Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Nur für heute ...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

O

Olli

Nur für heute ...
OP: 04.12.2016 08:52:08
Nur für Heute will ich versuchen, nur diesen einen Tag zu durchleben - nicht mein ganzes Lebensproblem auf einmal anzupacken. Ich kann 12 Stunden lang etwas tun, vor dem ich erschrecken würde, wenn ich das Gefühl hätte, ich müsste es mein ganzes Leben lang durchhalten.

Nur für Heute will ich glücklich sein, mir klarmachen, dass mein Glück nicht davon abhängt, was andere tun oder sagen oder was um mich herum geschieht. Glück stellt sich ein, wenn ich mit mir in Frieden leben.

Nur für Heute will ich mich auf das ausrichten was ist - und nicht versuchen, alles nach meinen Wünschen auszurichten. Ich will mein Glück nehmen, wie es gerade kommt, und mich danach ausrichten.

Nur für Heute will ich versuchen meinen Geist zu stärken. Will lernen und etwas Nützliches tun. Werde nicht nur meinen Gedanken nachhängen. Ich will etwas lesen, was Mühe macht, mich nachdenken und zur konzentrieren lässt.

Nur für Heute will ich meine Seele auf drei Arten üben. Ich will jemandem einen guten Dienst erweisen. ohne dabei entdeckt zu werden; wenn jemand davon erfährt, dann zählt es nicht. Ich will mindestens zwei Dinge tun, die ich nicht gerne tue - nur um mich zu prüfen. Ich werde keinen sehen lassen, dass meine Gefühle verletzt sind, und wenn sie es sind, dann werde ich es heute keinen merken lassen.

Nur für Heute will ich angenehm wirken. Ich will so gut wie möglich aussehen, mich kleidsam anziehen, leise sprechen und mich wohlerzogen benehmen. Ich will kein bisschen kritisieren oder andere verbessern, außer mich selbst.

Nur für Heute will ich mir ein Programm machen. Ich werde es auch dann aufstellen, wenn ich es nicht genau befolge. Vor zwei Plagen will ich mich bewahren: vor Hast und Unentschlossenheit.

Nur für Heute will ich mir eine ruhige halbe Stunde für mich selbst nehmen und dabei entspannen. In dieser halben Stunde will ich mich bemühen, eine bessere Einstellung zu meinem Leben zu finden.

Nur für Heute will ich keine Angst haben - ich werde mich nicht davor fürchten, mich daran zu laben, was schön ist. Ich will daran glauben, dass was ich der Welt schenke, sie mir zurückgeben wird.

DIE WAHL HABE ICH

(unbekannter Verfasser)
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fred, Olaf67

 
Nach oben