Spieler & Angehörige > Ich bin hier ... NEU

Ist das richtig?

<< < (2/2)

Fred:
Hermann,

toll dass du hier bist.
Pfand sammeln, heimlich spielen ...


--- Zitat von: Hermann91 am 07.10.2020 10:52:24 ---Ich will keine Bestätigung und auch kein Segen zum Spielen. Ich bin die ganze Zeit der Auffassung gewesen das ich damit nichts schlimmes tu sofern ich nicht um Geld spiele. Ich hab gespielt weil es mir Spaß gemacht hat. Und ja. Geld dafür ausgegeben damit ich es leichter habe im Spiel. Ich habe ja kein Geld ausgegeben um Gewinne zu erzielen um einen Verlust wieder gut zu machen... Man kann sich ja auch so spiele kaufen. Und es gibt auch die Möglichkeit das man sich Erweiterungen für spiele kauft. Hat das dann überhaupt mit Spielsucht im Sinne von Glücksspiel zutun ?
--- Ende Zitat ---

DU findest das normal .. deine Frau nicht ... ich auch nicht ... viele andere sicher auch nicht.

Ich kann dir auch sagen, warum DU es normal findest. Du findest es ok, weil dein SUCHTHIRN dich bereits manipuliert.
Du stehst ganz am Anfang einer Suchkarriere .. es muss nicht zwangsläufig so wie bei mir 30  Jahre dauern ... aber allein das Risiko, dass es dein Leben ruinieren kann (!) sollte dich sofort veranlassen nie wieder zu spielen.

Spielsucht ist echt eine knackharte Sucht die Leben bricht.
Mehrfachabhängige sagen zum Beispiel, es war einfacher vom Herion loszukommen, als vom Zocken.

Unterschätze dies nie in deinem weiteren Leben.

Nutze die Chance zu erkennen, dass du es lassen solltest, einfach weil du "gefährdet" bist.

Hermann91:
Vielen lieben Dank für die ganzen Antworten. Das hat mir sehr geholfen (:

Es hat mich doch sehr einsichtig gestimmt...

Werde jetzt wieder die SHG aufsuchen und dann schauen wir weirer.

Tolles Forum wo ich auch gerne aktiv bleiben werde um weiterhin zu berichten und um auch anderen ihre Geschichten zu lesen und gegebenenfalls zu helfen wenn ich kann.

LG Hermann

Jacky1:
Hallo Hermann und auch von mir herzlich Willkommen,

wurde ja schon einiges geschrieben und ich unterschreib einfach alles einmal mit.  :)

Einmal davon ausgegangen dass Deine Familie das Wichtigste in Deinem Leben bedeutet
und Du diesen Weg hier nun beschritten hast, von Dir berichtest und fragst....
scheint die Richtung nun zu stimmen.

Bleibe am Ball, solange wie möglich....

Schön dass Du da bist.


Liebe Grüße 

 

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln