Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Mein Bruder

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Z
Mein Bruder
OP: 20.01.2023 18:04:41
Hey ihr Lieben , Ich bin neu hier und Angehörige , mein Bruder hat schon Jahre eine Spielsucht - wir haben ihn im November aufgenommen , naja läuft mehr schlecht als Recht. Sobald er Geld hat - zack Paysafe , wenn ich was sage geht er mich an "wir zahlen ja auch in Onlinegames ein und ich auch mal in Casinos -wir sollen das ja auch lassen , mein Mann geht arbeiten , ich kann gesundheitlich nicht und auch nicht weg fahren , er vergleicht uns mit sich,  kann er aber nicht weil wir schließlich nicht obdachlos sind auch nicht alles verloren haben. Wir haben Grenzen. Er kennt seine nicht - ich bin drauf und dran ihn raus zu hauen , weil es mich extrem stresst , er ist auch immer gereizt , am besten würden unsere Kinder nur in der Ecke stehen und dürfen kein Ton von sich geben , er ist aber GAST und hat im Grunde nichts zu melden hier ... vlt muss er lernen auf der Straße zu leben weil er es vlt anders nicht versteht, es kommt auch kein Danke , nichts - ich verstehe es einfach nicht und ändern will er auch nichts , das war aber die Voraussetzung :(  normal sollte ich seine Finanzen machen aber darauf hab ich schon gar keine Lust mehr , er ist sobald er nicht zocken kann , echt zum Kotzen ... sorry anders kann ich es nicht benennen :(

Danke fürs Lesen , hat echt gut getan...
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fred, Jacky1, AlexandraX, Carru

Re: Mein Bruder
#1: 20.01.2023 18:28:06
ich bin drauf und dran ihn raus zu hauen , weil es mich extrem stresst ... vlt muss er lernen auf der Straße zu leben weil er es vlt anders nicht versteht,

Gar keine Frage, raus damit, damit er die Konsequenzen für sein Handeln tragen darf.
Im Moment fördert und unterstützt ihr seine Spielsucht.

Bitte keine moralischen Bedenken. Die hat er auch nicht.
Ich schreibe das als Spieler - also durchaus bewusst mit dem Gedanken was mir damals geholfen hätte.

Nur Mut, Koffer packen, Schlüssel abgeben und gut.
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1, Carru, ZarteArro

Z
Re: Mein Bruder
#2: 20.01.2023 20:53:05
Das Problem er ist wie ich Herzkrank , hatte vor  ohweh 6 Jahren ca einen Herzinfarkt,  für mich ist das auch extrem stressig und ich hatte selbst im September einen Infarkt , wenn mit ihm was passiert  - würde ich mir doch Vorwürfe machen :( das ist echt extrem , obwohl ich weiss wie du schreibst wäre der beste Weg und dann kommt immer dieses ABER ...
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

Re: Mein Bruder
#3: 20.01.2023 21:35:06
Hallo ZarteArro und auch von mir herzlich Willkommen im Forum,

Dein Bruder befindet sich in einer Komfortzone, quasi keine Verpflichtungen und immer ein Netz das ihn fängt wenn er fällt.
Er möchte nichts ändern! Dann solltest Du etwas ändern.
Sonst bleibt es immer so..jeden Tag auf Tag.

Es soll ihm gut gehen und er soll gesund sein, er ist es aber nicht.
Für einen Bruder ist man immer da , für eine Schwester aber auch.
Momentan ist dies allerdings sehr einseitig, es ist mir auch gar nicht möglich zwischen Deinen Ängsten um ihn und Fred`s Beitrag zu vermitteln.
Was zu sehen ist, Dir geht es nicht gut dabei und hast enormen Stress, es ist seine Schuld!
Nicht weil er ein pathologischer Spieler ist, sondern es einfach weiter so zulässt.   

Du bist hier und nicht er, führt ein ernstes Gespräch mit Ihm, es sollte Regeln geben.
Und auch danach gehandelt werden, jenseits einer zukünftigen Sozialprognose.
Keiner darf die Liebe eines anderen soweit nutzen, um ein schlechtes Gewissen immer als Pfand zu haben.
Geschwister mit einer solchen  Anamnese eh niemals!
Er hat aufgegeben, es viel ihm ja auch recht leicht.

Auch ich bin ein pathologischer Spieler.

Liebe Grüße und schön Dich hier zu haben.


 
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: AlexandraX

Re: Mein Bruder
#4: 20.01.2023 21:46:54
wenn mit ihm was passiert  - würde ich mir doch Vorwürfe machen :( das ist echt extrem , obwohl ich weiss wie du schreibst wäre der beste Weg und dann kommt immer dieses ABER ...

Du hast nicht verstanden, dass du seine Krankheit ( die Spielsucht ) unterstützt und sogar förderst.
Ist es das was du möchtest ? Seine Sucht erhalten ?
Als "Alibi" ein Herzinfarkt von vor 6 Jahren ?

Ein weiteren Herzinfarkt bekommt er eher wg. seiner Spielsucht und der damit einhergehenden immer verzweifelter werdenden Lebenslage.

Kein leichter Schritt.
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Carru

Re: Mein Bruder
#5: 21.01.2023 22:25:45
Wenn de ihn rauswirst dann vor allem, weil er ne Kotzbrocken ist ;D

Genau deswegen .. nicht weil er spielsüchtig ist.
  • IP logged
 

A
Re: Mein Bruder
#6: 25.01.2023 21:24:01
Hallo ZarteArro,
Du hast das Recht, Dich für Dich zu entscheiden! Du bist herzkrank, noch ein Grund mehr dafür.
Er trägt allein die Verantwortung, und Du die für Dich. Du kannst ihn nicht retten. Dadurch befeuerst Du leider die Sucht. Bspw ein Ultimatum mit Regeln und Unterschrift, sichtbar am Küchenschrank, kann etwas bewirken. Es würde Dich in die Pflicht nehmen, an Dein Wohl zu denken und ihm vor Augen führen, was vereinbart wurde. Wenn er sich nicht an Regeln hält, muss er gehen. An diesem Tag könntest Du den Rauswurf in andere Hände geben, wenn möglich, damit Du Dich nicht so aufregst.
Liebe Grüße Alexandra
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: medea888

 
Nach oben