Spieler & Angehörige > Allgemeines

Ich bin verantwortlich

<< < (35/45) > >>

Taro:
Was für eine Zeit, ich finde im außen, welches ich nicht direkt beeinflussen kann, viel Gründe trübsal zu blasen. Kriege, Klima, geschwurbel der Politik, die einfach nicht tut was getan werden muss. Viele Gründe um mich für meine Kinder zu sorgen. Um mich brauche ich mich nicht zu sorgen. Habe ich doch die sucht überlebt. Ich befinde mich in meinem 32 Bonusjahr.

Was ich jedoch ändern kann, bin ich. Habe jetzt angefangen mit dem e bike zur Arbeit zu fahren. Eine Strecke 25 km. Jetzt mit dem beginnenden Frühling ein hochgenuss für die Sinne. Sogar ein platter Reifen hat meiner guten Laune nichts anhaben können. Heute mit meinem bike zum See zum baden. Wahnsinn was die Natur alles zu bieten hat. Ich muss mich nur bedienen.

Ich muss mich immer wieder bewegen um nicht auf die Dinge zu fokussieren, die ich nicht ändern kann. Es lohnt sich.

Taro

medea888:
Hallo Taro,

Das hier ist mein absoluter Lieblings Thread.
Vielleicht oder gerade, weil es eben alle betrifft, nicht nur die Süchtigen. Es geht darum für sich selbst Verantwortung zu übernehmen. Sich um sich zu kümmern. Ist und wird mir immer schwer fallen, zu gerne schaue ich auf andere und stürze mich mit voller Inbrunst auf deren Sorgen... Meine hingegen schiebe ich zu Seite. Sollte es nicht leichter sein sich in die eigenen Sorgen zu kümmern als um andere?  Erst, wenn ich Verantwortung für mich und meine Belange übernehme kann ich auch wirklich für andere da sein... Das habe ich in den letzten zwei Jahren gelernt.
Es nicht zu vergessen in Zeiten in denen es viele Sorgen gibt, ist nicht leicht. Aber unbedingt notwendig.
Und ich will auch nicht stehen bleiben, sondern weiter für mich und mein Handeln verantwortlich sein. Denn es lohnt.
LG Medea

Taro:
Mit dem Rad zur Arbeit fahren mache ich jetzt seit über 2 Monaten. Ich habe die Tour etwas verlängert dafür nur schön. Hamburg hat wirklich eine Menge für Radfahrer gemacht. Es startet mit 3 km im Park, danach 3 km an der Strasse, dann 5 km durch einen neuen Fahradweg durch die Natur. Dann durch den Hafen zum alten Elbtunnel. Weiter über die Landungsbrücken zum Hamburger Rathaus. Von dort über eine Fahradstrasse an der Aussenalster und den Villen bis Winterhude.
Ich ärgere mich ehrlich gesagt etwas das ich das nicht schin seit 20 Jahren mache. Die ganzen eindrücke machen einfach gute Laune und bringen selbst mir Hamburger Muffelkop ein Grinsen ins Gesicht.
Das ich fitter geworden bin versteht sich von selbst. Die Gewichtsabnahme geht langsam von statten, jedoch wird der Bauch kleiner und die Beinmuskelatur wird gestärkt. Treppen laufen ist wieder wesentlich entspannter.
Starke Impulse für meine Seele, mein ewiges Thema.

Heute gibt es hoffentlich einen starken Sonderimpuls, der HSV kann es mit glück direkt zum Aufstieg schaffen. Bin schon ganz aufgeregt.

Taro

Jacky1:
Hallo Taro,


--- Zitat von: Taro am 15.05.2022 13:09:15 ---Heute gibt es hoffentlich einen starken Sonderimpuls, der HSV kann es mit glück direkt zum Aufstieg schaffen. Bin schon ganz aufgeregt.

--- Ende Zitat ---

Am 19/23 Mai 20.30 auf Sat1 oder Sky dann noch aufregender....  :)
....und ohne Auswärtsregel!

Liebe Grüße

Taro:
Beim Angehörigen ABC trau ich mich nicht meine Dummheiten zu verbreiten. Aber ich hab was gefunden wie es nicht geht:

Für all diejenigen unter uns, die an ihrem negativen Denken festhalten wollen und innerlich noch nicht bereit sind, eine Kehrtwendung in ihrem Leben vorzunehmen, folgt nun eine kleine Anleitung, wie es am besten gelingt, in unserem Elend und Unglück zu verweilen:
1. Besuche keine Meetings der Anonymen Spieler (GA) mehr.
2. Solltest Du Dich doch einmal in einem GA-Meeting verirrt haben, halte Deinen Mund, verschließe Dich (so gut es eben geht) allen Beiträgen und balle lieber Deine Fäuste in der Tasche.
3. Versuche nicht, irgendeines Deiner Probleme selbst zu lösen.
4. Lache niemals über Dich selbst.
5. Vertraue keinem Menschen aus dem GA-Programm.
6. Vor allem, versuche unter gar keinen Umständen ‘im Jetzt’ zu leben, sondern füttere Deine Phantasien über die Zukunft weiter mit Hirngespinsten.
Ist mir schon einmal bewußt geworden, daß mein negatives Denken auch dazu geführt hat, daß ich mich selbst und meine Probleme zu ernst zu nehme und mir jeglichen Humor darüber verbiete, so daß das Leben nur so an mir vorüberzieht?



GEBET FÜR DEN TAG
Lieber Gott, sollte ich wieder einmal in negatives Denken verfallen, laß mich nur im Spiegel der GA-Gruppe all die Symptome dafür erkennen und mit Hilfe meiner Freunde (oder meines Sponsors) in der GA-Gemeinschaft wieder auflösen, als da wären: zusammengepreßte Lippen, gezwungenes Lächeln, erstarrter Gesichtsausdruck, unruhige Blicke - und darüber hinaus nicht den geringsten Hauch von Humor.



Lieber Gott, schenke mir die Fähigkeit, auch öfter einmal über mich selbst zu lachen, denn ich brauche dieses Lachen, um mit der alltäglichen Verwirrung in meinem Leben zurechtzukommen.



NUR FÜR HEUTE will ich im Gedächtnis bewahren,
daß ich lernen will, öfters über mich selbst zu lachen.









TEXTAUSZUG aus der deutschen Übersetzung
der amerikanischen Originalausgabe A DAY AT A TIME Gamblers Anonymous. Copyright © 1994

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln