Allgemeines > Fragen, Anregungen, Kritiken

Neues Design besonders für Handy / Tabletnutzer

(1/5) > >>

Fred:
Moin, wir haben ein neues Standard-Design welches "responsive" ist, sich also den Bildschirmgrößen anpasst.
Für Mobilgeräte sind die Schriftarten und viele andere Dinge deutlich größer.

Es sollte nun deutlich besser bedienbar sein.

Wer es nicht mag, kann in seinem eigenen Profil das Layout wieder auf "SMF Default" stellen.

Ich kann das jederzeit gefahrlos rückgängig machen falls es irgendwo Probleme gibt.

medea888:
Moin Fred,

Ich würde mich sicher dran gewöhnen. Aber bin traurig wegen Chat. Das war immer ein schöner Einstieg für die unentschlossenen... Und wenn man den nur noch über das Menü sieht und wenn man eingeloggt ist dann wäre ich eher für altes Design.... Meine Meinung.
Danke für deinen Einsatz so oder so.
Gruss Medea

TAL:
Sah alles irgendwie falsch und unordentlich aus, ich dachte eben schon, da wäre was kaputt.
Also danke für den Tip mit dem Profil. Bin leider ein ziemlicher Gewohnheitsmensch. Sowas verwirrt mich immer extrem.

So ist aber alles okay.

Ich stimme Medea da zu in Bezug auf den Chat. Finde es auch besser, wenn da Besucher kommen können. Vorgestern dachte ich sogar, er wäre ganz verschwunden.

Aber das ist ja noch Work in Progress, muß auch mal upgedatet werden, und das ist sicher viel Arbeit. Also danke für deine Mühe.

Fred:
Das mit dem Chat ist "kaputt" ... das ist nicht gewollt.
Aber was soll ich denn machen ?

Mit dem alten Layout wurden wir von "Google" ausgemustert, weil auf Mobilgeräten die Ansicht teils unleserlich ist.

--- Zitat von: medea888 am 20.10.2021 11:52:44 ---Aber bin traurig wegen Chat. Das war immer ein schöner Einstieg für die unentschlossenen... Und wenn man den nur noch über das Menü sieht und wenn man eingeloggt ist dann wäre ich eher für altes Design.... Meine Meinung.
--- Ende Zitat ---

Magst du mir sagen was du meinst ?
Der Link auf den Chat ist im "Menü" wenn man angemeldet ist und immer im Board sichtbar.
Daran hat sich nichts geändert. Was im Moment defekt ist, ist die Anmeldung für "anonyme" User.

Ich könnte den Chat jetzt deinstallieren und neu installieren ... aber da hatte ich seinerzeit schon so manche Nacht damit verbracht.
Das würde ich im Moment nicht risikieren wollen.

Erst einmal ist es so wie es ist.

Gern nehm ich Hilfe an ... .also wenn sich jemand mit PHP & SMF und Ajax-Chat auskennt, bitte melden   ;D ;D ;D

Fred:
Also der Chat wird nicht mehr ohne Anmeldung gehen.
Das Forum musste aktualisiert werden, da auf meinem Server eine alte "PHP"-Version deaktiviert wird/wurde.
Das hat nichts mit dem Layoutwechseln zu tun, kann also auch nicht rückgängig gemacht werden.

Es ist wie es ist ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln