Spieler & Angehörige > Ich bin hier ... NEU

Warum bin ich hier

<< < (2/2)

Andre12:
Hallo Guido, oder besser Moin
super das Du geschrieben hast. Du hast sicher bereits viel hier im Forum gelesen. Wenn ich es richtig verstanden habe, willst Du mit dem Spielen aufhören, kannst es aber anscheinend nicht, fragst Dich  lieber  ob Du süchtig bist ? Ok, ich denke damit ist die Frage fast beantwortet. Du hast anscheinend mehrere Baustellen und sich hier zu äußern ist der erste Schritt um sich davon lösen zu können. Erzähle doch mehr von Dir und auch wenn Du Rückfälle hast, bleibe am Ball und teile Dich uns mit. Ich habe ziemlich lange gebraucht um spielfrei zu werden. Nicht unbedingt die Spielsucht muß Dein Hauptproblem sein, aber ich denke um an die vielleicht eigentliche Ursache ran zu kommen, mußt Du erst spielfrei sein. Weil genau aus dem Grund ich meine Probleme hatte/habe bin ich ja spielen gegangen. Dadurch bekam ich dann andere Probleme ( welche,sollten Dir ja bekannt sein) . Es ist ein Kreislauf. Und die Sucht, welche auch immer, macht alles nur schlimmer. Hilft aber leider nicht dabei, das die Ursache für die Sucht gelöst wird, sondern nur verdrängt.
Ich hoffe dieser Ansatz bringt Dich etwas weiter.  Bleib am Ball und beschäftige mit Deiner Sucht/Süchte und dann gehst Du den nächsten Schritt.

Ok bis dahin!

Gruss  André
   

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln