..mich verändern konnte...ist das alles nur noch Vergangenheit.
Sehe es als Chance  ;)

lg karo
Titel: Re: Aufwach - Tabelle
Beitrag von: Jacky1 am 27.01.2017 00:25:20
Liebe Karo,

dachte eigentlich wir wären alle hier durch.  :)

Da wird jemand ermuntert mehr aus sich raus zu gehen..sich mehr zu zeigen...und bekommt dann so eine Übergebraten...das geht für mich gar nicht !!!

Und derjenige lenkt letztendlich ja auch noch ein.

Aber nicht des Friedenswillen,eher weil er etwas vergaß,hier ja nicht alleine zu sein.
Was auch immer in unseren Köpfen so vorgeht und welches kleinste Stück man auch davon hier niederschreibt.
Es könnte daraus etwas gedreht werden,was ja durchaus auch zutreffen könnte.
Da dies ja ein Forum für Spielsüchtige/Angehörige,zumindest Hilfesuchende dessen ist.
Dreht sich nun mal alles in eine vorgegebene Richtung.

Als sehr störend hierbei und manchmal auch als resignierend ist es zu empfinden,so oft von einem Spiel auszugehen.
Ich kam noch nie auf die Idee,dass hier jemand ein Spiel treiben würde.
Aber gerade ich bin einer von denen,dem man es gerne anhaftet.
Wie ich ja oben schon geschrieben habe,man ist hier nicht alleine.
Dadurch entsteht ja auch eine automatisierter "Gruppenzwang",sich ins Abseits zu schreiben wäre eventuell sehr leicht.
Doch so ist es nicht,hier!
Man wird aufgefangen und genau dies:
Ist es zumindest mir,viel mehr wert als alle meine Gedanken auch wirklich zu schreiben.
Würde ich alles schreiben was mich eventuell belastet,wäre mir die Gefahr doch zu groß,durch das gegebene Raster zu fallen.Und wenn ich hier nicht bleiben könnte,dann eh nirgends mehr.   

Wir sollen uns gegenseitig beschützen und selbst wenn irgendwer dies nur benützen würde,
ist es mir auch Scheißegal.
Menschen ob spielsüchtig oder auch nicht,sind mir nicht egal.

Liebe Grüße

/und ich sehe gerade,Du hast noch mal etwas geschrieben.


 
         
           
Titel: Re: Aufwach - Tabelle
Beitrag von: Karo am 27.01.2017 00:32:14
tut mir leid...wenn ich jetzt erst was dazu geschrieben habe...nachdem es schon durch war .

ich hab natürlich etwas dazu schreiben wollen..weil es was in mir auslöste...und ich es los werden wollte....Immer raus mit dem Mist ...ist meine Deviese :-)

lg Karo
Titel: Re: Aufwach - Tabelle
Beitrag von: MiLu am 27.01.2017 01:32:42
Hallo Karo, Jacky und alle zusammen,

was ich sehr gut finde ist, dass dieser Beitrag zu jener Tabelle Emotionen hervorruft und viele Leute sich hierüber auch Gedanken machen.  Wenn es keinen gegenseitigen Austausch hier geben würde, so würde ein derartiges Forum ja auch überhaupt keinen Sinn und Nutzen ergeben.

Zu deiner ersten Frage, Karo: ja, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man sich anders, abgerenzt, unverstanden, missmutig und schlecht fühlen kann! Ich behaupte mal, dazu muss man nicht unbedingt spielsüchtig sein ... dies ist ja häufig dann die Symptomatik einer Ursache, evtl. die Ursache des sich Verlorenfühlens oder des Unverstandenseins. Speilsüchtig habe ich ganz bewusst angesprochen! Nur um den Bezug zum Forum hier herzustellen ..... man kann es es durch viele andere Problematiken ersetzen....

Ich stelle dir mir die Frage, wer denn überhaupt bestimmt, was Mainstream ist?! Ich habe dies hier zu keinem Moment wahrgenommen - im Gegenteil: es werden Vorschläge, Beiträge, Impressionen und Kritik geäußert, beschrieben und ja logischerweise auch immer erbeten.

Meine Mutter sagt bis heute noch: Miriam, du Besserwisser, du Klugscheißer, du Psychotante, ach und noch einge Titulierungen mehr .... dies sagt sie immer nur dann zu mir, wenn sie betrunken ist oder in einer gewaltigen depressiven Episode steckt, wenn nicht sogar in einer durch den Alkohol induzierten schizophrenen Phase. Auslöser ist, dass ich ihr sage, was ich sehe - und das nicht verurteilend, sondern eben halt in jenem Fall nüchtern und vollkommen berechtigt - so ist dies nicht gewollt heraufbeschwört, sondern lediglich ein Feststellen. Sie bricht dann meist das "Gespräch" einfach ab - sie! So steht man dann da und bekam nicht die Chance, ihre Sicht ihres Empfindens überhaupt nur sich anhören zu können. Während sie dann abhaut, kommt der Vorwurf: du drehst eh alles rum, du verstehst micht nicht oder manchmal sogar: du musst es nicht verstehen, du bist ja auch daran schuld. So ok -  danke, gegen die Ambivalenz kommst du in diesem Moment echt nicht an .... denn worin wir uns hier Alle einig sind ist: innere Erkenntnis, Motivation zur Veränderung. Dass das alles andere als einfach ist, steht außer Zweifel!

Ich selbst sehe überhaupt kein Profilieren von Fred. Er reagierte auf eine Anfrage - so. Interessant und positiv fand ich auch Jackys Gegenreaktion darauf. Jacky schrieb ja, dass eine direkte Konfrontation hilft (ob sie exakt so ist oder nicht).Ich finde Anni hat das wunderbar vorhin zusammengefasst. Und genau das ist doch produktiv! Jeder schätzt hier Jackys Persönlichkeit, wo wird das denn bitte untergraben? Ich empfinde dies eher als motivierend für Jacky: er kann doch jederzeit über seine wahrhaftigen Gedanken schreiben! Das wird doch permanent erhofft! Jedoch wird es einem eben nicht einfach gemacht, wenn man hier liest: die Intention wurde falsch verstanden .... jedoch fehlt wiederum eine Ausführung, was der eigentliche Grund oder Anlass war. Welche Chance hat man denn bitte als Leser alles auf Anhieb richtig zu verstehen? Keiner von uns kann in den Kopf des anderen sehen ....

Für mich ist allgemein jede Reaktion auf einen Beitrag eine Wertschätzung, denn dies impliziert ja, dass man sich mit jemanden beschäftigt, über Worte nachdenkt - das ist gut!

Zum Thema Wettbewerb: hier wurde der Begriff des Gegenspielers eingeworfen .... und Machtspielchen .... und  ...... ein unbewusster Vorgang....  das ist eben mein Empfinden zum Thema dieser Tabelle. und bestätigt sich hiermit ... meine Gedanken, die hierbei aufkamen. Aber wie gesagt, da das in einem öffentlichen Thread geschrieben wurde, ging ich selbstredend davon aus, dass die unterschiedlichen Perspektiven der Leser erwünscht sind, so halt auch meine.


Liebe Grüße

MiLu

Titel: Re: Aufwach - Tabelle
Beitrag von: Karo am 27.01.2017 02:39:47
Hallo Milu,

Genau das ist es doch...Du und andere empfinden das Gleiche völlig unterschiedlich....und wer bitte schön, darf denn jemanden sagen..wie er zu empfinden hat...auch wenn das, was er empfindent..völlig daneben ist.

Natürlich ist deine Meinung..dein Empfinden, wie von jedem anderen erwünscht.
Ich gehe auch nur darauf ein...habe fragen..oder erkläre meine subjektiven Empfindungen dabei...die nun mal ganz anders sind, als deine zbsp....darf es ja auch !

Aber jemanden dirket zu unterstellen..nicht mal nach zufragen..ob es denn sein kann...nein unterstellen..das man mit Usern spielt..oder selber wieder spielt oder spielen will...das geht zu weit. Das ist übergriffig...noch nicht mal * nur direkt *...weil es eine Unterstellung ist. darüber kann ich mich fürchterlich aufregen....immer noch. Also so ganz erledigt scheint das Thema doch nicht für mich zu sein....

Ich sage nicht, dass jemand...weder Fred , noch du...noch jemand anders...wegen meiner Auffassung anders sein soll/muss.
Ich habe versucht zu beschreiben..was es bei mir auslöst...und macht. Das kann mir keiner absprechen...genauso wenig , wie ich jemanden es absprechen kann..so zu sein, wie er nur mal ist.

Schön , wäre es....wenn das akzeptiert wird...von den Menschen....und man sich eventuell weiter darüber unterhalten kann...warum den das oder jenes....das ...bei einem triggert /auslöst. So, dass man Be-wertungsfrei...vor allem Urteils-frei...vielleicht auch gemeinsam noch nach anderen Möglichkeiten suchen kann. Das fände ich konstruktiv.

Es geht doch nicht darum, ob Jacky oder auch jemand anderes...von anderen nicht angenommen wird..sondern..wie es der Jenige selber für sich empfindet.

Nur zu sagen..das ist nicht so...hilft nicht. Bringt einem nicht von diesem Gefühl oder Überzeugung weg.

Erstmal möchte man doch ernstgenommen werden..mit dem was man sagt, denkt, macht und fühlt...und danach..kann man es zusammen mal durchleuchten....Immer nur dagen sprechen..erweckt doch nur mehr das Gefühl..anders zu sein..falsch zu sein..nicht ernst genommen zu werden. Alles was dagegen agumentiert wird..im Überstülpen..und nicht auf gleicher Ebene...fühlt sich weiter..wie Worte herumdrehen an. Ich kann deiner Mutter da ein Stück weit nachempfinden..weil ich mich reinfühlen kann...es heute aber besser erklären kann....als früher..als vieles noch unbewusster war. Da kannst du tausendfach recht mit Agumenten haben..da geht es in dem Moment aber nicht drum...sondern..dass man sich mit dem gesagten..gegenseitig erreichen kann...und nicht auf Abwehr stößt.

Zbsp auch die Aussage von Fred: Hier im Forum wollen wir keine aktiven Spieler haben....

Ich korrigiere mich und entschuldige mich gleizeitig ! Entschuldigung !

Hier das genauer und nicht interpretierte Zitat von Fred :

Zitat
Aktive Spieler OHNE Aufhörwillen sind hier in der Tat nicht willkommen.



Hier kommt ganz sicher kein Spieler ins Forum, der gar nicht daran denkt auf zu hören...hier kommen doch nur Spieler hin..die einen Weg suchen...und gerade am Anfang sind die Meisten noch aktiv drinn..im Sumpf...und der Anfang kann unterschiedlich lange dauern.

Ich frage deshalb noch einmal....wenn nicht für solche Spieler...die es noch nicht drauf haben..abstinent leben zu können...für wen den mehr, als für diese..sind SHG's oder SHF denn wichtig und nötig ?

Ich frage deshalb auch nocheinmal...was wäre destruktiv oder für das Forum schädlich..wenn in so einer Tabelle...die Ehrlichkeit, sich selber und anderen gegenüber... geübt werden könnte ?

Es soll doch nicht darum gehen..das Spielen damit zu verherrlichen...ich verstehe eure Einwände nicht wirklich. Aber muss ich ja auch nicht...Genauso..wie es nicht sein muss...dass ich oder Jacky verstanden werden muss. Gut ist es aber, wenn man drüber reden kann...ohne, dass es in Streit ausarten muss. Und das fand ich bisher..hier immer gut.

Wenn ich Verletzungen oder Grenzüberschreitungen mit empfinde..egal ob es bei mir oder anderen ist...und egal..ob es nur subjektiv so wahrgenommen und nicht so gemeint ist....muss ich etwas dazu sagen. Ich will daran nicht "ersticken"..und ich will auch nicht so tun, als mache das mir nichts aus, wenn es nicht so ist...Dann hätte ich das Gefühl, mir selber untreu zu sein...zu verheimlichen..oder mich selber zu belügen. Zumindest müsste ich das mit jemanden oder irgendwie aufarbeiten können. Weil es ist nun mal ein Thema, was mir sehr nah geht.

Ich will aber nun die Theamtik auch nicht an mich reißen...was ich befürchte..was nun wieder dabei rauskommen kann, wenn ich zuviel dann drüber reden will. Ich denke...ich habe auch alles nun gesagt, was mich bedrückt.

Danke für's lesen

lg Karo










Titel: Re: Aufwach - Tabelle
Beitrag von: Fred am 27.01.2017 08:35:02
@Karo

Das Äußern einer sachkundigen Meinung hat für mich herzlich wenig mit "Unterstellung" zu tun.
Im Gegensatz zu deinem Beitrag, der randvoll mit Unterstellungen gespickt ist.

Aus den Meinungen der anderen haben wir überhaupt erst die Chance herauszufinden,
wie unsere Worte, unsere Gedanken "auf der anderen Seite" ankommen.
Daraus können wir unsere Schlüsse ziehen und etwas annehmen oder nicht.

Ohne Kritische Worte und Meinungen führten wir hier eine Häkelrunde und keineswegs ein Selbsthilfeforum.
Du selbst nutzt dieses Mittel der kritischen Worte in großem Maße und erträgst es nicht, wenn andere es auch tun.

Es sind nicht meine Beiträge die dich auf die Palme bringen. Die Wut steckt schon in dir drin.
Meine Beiträge erinnern dich an Situationen die du bereits selbst erlebtest und als negativ empfandest.

Und nicht zuletzt dadurch hast du eine tolle Chance, vergrabene und verdrängte DInge bei dir selbst zu finden.
Titel: Re: Aufwach - Tabelle
Beitrag von: Fred am 27.01.2017 08:46:33
Zbsp auch die Aussage von Fred: Hier im Forum wollen wir keine aktiven Spieler haben....

Hier kommt ganz sicher kein Spieler ins Forum, der gar nicht daran denkt auf zu hören...hier kommen doch nur Spieler hin..die einen Weg suchen...und gerade am Anfang sind die Meisten noch aktiv drinn..im Sumpf...und der Anfang kann unterschiedlich lange dauern.

Ich frage deshalb noch einmal....wenn nicht für solche Spieler...die es noch nicht drauf haben..abstinent leben zu können...für wen den mehr, als für diese..sind SHG's oder SHF denn wichtig und nötig ?

Da ich erneut falsch zitiert wurde hier das korrekte Zitat:
Zitat
Aktive Spieler OHNE Aufhörwillen sind hier in der Tat nicht willkommen.

Anders verpackt heisst es einfach, dass wir hier niemanden dulden werden, der Spielen "verherrlicht"
Wir hatten genügend solcher Leute hier und im "alten" Forum die einfach nur "Randale" machen, weil sie noch nicht so weit sind, zu erkennen, dass sie selbst spielsüchtig sind und aufhören wollen.

Schon deine Auslegung meines "falschen" Zitats ist doch völliger Quatsch.
Dieses Forum wird doch fast ausschließlich durch aktive Spieler erst zum Leben erweckt.
Der Sinn der Selbsthilfe wäre verfehlt ...

Ach egal ... manche verdrehen einfach um es etwas böser klingen zu lassen ... geht es einem dadurch besser / wertiger ?
Würde mich mal interessieren ... da ich mich in dieser Thematik kaum auskenne.
Titel: Re: Aufwach - Tabelle
Beitrag von: Anni am 27.01.2017 08:56:56
Ohne die letzten Beiträge gelesen zu haben....hörte gerade dieses Lied....
Und findes es irgendwie passend

https://youtu.be/wqiDOuwUJxk

Gruß von der A9



Titel: Re: Aufwach - Tabelle
Beitrag von: Anni am 27.01.2017 10:41:45
Und das hier sehe ich Jacky singen:

https://youtu.be/UrcTcq28mqU

Titel: Re: Aufwach - Tabelle
Beitrag von: Jacky1 am 27.01.2017 13:18:56
Tolle Songs mit klasse Inhalt,Anni.

Habe da auch noch einen:

https://www.youtube.com/watch?v=ucIakYrV3Vo (https://www.youtube.com/watch?v=ucIakYrV3Vo)

Auch immer passend.  :)

Liebe Grüße
Titel: Re: Aufwach - Tabelle
Beitrag von: Karo am 27.01.2017 19:17:47
Hallo Fred,

Zitat
Es sind nicht meine Beiträge die dich auf die Palme bringen. Die Wut steckt schon in dir drin.
Meine Beiträge erinnern dich an Situationen die du bereits selbst erlebtest und als negativ empfandest.

Und nicht zuletzt dadurch hast du eine tolle Chance, vergrabene und verdrängte DInge bei dir selbst zu finden

wenn du meinen Beitrag im Ganzen siehst, kann es eigendlich nicht entgehen, dass ich genau, das auch gemeint habe, was du mir gerade vorwerfen willst.

Jaaa, ich habe von mir und meinen Gefühlen geschrieben...niemanden etwas unterstellt

und ich gehe davon aus...von Trollen abgesehen...dass hier nur Spieler erscheinen die den Willen haben, davon weg zu kommen.
Was sollten sie sonst hier ?..und genau darüber habe ich geschrieben...
außerdem geht es meiner Meinung nach..bei dieser vorgeschlagenen Tabelle, nicht um verherrlichung des Spielens..das wäre ja total abwägig...und ich traue Jacky nicht zu...so einen Vorschlag zu machen...tut mir leid

du täuscht dich, wenn du meinst ich könne mit Kritik nicht umgehen..es kommt allein auf die Art und Weise bei mir an.
Und deine finde ich großkotzig und emphatielos....ich sage damit nicht , dass du das bist...sondern allein dass ich dich so empfinde...und das darf ich. Das ist nicht mal Kritik, ich äußere nur meine Gefühle und Reaktion darauf.

Wenn du meinen Beitrag nimmst und deinen dagegen stellst...verdrehst du meine Worte...aber egal. Mir war es nur wichtig sagen zu können, was ich empfinde. Und du hast nun das gesagt, was in dir sich tat...und gut ist es. :-)

Zitat
Ach egal ... manche verdrehen einfach um es etwas böser klingen zu lassen ... geht es einem dadurch besser / wertiger ?
Würde mich mal interessieren ... da ich mich in dieser Thematik kaum auskenne
.

ich denke , wenn du da in dich schaust... wirst du sicher da auch kundig /fündig werden..das hilft mehr, als dir je ein anderer von sich erklären könnte.

Karo

Titel: Re: Aufwach - Tabelle
Beitrag von: Karo am 27.01.2017 19:18:56
https://www.youtube.com/watch?v=ucIakYrV3Vo

da schließ ich mich gerne an  ;D
Titel: Re: Aufwach - Tabelle
Beitrag von: Admin am 27.01.2017 19:39:16
außerdem geht es meiner Meinung nach..bei dieser vorgeschlagenen Tabelle, nicht um verherrlichung des Spielens..

@Karo
Ich möchte dich als Adminstrator dieses Forums bitten es zu unterlassen,
wiederholt falsche "Zitate" wiederzugeben bzw. Sätze zusammenzumischen die nicht zusammen gehören.
Titel: Re: Aufwach - Tabelle
Beitrag von: Karo am 27.01.2017 23:56:46
Hallo Admin,

was ist denn jetzt los ?? bin völlig verwirrt....ich habe nichts zitiert, sondern mitgeteilt, wie ich zu gewissen Dingen stehe. Seid wann ist das verboten? Irgendwie kommt mir das jetzt wieder sehr bekannt vor *grübel*

Zitieren ist für mich, wenn ich Wortwörtlich den anderen wieder gebe.
Wenn ich Zusammenhänge vermische...dann ist das mein Verstehen aus dem gelesenen...ich kann da nicht wirklich etwas für..ich ticke so...und gebe mich so wieder, wie ich bin. Auch wenn ich damit falsch liege...bin halt nicht immer richtig :-)..bemühe mich aber !
Schön ist es für mich, wenn ich einfach sachlich, aber trotzdem freundschaftlich drauf hingewiesen werde. Dann kommt es auch meistens an. Wenn ich schroff drauf hingewiesen werde...mache ich automatisch dicht...und geh in Abwehr.

Tut mir leid !!

Wenn ich dir auf die Füße getreten bin, dann können wir ganz sachlich versuchen das zu klären..oder ?

Da muss du nicht als Admin mit dem Ver-warnschild winken. Da geht die *Bitte* bei mir völlig unter. Wenn es dir nicht recht ist, dass ich hier schreibe, bleibe ich gerne auch weg. Kein Thema, kann man alles bereden...aber was ich schreibe..wenn es nicht gerade die Ethikette stört...lass ich mir von keinem vorschreiben...auch nicht von einem Admin aus einem Forum.


Karo
Titel: Re: Aufwach - Tabelle
Beitrag von: Jacky1 am 29.01.2017 16:47:15
Hallo,

Aktionen und Folgen einer Ursache.

Was habe ich schon in anderen Foren mit "Arschlöchern" geschrieben.
Es kam nur noch darauf an,wer nun wen platt machte.
Und ja,es hatte einen Reiz,Unterschwelligkeit so zu platzieren dass der vermeintliche "Widersacher" es erst erkannte,nachdem er keine Buchstaben mehr fand.

Richtigstellungen sind wichtig.
Ihr seit wichtig.

"Arschlöcher" sind es nicht,ich bin froh keines mehr zu sein.
.......nur halt noch ab und zu ein kleines.

Aber ich arbeite auch daran.

Miteinander reden.

Liebe Grüße   

 

Titel: Re: Aufwach - Tabelle
Beitrag von: Karo am 30.01.2017 00:01:11
Hallo Jacky

ich habe mein falsch zitiertes Zitat ...richtig gestellt und mich entschuldigt.

Alles andere ist meine Erleben und bleibt so stehen.

lg karo
Titel: Re: Aufwach - Tabelle
Beitrag von: Jacky1 am 30.01.2017 13:14:44
Brave Karo  :)

Solange Du Dich nicht änderst,lacht die Sonne.

Liebe Grüße