Spieler & Angehörige > Ich bin hier ... NEU

stell mich mal vor

<< < (5/6) > >>

Fred:
Ich hätte da mal eine Frage, Medea.

Irgendwie geht bei dir alles so fürchterlich "glatt".
Du bist gut gelaunt, machst alles was man dir vorschlägt, weißt wie man nicht spielt, keine Geldsorgen keine "Partnerschaftssorgen".

Hast vor 12 Jahren mit dem Spielen aufgehört, davor wahrscheinlich bereits eine längere Karriere gehabt.
Hast nur geringe bis keine Probleme mit Nikotin und Alkohol.

Kennst (fast) alle Fallstricke der Spielsucht und weißt diese für dich zu vermeiden.

Das klingt für mich alles so fürchterlich nach "Rosamunde Pilcher".
Irgendwie fehlt mir der echte Inhalt ... oder du bist ein ganz besonderer Sonderfall :)

Es fühlt sich für mich nach "Maske" an.
Ist es so ? Wird bei dir die Realität ausgeblendet ?

medea888:
Guten Abend Fred,

also das mit der Rosamunde Pilcher nehme ich persönlich..  ;D
Aber es ist total krass, dass du das heute geschrieben hast.
Heute Nacht habe ich einwenig in einem Buch gelesen " Ruhe da oben" heißt es. Will lernen meinen Kopf ruhiger zu bekommen.
Das ist aber nebensächlich.
Als ich dann so anfing etwas nachzudenken, das hab ich plötzlich schreckliche Angst bekommen - Angst dass ich was wichtiges übersehe. Dass ich nur um die nächste Ecke schauen muss und da steht meine Spielsucht grinsend und sagt " na, hast du nicht was vergessen".
Denn mir kommt es auch zu einfach vor.
Ja, ich habe keinerlei Suchtdruck, wie auch immer sich das anfühlen würde. Ich bin in einer guten Beziehung, jedoch weiß mein Mann nicht von meinem Rückfall. Das kommt noch. Ich habe kein finanziellen Sorgen, denke jedoch viel über Geld und meinen Umgang damit nach.
Es geht mir sehr gut, ich bin fröhlich und gut gelaunt, mache Sport arbeite viel aber mit Spaß..... und egal wie sehr ich gerade in mich reinhöre, da ist nichts böses was lauert.... und das macht mir Angst.
Von daher, hast du mit deinem Beitrag schon irgenwie recht. Aber ich kann nur versichern, ich trage kein Maske, sondern das was ich schreibe, ist das was ich bin.
Dennoch ist mir klar, mein Weg ist momentan leicht und er wird sicher nicht so bleiben.
Daher versuche ich mich zu wappnen.
Hoffe ich mache es richtig.
Danke für Euren Beistand und Euer Hinterfragen. das bringt mich immer einen Schritt weiter.
Gruß Medea

Taro:
Moin Medea,

Ich nenne es immer die Rama Familie. Die kennt glaube ich kaum jemand.
Auf jeden Fall bist Du ja nicht der erste, der aus einem perfekten Leben durch das blöde Spielen aus dem Traum gerissen wird. Du wärst aber der erste bei dem das auch stimmt. Oder anders, ich glaub Dir nicht. Ich glaube Dir aber das DU es glaubst.
Ich glaube Dir auch, das es für einen aussenstehenden so aussieht als würdest Du in der Rama Familie leben. Darauf kommt es aber nicht an, wie es von außen ausschaut. Es kommt darauf an wie es in Dir ausschaut und dort ganz besonders darauf was Du Dir nicht anschauen willst.

Ich wünsche Dir von Herzen das Du jetzt im zweiten Anlauf Zugang zu Deinem Leben bekommst, das das Du wirklich willst.

Taro

medea888:
hui,

"du hast einen Maske auf, " ich glaube dir nicht", Rama Familie ( kenne die Werbung durchaus noch)
muss sagen, das hat mich gestern Abend ganz schön betroffen gemacht.
Es fühlt sich so an, als ob ich mir nicht genug Mühe gebe, aber das ist nicht so, ich investiere fast meine gesamte freie Zeit momentan in die Gedanken um die Spielsucht, lese darüber, schreibe darüber. Und das obwohl ich heute meinen ersten freien Tag seit Jahresbeginn habe.
Und nein, ich werde nicht meine Firma schließen, meinen Mann verlassen und nach Costa Rica auswandern. Und das nicht  nur weil ich beides liebe. Nein vor allem weil ich glaube ich würde zwar alles hinter mir lassen aber eines würde ich mit nehmen. Meine Spielsucht. Die ist in mir.
Ich weiß ihr macht Euch wirklich Gedanken und dafür bin ich sehr dankbar. Dennoch ich muss das in meinem Tempo gehen. Ich muss mir mein Kraft dafür etwas einteilen.
Und aktuell muss ich eben erstmal nur mit mir sein und über die Sucht mehr lernen, da hilft mir das Forum aktuell sehr.
So nun versuche ich mich wieder etwas zu beruhigen und gehe zum Sport.
Eure dankbare Medea

Taro:
Moinmoin,

ich komme in Foren oft etwas forsch rüber. Das Du eine Maske auf hast meinte ich nicht. Das Du nicht genug tust meine ich auch nicht. Ich wollte Dich nur ermutigen genau dort wo alles in Ordnung ist mal genauer hin zu schauen.
Deswegen brauchst Du auch nicht auswandern.

Taro

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln