Spieler & Angehörige > Spieler

Entzug

(1/2) > >>

Ajara:
Hallo an alle. Kann mir jemand hier von seinem Entzug berichten? Ichbä war 2 Jahre absolute Spielerin, jeden Tag aufs Neue...mittlerweile seit 1er Woche mit Therapie nicht mehr...aber ich glaube ich werde verrückt... habe soviele negative gedanken in mir schon ähnlich wie Psychosen... ist das den "normal"? Wie hat sich euer Entzug geäußert

Olli:
Hi!

Was für negative Gedanken hast Du denn?

Eine Woche Therapie ... bist Du stationär untergebracht? Oder machst Du eine Ambulante? Wie oft die Woche ist die dann?

Aus dem Stehgreif heraus vermute ich, dass Deine Sucht gerne mit Dir diskutieren möchte. Da gibt es unzählige Möglichkeiten, wie sie Dich "rumkriegen" möchte. Wenn dem so ist, dann lasse Dich nicht darauf ein, sondern benutze Skills, um Dich auf andere Gedanken zu bringen.
Du weisst ja ... Suchtdruck vergeht immer! Also gilt es immer nur eine gewisse Zeitspanne zu überbrücken. Gehe kalt duschen, laufe das Treppenhaus rauf und runter oder gehe in den Wald oder Park, je nachdem was für Dich gerade greifbar ist.
Ein gaaaaaanz wichtiges Werkzeug dem Suchtdruck entgegen zu wirken, ist hier zu schreiben ... :)

Ajara:
Danke erstmal. Bin ambulant. Vorerst nur 1x die Woche da hier am Dorf die Kapazitäten echt mies sind. Naja überall ist einfach negatives..  Die kommen und gehen ähnlich wie Panikattacken nur eben psychisch und nicht Körperlich...echt schwer zum beschreiben. Denke oft schon ich werde irre und heul dann nur rum 😅🫣

Ajara:
Hab unten geantwortet


--- Zitat von: Olli am 25.02.2024 15:22:38 ---Hi!

Was für negative Gedanken hast Du denn?

Eine Woche Therapie ... bist Du stationär untergebracht? Oder machst Du eine Ambulante? Wie oft die Woche ist die dann?

Aus dem Stehgreif heraus vermute ich, dass Deine Sucht gerne mit Dir diskutieren möchte. Da gibt es unzählige Möglichkeiten, wie sie Dich "rumkriegen" möchte. Wenn dem so ist, dann lasse Dich nicht darauf ein, sondern benutze Skills, um Dich auf andere Gedanken zu bringen.
Du weisst ja ... Suchtdruck vergeht immer! Also gilt es immer nur eine gewisse Zeitspanne zu überbrücken. Gehe kalt duschen, laufe das Treppenhaus rauf und runter oder gehe in den Wald oder Park, je nachdem was für Dich gerade greifbar ist.
Ein gaaaaaanz wichtiges Werkzeug dem Suchtdruck entgegen zu wirken, ist hier zu schreiben ... :)

--- Ende Zitat ---

Jacky1:
Hallo Ajara und herzlich Willkommen im Forum,


--- Zitat von: Ajara am 25.02.2024 12:02:42 ---Kann mir jemand hier von seinem Entzug berichten?

--- Ende Zitat ---

Als ich anfing mich gegen mein Suchtverhalten zu wehren war es sicherlich schwierig dabei standhaft zu bleiben.
Nicht mehr in dieses alte Muster zu fallen mit den darin hier allseits bekannten Mechanismen.
Auschlaggebend diesen Weg erfolgreich zu gehen war, dass ich zwar freiwillig...aber doch auch ein Muss, weil ich sonst
in meiner einstigen Selbstaufgabe Zugrunde ginge.
Meine Bekannten, Arbeitskollegen, Freunde, Familie und ja auch ich selbst waren viel zu wertvoll, dass ich alles weiterhin zerstören sollte.
Daher war der hypnotisierende "Ruf" meiner Sucht sicherlich immer hörbar....ich aber bin es ja selbst, der dies produzierte.
Und diesen Entzug davon wollte ich unbedingt, nahm Hilfe an und endtarnte mich gnadenlos bei jeder eigenen Lüge.
Dies machte ich sehr gerne und lernte schnell wie schön es ist, dabei immer mehr und mehr motiviert zu sein.
Suchtdruck empfand ich dabei zunehmend als einen Widerspruch meines Lebens, dieser Entzug war keine Hölle für mich.
Er war ein Segen und spornte mich in Wirklichkeit an.

Ajara, was ist so schlimm, kannst du es benennen ?
Raubt es dir die Luft zum atmen, drehst du durch und rennst ungeduldig hin und her ?
Schmerzt diese Entwöhnung wirklich so sehr ?
Dass Du versuchst dich davon ablenken zu müssen.
Und nicht zuletzt, glaubst du wirklich das dies die fehlend rufende "Droge" Spielen bewirkt ?

Schön dass du hier bist und Kopf hoch. 

Liebe Grüße

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln