Spieler & Angehörige > Allgemeines

Wer kann mir weiter helfen oder mir Ratschläge geben?

<< < (2/4) > >>

JeSs:
UPS zu schnell geklickt 😝
Danke ich fühle mich grade seit Wochen mal angehört und verstanden was für Absichten ich habe...
Ich berichte ob sich noch was tut die Tage und ob wir das hinleiten zu diesem Termin hinzugehen, sollte das nicht klappen weis ich dann auch nicht weiter...hättet ihr ne Idee wie ich an die Sachen gehen kann? Also wie ich vielleicht das Gespräch anfangen kann das ich da ein Termin gemacht habe, ohne das er denkt ich zwinge ihn dazu, also das möchte ich auch nicht...
Danke 😊 ganz liebe Grüße

amTiefpunkt:
Guten Morgen JeSs,

sei herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!

Es war die richtige Entscheidung, dir mal unabhängige Meinungen zu deiner Situation einzuholen und zu versuchen, deine eigene Situation einzuschätzen.

Wenn ein Mensch 2 Kreditkarten besitzt, viel vor dem Handy hängt, sich zurückzieht und mal in einer Spielo gesehen wurde, ist er nicht automatisch ein pathologischer Spieler. Klar dürfte aber anhand deiner Schilderungen sein, dass er nicht ehrlich zu dir ist und scheinbar etwas vor dir zurückhält. In der Summe der Schilderungen würde ich auch dazu tendieren, dass er ein Spielproblem haben könnte. Wenn dem so ist, er aber nicht einsieht, dass er tatsächlich ein Problem hat, dann wirst du ihn nicht von Gegenteil überzeugen können. Wenn er sein Problem schon selbst erkannt hat, aber nichts dagegen tun möchte, wirst du ihn nicht überzeugen können, etwas dagegen zu tun.

--- Zitat ---.ich hoffe so sehr das auf mich zu kommt und er sich Hilfe geben lassen will!
--- Ende Zitat ---
Das wäre ein wichtiger Schritt, um die Situation zu verbessern. Nur leider sind wir Spielsüchtigen nicht unbedingt die Art Menschen, die dazu neigen, mit offenen Karten zu spielen. Vielmehr verstecken wir uns lieber hinter dem Spiel, um den Problemen aus dem Weg zu gehen. Leider bist du machtlos gegenüber seinem Verhalten.

--- Zitat ---Hab heute ein Termin gemacht für nächste Woche bei der sucht Beratungsstelle und hoffe er wird bis dahin bereit sein.
--- Ende Zitat ---
Für was soll er bereit sein? Hätte ER den Termin gemacht, dich dazu eingeladen, mitzugehen, dann würden die Chancen gut stehen, dass der Termin einen Nutzen hat! Für dich kann der Termin allerdings sehr nützlich sein, hole dir soviel Informationen wie nur geht. Beratungsstellen, SHGs, Foren oder auch Verwandte können dir helfen, mit der Situation umzugehen!
Bei all deiner Liebe für, bitte ich dich, die Situation und deine Entscheidungen sehr genau (objektiv) zu überdenken (sofern dies überhaupt möglich ist). Suche das direkte Gespräch mit ihm, schildere deine Sorgen und Ängste. Versuche ihm einen Impuls zu geben. Zeige ihm auf, wie sehr er dein Vertrauen mit seinen Füßen tritt und versuch ihm einen Spiegel vorzuhalten. Es muss es selbst erkennen, muss kapieren, was eigentlich wichtig im Leben ist und dass auch er seine Zukunft selbst zerstört, nur dann, wenn er selbst alles dafür unternimmt, sein Problem zu beheben, wird es funktionieren.

aT

JeSs:
Vielen Dank 😊
Ich werde mir erstmal die Hilfe suchen.
Es haben den Tag  alle mitbekommen meine mum war hier und meine Schwester und ihr Freund...
Wir werden nochmal das Gespräch suchen und werde mir das zu Herzen nehmen was hier geschrieben wird.
Ganz Lieben Gruß

Jacky1:

--- Zitat von: JeSs am 02.11.2017 08:53:51 ---Ich werde mir erstmal die Hilfe suchen.

--- Ende Zitat ---

Und Du wirst erkennen, wenn es um Dein Leben geht bist Du alles andere als machtlos.
Nichts ist so schwer, dass es wir alle nicht gemeinsam tragen könnten.

Alles Gute

 

Blume:
Hallo Jess,

von mir auch ein ♥️ liches willkommen.

Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Achte vor allem auf dich und lass dir nichts vormachen.

Alles liebe für dich und bis bald

Liebe Grüße

Blume 💮

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln