Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Grüßt euch :)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grüßt euch :)
OP: 06.10.2023 20:11:43
Als aller aller erstes muss ich mal sagen das ich es sehr schade finde das dieses Forum nicht in der Googlesuche auftaucht, oder ich hab vielleicht falsch gegooglet, weiß ich nicht....

TRIGGERGEFAHR !!!!!!!






Den weg hier her fand ich etwas unglücklich und da ich immer mit offenen Karten -hmpf- "spiele"- (wenn jemand etwas besseres weiß, BITTE lasst es mich wissen das klingt doch doof :( ) ich bin beim Fags raus geflogen und deren Moderator erzählte mir von diesem Forum hier...

EDIT: nich ganz richtig bevor mißverständnisse aufkommen, ich sollte fliegen habe mich aber heute selber dort gelöscht

Zwischendurch, als ich mal wieder gesperrt war googlete ich ebend nach anderen Foren und bin dann bei xxx gelandet wo ich ein paar tage war ,,hab mich dort dann aber wieder gelöscht weil dieses Forum -naja nennen wir es ziemlich Kontraproduktiv in die falsche Richtung geht...

Warum wurde ich gesperrt und bin geflogen,... Oha da müsste ich soweit ausholen das ich morgen noch schreibe...
Und davon abgesehen, andere Menschen anderes Forum, ich würde das gerne dabei belassen....

Für den Anfang sei gesagt, ich bin 74 geboren, katastrophale Kindheit, spielen begleitet mich mein Leben lang in jedweder Form, und sei es einfaches Billardspielen was ich leider nicht mehr ausüben kann was mich ziemlich ärgert, ist mir jetzt die letzte Zeit erst wieder richtig bewusst geworden als ich mich fragte was ich mit meiner vielen Zeit anfangen soll / kann...

Ich bin mit 37 - ungefähr, nagelt mich nicht fest- massiv Zusammengebrochen als ich erkannt habe das ich dieses Problem -Sucht- nicht alleine lösen kann und ca 2,3 Jahre vorher meine jetzige Frau kennengelernt habe mit der ich nun mehr seit 12 Jahren verheiratet bin.

Es folgte reha, therapie keine wirklich abstinenz und wie sich das so entwickelt zog ich meine Frau in den Sog mit hinein.

Irgendwann kam dann wieder der Punkt, BOAR ne, was geht hier ab, es folgte die 2te Reha und anbindung an eine Suchtberatung hier vor Ort in der ich monatlich seit 10 Jahren "einkehre"
Sperre und das übliche, geldmanagment abgegeben, keine ec karte, kein bargeld, nur um überweisungen hab ich mich gekümmert was auch alles dann wieder relativ gut lief bis ich dann irgendwann -weil wir beide nicht nachgedacht haben und es uns gut ging- 50 Euro in der Tasche hatte weil ich was besorgen wollte, meine Frau abholen wollte und sie noch nciht fertig war sah ich einen Imbiß und schwups wars geschehen, ach nur n kaffee trinken bis sie fertig ist und da standen wieder 2 klimperkisten....

Naja, so geht - nein falsch- so ging das bis Mai 2022, immer hin und her, zuzüglich dazu habe ich noch "normale online Browser spiele gespielt" , da ging dann auch noch ne Menge geld flöten bis ich nach hartem kampf es geschafft habe die Bezahldienste zu sperren.

Ich war dann von Mai22 bis vor 2 Monaten spielfrei -automaten- aber im umkehrschluß stieg wieder das gaming gesuchte, allerdings "wenigstens" ohne geld einsatz. Hierbei ist für mich sehr problematisch das mich das mein Leben lang begleitet, ich hab als Pifke - ich bin  Berliner- schon während der Schulzeit damals noch bei Karstadt an den Nintendokonsolen gestanden und den ganzen Tag rumgedadelt, zu "Hause" wars der Atari.

Noch viel früher, da war ich etwa 5, wollte ich aufn Spieplatz spielen und meine gesamte familie, vater,mutter,opa,oma onkel hatte nichts besseres zu tun als mir 5 Mark in die Hand zu drücken "da steck mal da rein" ....

Nach Jahren hab ich mal mitbekommen das meine Familie nicht nur aus säufern und säuferinnen bestand sondern auch zockern was ich nie so bewusst wahrgenommen habe.
Naja, im Heim war ich auch, mit 17 1 Jahr im Auslandsprojekt " um runter zu kommen " wieder im heim, dann betreutes wohnen und so weiter und so fort...

Das einzige was ich mir IMMER bewahren konnte, ich bin NIE straffällig geworden und da bin ich verdammt stolz drauf, denn selbst mißhandlung, mißbrauch und Drogen habe ich hinter mir, es gibt nicht wirklich viel was ich nicht SELBST erlebt habe, ausser ebend ein normales oder glückliches Leben....


Somit kommen wir auch direkt zum heutigen Stand

Ich habe eine Frau an meiner Seite die mich bedingungslos liebt womit ich absolut nicht klar komme...

EDIT: Ich weiß gar nicht WANN genau das war.

Es gab hier ein Kaffee in der meine Frau und ich sehr gerne gefahren sind und ich hatte "meine Rüstung" nicht an. Wir wussten das dort der Besitzer gewechselt ist und nachdem ich langsam aus der derzeitigen Depression raus gekrabelt bin dachte ich mir "hey schatz, lass uns mal hinfahren und schaun wie das so ist jetzt. Ich freute mich endlich mal mit meiner frau in Ruhe einen Kaffee trinken zu gehen ohne an irgendwas böses zu denken und einfach mal die Zeit zu genießen und was soll ich sagen -entschuldigung für die Wortwahl- dieser Vollpfosten von neuem Besitzer hat nun s Kisten da stehen. FREUDESTRAHLEND sagte ich zu meiner Frau, "Hey schau mal da sind diese neuen Ausweisdinger dran das man NICHT zocken kann" auf der ANDEREN Seite war er angefixt, dieser kleine Hirni.... Damit fing glaub ich auch der Streß so richtig an in dem anderen Forum

Ich hatte mich vor 2 Monaten entsperren lassen weil ich einfach Bock hatte zocken zu gehen. Ich hatte kein gefühl von Suchtdruck gegen den ich etwas hätte tun können, es war für mich gefühlt "eigentlich warum denn nicht" Ich muss dazu sagen das mir Geld noch nie etwas bedeutet hat geschweige denn ich jemals gelernt habe zu sparen. Letzens fiel mir eine sehr treffende Bezeichnung dafür ein:

Jeden Tag Tütensuppe, ok kein Problem, kenn ich, kann ich mit Leben - Jeden Tag Steak was durchaus möglich wäre - kenn ich nicht, macht mich wahnsinnig...

Naja, dadurch entstand dann auch ein riesen streß in dem anderen Forum (ich weiß das ich eingangs schrieb ich will dazu nichts sagen, aber das hat sich nunmal jetzt so ergeben) und es kam so an als wenn ich meinen Rückfall groß ankündigen würde wär ja nicht so schlimm und die anderen haben mich bombadiert mit allem möglichen was bei MIR nicht als Hilfe ankam sondern als ziemlich heftiger Druck....

Ich bin und bleibe ein sehr offener, authentischer und vorallem ehrlicher Mensch! Ich schreibe das was ich denke und das eckt permanent an und ich hatte ebend in dem anderen Forum die Hoffnung mit der zeit zu lernen öfter mal weg zu schaun, nicht alles so ernst zu nehmen, oder gar persönlich, eine meiner größten Schwächen auch reel....

Aufgrund MEINES Lebens was ich hinter mir habe bin ich ein SEHR stolzer Mensch und auch wenn es vielleicht unangebracht ist so zu schreiben, für mich ist diese Sucht eines meiner kleinsten Probleme - WAS nicht heißt das es nicht ein Problem ist.

Ich geh nicht ohne grund in die Suchtberatung, ich mach das nicht um den Schein zu wahren oder sonstwelchen negativen Mist, ich mache das weil ich weiß das ich Hilfe brauche, aber ich hab mein Leben lang alleine gekämpft und in frühester Kindheit ums überleben, ich hab da echt n Problem mit Hilfe an zu nehmen und wenn sie noch so gut gemeint ist...

Mit mir kann man völlig normal reden, man kann mir auch sagen wenn was nicht ok ist, es kommt ebend darauf an WIE man das tut, ich sag mal salopp "pinkelt man mir ans Bein, dann muss man auch mit dem Echo klar kommen".....

Ich hoffe sehr hier hat nun keiner gleich Angst vor mir denn das ist völlig unnötig und zu guter letzt sei noch gesagt, ich habe Montag einen Termin in meiner Suchtberatung und der neue Sperrantrag ist bereits ausgedruckt und wartet nur noch auf mich....





  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1, JJ

Re: Grüßt euch :)
#1: 06.10.2023 20:57:03
Hallo Don_Quiotte und auch hier herzlich Willkommen,

ja was haben wir denn da ?  :)
Klingt aber echt einmal spannend, sind oder waren ja schon einige "Migranten" hier im Forum.
Hast ja auch schon so einiges hinter dir und gleich mal so vieles auf den Tisch hier geknallt.  :)
Gut so und immer raus damit.

Warum sollte jemand hier Angst vor dir haben, warst du "drüben" denn so schlimm ?
Am Montag bist du wieder bei der Suchtberatung und der Sperrantrag liegt schon bereit.
Dies ist ja schon mal nicht so schlecht, für jemanden der Hilfe nicht so gut annehmen kann.
Don_Quiotte ,also entweder haben wir hier mit dir nun einen noch etwas ungeschliffenen Diamanten oder einen Glasstein.  :)

Schön dass du da bist, mal sehen wie das hier weiter geht.

Liebe Grüße 
         
  • IP logged
 

Re: Grüßt euch :)
#2: 06.10.2023 22:19:09
Danke schön :)

In meiner "Grenzenlosen Überheblichkeit" wie es mir ständig nachgesagt wird selbstverständlich einen riesigen Diamenten  ;D ;D ;D

Naja, und um den zu schleifen, meine Therapeutin versucht es zum 2ten mal, das erste mal vor -lass mich flunkern- vor 5 Jahren für 2 Jahre, dann hatte ich Pause; und nun wieder seit 2 Jahren  :) :) Vielleicht war auch das wieder ein unterbewusster mitauslöser; mein Kontingent ist alle und ich hab nur noch 7 oder 8 Stunden bei Ihr und Sie ist mir wahnsinnig ans Herz gewachsen da sie mir unwahrscheinlich viel geholfen hat klar zu kommen, ach, so viel Schleifpapier braucht das gar nicht ich mach mich schon wieder schlechter als ich bin und meine frau würde wieder ganz schön mit mir meckern wie toll ich bin, nur selbst begreif ich das nicht....

Edit: was das "drüben" betrifft, es liegt immer im Auge des Betrachters wie jemand ist ;)

Um dieses Thema bitte abzuschließen, ich habe 2 Emails an den gesamten Vorstand geschrieben, was auch bekannt ist, ich tat dies mit Sicherheit nicht ohne Grund. Mehr möchte ich BITTE nicht dazu sagen, ich möchte mir nicht irgendwann anhören müssen ich würde schlecht über den fags reden oder sonstwas. Ich brauche mich nicht verstecken und es ist ziemlich bekannt das ich sehr enttäuscht bin und dabei belassen wir es bitte.

Wie du siehst, ich habe das editiert weil ich nichts dazu sagen wollte denn ich denke das ist ein Thema was hier nicht hingehört auch wenn ich "dummerweise" ja irgendwie wieder selbst "schuld" bin, aber so bin ich ebend..... Und ja, natürlich hab auch ich Fehler gemacht, auch wenn ich leider sehr nach Perfektion "strebe" auch ich bin nicht unfehlbar....
  • IP logged
« Letzte Änderung: 06.10.2023 22:36:51 von Don_Quiotte »
 

J

JJ

  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 167
  • Dankeschön: 184 mal
  • Sternchen: 24
  • Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger
  • Spender*in
Re: Grüßt euch :)
#3: 06.10.2023 22:37:54
Hi Don Quiotte,

Du bist definitiv speziell. Aber ich habe selten einen so lebendigen Schreibstil gelesen!! Dein erster Tagebucheintrag ist ja ca. 24 Din A4 Seiten lang. Aber liest sich gut!! 😄

Ich glaube, dass Du voll okay bist. Auch wenn Dein Adrenalin anscheinend ab und zu Purzelbäume schlägt. Ja, das ist im echten Leben bestimmt nicht immer einfach. Du musst ja auch immer davon ausgehen, dass alle anderen auch irgendwas schon erlebt haben oder empfindlich sind.
Mein erstes Gefühl sagt: Du steckst in einem Dilemma zwischen "authentisch sein wollen" und "andere nicht verletzen wollen". Trifft es das?
Also ich freu mich auf weitere Beiträge von Dir.

Guten Start ins Wochenende.
JJ
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Don Quijote

Re: Grüßt euch :)
#4: 06.10.2023 22:44:32
WOW JJ !!!!

Ich hab die Seite nach meiner antwort an Jacky zugemacht und hab schon gedacht, HÖÖÖ jetzt zeigt mir das forum meine Antwort an, was ist das denn O_O und dann werde ich erschlagen von Deiner Antwort und habe Gänsehaut und Tränen in den Augen !!!

W A H N S I N N !!!

Diese paar TREFFENDEN zeilen, "alte(r)" DAS muss ich erstmal verdauen Hammer !!!! :o :o :o

Positiv natürlich, ABSOLUT positiv gemeint!

EDIT: Du siehst das vollkommen richtig,...

Ich musste gerade an eine sehr liebe Kollegin denken wo ich nicht weiß was ihr "Problem" ist oder warum sie in der Werkstatt ist. Ich sehe Ihr oft an wie meine Aura ist, es gibt Tage wenn ich nicht gut drauf bin da seh ich regelrecht vor meinem inneren Auge wie sie vor mir gaaaanz weit wegrennt und das tut mir so unsagbar leid.... Ich habe mal gaaaaaaaanz vorsichtig und behutsam versucht mit ihr ins gespräch zu kommen, es war OK aber ihr sehr unangenehm so das ich es bei diesem einen mal belassen habe...

Das zum Thema "angst vor mir", wenn es mir gut geht hab ich ein sehr starkes selbstbewusstes Auftreten was andere ziemlich einschüchtert, bin ich schlecht drauf haben sie Angst vor mir was ich ebend auch verstehen kann denn ich weiß leider nur allzu gut wozu ich fähig bin und das strahle ich dann auch aus, meine Therapeutin nennt es recht "liebevoll" mich umgibt dann sowas wie ein Mienenfeld :D und ebendso schreibe oder rede ich dann auch. Das macht es mir zur Zeit auch noch ziemlich unmöglich in eine reele Gruppe zu gehen, hab ich versucht. Und auch in meiner Suchtberatung gibt es eine Gruppe, oft und lange hab ich mit meiner "Beraterin" (ich find den begriff völlig doof) ob wir es nicht mal versuchen wollen und da auch sie eine der sehr wenigen Menschen ist die mich gut kennt und ehrlich mit mir redet sagte "na ich weiß ja nicht ob das so eine gute Idee ist" ; SIE meinte das allerdings sehr positiv ebend aufgrund dessen was du geschrieben hast JJ, ich würde die alle über den Haufen rennen .... Aber ebend ohne das selbst zu wollen, da die Mitte zu finden irgendwie, naja, ganz hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben meine Spitzen nach oben und auch unten sind schon besser geworden aber für da draussen noch lange nicht genug :(


Edit_Edit: LoooL das lässt mir ja wieder keine Ruhe....

JJ bist du du das ich denke das du du bist ? ja du bist es oder ? :D

Edit_Edit_Edit: wenn nicht ist auch Ok *lach, das muss keiner verstehen XD XD XD
  • IP logged
« Letzte Änderung: 06.10.2023 23:32:39 von Don_Quiotte »
 

Re: Grüßt euch :)
#5: 07.10.2023 08:39:45
Moin Ralf,

herzlich Willkommen in unserem Forum.
Olaf hatte dich bereits "angekündigt" und gefragt ob wir dich "aufnehmen".
Mehr müssen und wollen wir zu dem fags Forum auch nicht wissen.

Natürlich ist hier jeder willkommen der sich an unsere wenigen Regeln hält.

Wenn du nicht möchest, dass jemand in deinem Tagebuch antwortet, kannst du die Funktion "Thema schließen" benutzen.
Jeder kann seine eigenen Themen jederzeit öffnen/schließen. Wenn später mehrere Beiträge dort sind, liest nicht zwingend jeder deinen Hinweis im ersten Beitrag, dass du keine Antworten dort möchtest.

Du schreibst "frei Schnauze", was den Norddeutschen wie mir meist gut gefällt, aber auch gern zu Missverständnissen führt.

Ich bin noch nicht durch alles durchgestiegen was du so geschrieben hast, aber das wird schon.

Wichtig ist der Wille abstinent zu sein / zu werden und dafür entsprechende Schritte zu gehen.
Worte allein bewirken da leider gar nichts.

Mir ist in einer Therapie mal so ein "Mienenfeld-Mensch" begegnet.
Meist wird etwas dahinter versteckt. Was das ist spielt gar keine Rolle. Sind halt so ein paar Lebenserfahrungen.

Wir sind hier eine recht kleine Gruppe Spieler und Angehörige und es ist relativ ruhig.
Niemand muss sich präsentieren oder irgendwie besonders darstellen.
Wir wissen alle recht genau worum es geht und haben in der Regel keine Hemmungen Probleme direkt anzusprechen.

So ich versuch nochmal durch dein geschriebenes durchzusteigen.
  • IP logged
« Letzte Änderung: 07.10.2023 17:25:08 von Fred »
 

T

TAL

Re: Grüßt euch :)
#6: 07.10.2023 15:59:36
Hallo Don,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Hab mir gestern schon gedacht, daß du das bist, aber jetzt bin ich mir doch sehr sicher.

Ja, mach einfach einen Strich unter das da drüben.
Ich hoffe, es geht dir wieder besser, und daß du das nicht zu persönlich nimmst.

Muß jetzt aber wirklich los, wollte nur vorher nochmal kurz ein Hallo hierlassen.
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Don Quijote

Re: Grüßt euch :)
#7: 07.10.2023 16:10:23
Mahlzeit Fred, danke für die Begrüßung

Wichtig ist der Wille abstinent zu sein / zu werden und dafür entsprechende Schritte zu gehen.

Da würde ich gerne was zu "sagen" da ich da auch oft mit meiner Suchtberaterin drüber rede.

Ich selbst bin da noch nicht ganz durchgestiegen spezifisch erstmal auf mich selbst bezogen.

Jetzt, nach dem Rückfall ist wieder alles klar, Abstinzenz steht absolut im Vordergrund und ich hatte meiner Beraterin in der Diggiapp geschrieben sie möchte doch bitte den Antrag ausdrucken und fertig machen für Montag zum Termin.

Alleine Ihre Antwort die sich nicht böse meinte, "wie es den Anschein macht denken sie auch eine Sperre ist besser" , da WIR uns allerdings schon 10 Jahre kennen kann ich damit umgehen und WEIß 100% wie sie das gemeint hat. Schreibt mir das ein "fremder" So nach dem Motto "laber du mal" wer weiß ob du dich wirklich sperrst, JA dann werde ich zum Tier denn das "untergräbt" meine Ehrlichkeit auf die ich sehr stolz bin denn wer ist das schon noch heutzutage, 100% ehrlich...

Auch von Lügen und "Notlügen" habe ich eine ganz eigene Meinung die völlig Kontrovers zur Normalität ist das führt natürlich immer wieder zu Diskussionen und je nachdem wer bei mir gerade an Board ist, ist dementsprechend das Mienenefeld klein oder groß *lach

Einfach und wirklich einfach NUR zur Erklärung, ich hab ne Persönlichkeitsstörung und weiß SELBST oft nicht wer da gerade das Zepter in der Hand hat (nicht schizophren), so verhällt es sich auch mit der Sucht, bis heute haben wir / ich nicht rausgefunden WO dieser Anteil liegt bzw. herkommt um ebend DIESEN Anteil mal an die Hand zu nehmen und auf die Baustelle zu schicken.

Aufgrund meiner Vergangenheit ist es unwahrscheinlich schwierig das zu "therapieren" denn im Prinzip müsste meine Therapie aus drei Therapeuten gleichzeitig bestehen. Verhaltenstherapeutin, Traumatherapeutin und dann noch den Suchtspezialisten...

In meiner "normalen" Therapie (selbst das ist keine "klassische Verhaltenstherapie" da meine Therapeutin weit mehr kann) haben wir eine ganz starke Vermutung wo der liegt, Problem daran ist leider das dieser Anteil von meinem Unterbewusstsein so stark geschützt wird das da kein durchkommen ist. Wir haben es hier und da mal versucht wenn es mir gut ging, keine Chance, es reicht ein Wort was noch so harmlos sein kann und ich fange SOFORT an zu Dissoziieren und ich bin "weg vom Fenster" .....

Die Frage die oft aufkommt ist, wo fang ich an, wo höre ich auf...
Ich bin mittlerweile fast 50 Jahre alt, seit über 10 Jahren in Behandlung und muss immer wieder die Entscheidung treffen, "tu ich mir das überhaupt noch an oder versuche ich irgendwie klarzukommen"

Es heißt immer so schön "Vergangenheit ist Vergangenheit", da fängt es ebend schon an, Neurotypische Menschen können das vielleicht "einfach so schalten", das mag sein, aber für einen Neurodiversen Menschen wie mich ist das fast unmöglich.

Dieser "Spruch" auf die nächsten 24 Stunden, und ich meine Spruch nicht böse, ICH kann da absolut nichts mit anfangen, frag mich nicht warum, ich weiß es nicht....

Ich habe schon mal überlegt ob ich meinen Fokus als Spieler darauf lege in eine Angehörigengruppe zu gehen -Reel- um ebend den Erwachsenen der völlig in Ordnung und ne Coole Socke ist zu Stabilisieren, das gestaltet sich auch wieder Sauschwierig alleine aufgrund der allgemein Vertretenen Meinung "alle Spieler" "lügen und täuschen"

JJ hat es da direkt auf den Punkt getroffen, es ist für mich sehr sehr schwierig mich irgendwo "einzufinden"....

So ich versuch nochmal durch dein geschriebenes durchzusteigen.

Ich kann dir nur "ans Herz" legen, verstehst du etwas nicht, findest du etwas nicht gut, sag es mir oder frag mich einfach....

OFFTOPIC:

Wie ist die Luft da Oben heutzutage, ich hab von .... hm... 18 bis hm... 22,23 ? in Kiel geliebt, da wars noch ziemlich schön da oben :) 

  • IP logged
 

Re: Grüßt euch :)
#8: 07.10.2023 16:12:00
Hallo Don,

 :-* :-* Huhu liebes  8)

Ja, definitiv ;)
  • IP logged
 

 
Nach oben