Spieler & Angehörige > Spieler

Am Ende

<< < (2/4) > >>

Jacky1:
Hallo  Christin,


--- Zitat von: Tini am 15.11.2022 08:20:39 ---Kann man sich einweisen lassen?

--- Ende Zitat ---

Eine Einweisung in eine psychiatrische Klinik erfolgt in der Regel eh freiwillig.
Solltest Du Dich in einer sehr schwierigen Not - Lebenslage befinden und zu keiner normalen Handlung mehr in der Lage sein.
Wende Dich umgehend über die übliche Notrufnummer, auch gäbe es den sozialpsychiatrischen Dienst.
Auch Dein Hausarzt wäre ein Ansprechpartner dafür und könnte einiges in die Wege leiten.

Für einen Aufenthalt in einer Suchtklinik wende Dich an eine Suchtberatungsstelle.
Aber auch hier wird ein Arzt ( Hausarzt , Psychologe ) oder der Kostenträger ( Rentenversicherung / Krankenkasse )  Dir weiterhelfen einen Antrag zu stellen.

Grüß Dich

   

Andre12:

--- Zitat von: Tini am 15.11.2022 08:20:39 ---
Ich habe morgen einen Termin mit einer Schuldnerberatungsstelle. Die wollen mir erklären was meine Möglichkeiten sind. Trotzdem muss ich ja meine Rechnungen bezahlen.

Ich möchte hilfe für mein Spielsucht haben aber erst einmal möchte ich wieder Atmen können und wissen das ich zumindestens dieses Jahr irgendwie überstehe.

Kann man sich einweisen lassen?

--- Ende Zitat ---

Moin  Tini,

den ersten Absatz Deines Beitrages schriebst Du ja bereits gestern so ähnlich. Zeigt deutlich, wie sehr Du in Deiner Gedankenschleife hängst.
Du solltest den Blickwinkel auf Dich ändern. Du  gehst zur Schuldnerberatung, das ist ok. Warum gehst Du nicht auch zur Suchtberatungsstelle ?
Klar drücken jetzt die Geldsorgen. Tini, Geld kommt neu. Wichtiger ist doch da hinzuschauen, was Dich in die Situation brachte. Das ist Deine Sucht, das bist Du.

Warum sollst Du Dich einweisen ? Hier läufst Du gedanklich schon wieder weg und stellst Dich dem nicht.
Wenn Du jetzt 100000  € in der Hand hättest, könntest Du Deinen verbockten Mist bezahlen. In 2 Monaten sitzt Du dann aber wieder da, was nützt Dir also alles Geld, wenn Du Dein Spielproblem nicht angehst. Nix, gar nix. Der Haufen wird immer größer, Deine Not immer schlimmer.

Wenn Dir diesen Monat 100 € fehlen und Du leihst Dir diese, dann fehlen Dir 200 € nächsten Monat usw, usf.
Falls Du jetzt da sitzt und den Kopf schüttelst und Dir denkst, scheiß auf 100 € was ist das schon, das ja lächerlich, ich hab ganz andere Sorgen.
Dann schaue in Dein Portemonnaie und sage mir, hast Du denn überhaupt 100 € ?  Wahrscheinlich nicht mal die, da wirst Du einfach fehlgeleitet von Deinem Empfinden. Das so mal als Gedankenansatz.

Die Gedanken und Dein Empfinden wirst Du nicht von heute auf morgen ändern können, aber den Prozess dafür musst Du schon selbst in gang bringen.

Lieben Gruß

André

P.S. Das Du das jetzt mit dem Geld regelst ist ja wichtig und richtig, dass andere aber langfristig viel wichtiger.

Fred:
Schöner Titel

"Am Ende"

Mensch Mädel, du bist nicht nur am Ende, du bist sowas vom "am Arsch" wie es besser gar nicht geht.
Bei den Summen die du zockst vermute ich mal, dass du auch entsprechend hohe Schulden hast.

Mangels Fakten kann ich nur spekulieren:
Das Haus geht aufgrund der Schulden wieder zurück an die Bank :-)
Dein Mann überlegt sich, ob er mit dir seine Zukunft gestalten will.
Deine Eltern die dir einen Teil ihrer Alterversorgung gaben, sind maßlos enttäuscht.

So ist das nunmal wenn man zockt und "aufwacht" wenn es fast zu spät ist.
Du solltest als erstes deinen Mann und deinen Eltern ( da finanziell beteiligt ) über deine Sucht aufklären.
Ganz offen ohne was zu verheimlichen.
Nur wenn diese den vollen Umfang kennen, können sie für sich entscheiden, was sie machen wollen.

Keine Sorge, Männer/Eltern halten meist zu dem Spielkranken und sind froh zu wissen worum es geht.

Was soll denn bitte dein Einzelgang zu einer Schuldnerberatung bringen ? ( Oder ist das Haus  alleinig deins ? )

Du kommst nicht umhin dein engstes Umfeld zu informieren.
Wie sonst solltest du deine weitere Zukunft gestalten können ? Mit weiteren Lügen und Heimlihckeiten ?

Keine Sorge, das Leben geht weiter.
Fast alle hier sind genau durch die gleiche Scheiße gewatet ... einer mit mehr, der andere mit weniger Anlauf.
Aber durch sind wir alle.

Und aus dieser Sicht kann ich dir sagen: Kopf hoch, es wird schon.
Du musst es nur tun !

Tini:
Hallo Fred,

Meine Schulden belaufen sich derzeit auf ca. 27.000€.
Es ist so das die Kredite leider bei einigen Banken sind die teilweise echt hohe Zinsen haben und daher auch hohe Raten zu zahlen sind.

Ich habe heute mit der Schuldenberatung gesprochen und werde eine Schuldensanierung durchführen. Ich habe zum ersten mal im Gespräch gesagt das meine Schulden durch Spielsucht entstanden sind. Das ist für mich schonmal ein sehr großer Schritt. Als nächstes steht das Gespräch mit meiner Familie an. Vorallem zuerst mit meinem Partner.
Durch meine Schuldensanierung ist unser Haus aber nicht gefährdet und das nimmt mir schonmal eine große Last von den Schulter. Jetzt werde ich mich um eine Beratungsstelle kümmern. Ich möchte aus diesem Kreislauf ganz dringend raus und endlich wieder ein ruhiges Leben führen. Nicht ständig ans Spielen denken und woher man wieder Geld bekommt wenn man verloren hat. Ich habe eine sehr gute Freundin die mir bei allem hilft und immer für mich da ist. Für mich auch ein sehr wichtiger Punkt.

Wo genau finde ich eine Beratungsstellen? Also wo man auch hin kann und nicht nur am Telefon.

Andre12:
Moin Tini


--- Zitat von: Tini am 16.11.2022 18:27:23 ---
Wo genau finde ich eine Beratungsstellen? Also wo man auch hin kann und nicht nur am Telefon.

--- Ende Zitat ---

Jacky hatte Dir hier in seinem ersten Beitrag einen Link reingestellt. Da musst Dich mal durchklicken.
Ansonsten einfach Dr. Google, nach Suchtberatungstellen befragen. Caritas, AtS,, Diakonie  je nachdem was in Deiner uns unbekannten Region angeboten wird.
( Gibt  halt unterschiedliche Institutionen)

Lieben Gruß

André

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln