Spielsucht Soforthilfe Forum (SSF)

Allgemeines => Allgemeine Diskussion => Thema gestartet von: Olli am 25.05.2017 14:58:54

Titel: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: Olli am 25.05.2017 14:58:54
Oh, oh ... die Mädels ...  :D

Dann bestelle ich lieber gleich ne Hundertschaft für Samstag, den 05.08.2017 ...  ;D

Es darf wieder gegrillt werden ...


An alle, die in diesem Forum zur alten Truppe hinzugestoßen sind, in der Vergangenheit bereits teilgenommen oder sich nicht getraut haben (Wink mit dem Zaunpfahl, Jacky  :D):

Ihr seid alle willkommen!
Dieses wird das 3. Forentreffen sein, welches bei mir in Rösrath bei Köln ausgerichtet wird.
Bisher hatte wir immer schönes Wetter, sodass wir meine Terrasse nutzen konnten.
Gleich nebenan auf meiner kleinen Wiese wird dann mein Grill auch schon das 3. Mal benutzt werden können.  ;D
Wer gerne den Grillmaster machen möchte, der mag dies gerne tun, ich verwechsle leicht die Grillkohle mit der Fleischkohle ... :o

Wir werden einfach locker zusammensitzen, uns über Gott und die Welt unterhalten und uns so kennenlernen.

In Rösrath und Umgebung gibt es ein paar kleinere Hotels ... einfach mal googeln ...

Bisher habe ich immer alles organisert - das wird in meiner ersten Urlaubswoche wohl auch klappen.
Gerne nehme ich Vorschläge entgegen, was gegrillt und was dazu gereicht werden soll.
Die Auslagen werden umgelegt - wer es sich nicht leisten kann ... trotzdem erscheinen bitte ... das bekommen wir schon geregelt.

Da das Treffen bisher gegen Mittag immer begonnen hat, möchte ich dies auch gerne beibehalten.
Wer meine Küche nutzen möchte, um noch irgendetwas zu zaubern ... sie steht jedem offen.
Sollte in meiner Küche irgend etwas fehlen, in der Nähe gibt es Supermärkte ...
(Im letzten Jahr bin ich mit Whistlecat schon um 7 Uhr einkaufen gewesen ...  8) )

Und nu ... her mit den Anmeldungen ...  :D
Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: Fred am 25.05.2017 16:34:40
Keine Ahnung warum, aber meine Olga hat sich sofort gefreut :)

Also wir sind dabei ... mit zwei  ... dann sind wir schon drei ... 8)
Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: KPCN am 25.05.2017 23:18:27
Großartige Idee, passt richtig zu dem Bild des Forums welches sich bei mir im Kopfe entwickelt hat.
Vielen Dank für das Angebot, das würde ich gerne wahrnehmen!
Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: kahb am 26.05.2017 06:50:56
Tolle Sache! Dann sage ich hiermit schon mal offiziell zu!  :)
Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: Olli am 26.05.2017 09:44:28
Dann beginne ich mal eine Liste:

Zusagen:
Olaf
Fred
Eva (Olga)
kahb
KPCN
Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: MiLu am 27.05.2017 18:17:47
Leider kann ich noch nicht fest zusagen... aber ich versuche zu Euch zu kommen!

Liebe Grüße

MiLu
Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: Fred am 28.05.2017 09:24:14
Was ist mit "Catze" ? :)
Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: Olli am 28.05.2017 10:39:12
Schatzi habe ich gerade auf FB ne Nachricht geschickt.

Hat jemand Kontakt zu Ingrid?
Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: Fred am 28.05.2017 11:02:54
Hat jemand Kontakt zu Ingrid?

Kontakt würd ich das nicht nennen .. hab sie aber mal angefacebooked :)
Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: Schowski81 am 28.05.2017 21:20:11
Den Termin notiere ich mir mal...im Moment sitzt nen Hotel zwar echt nich drin, aber ich glaube das fällt in meine erste Urlaubswoche! Fahr ich halt später direkt wieder nach Hause!
Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: amTiefpunkt am 29.05.2017 15:25:40
Hi Olli,

finde ich persönlich ein super Idee! Leider bin ich an dem Wochenende aller Wahrscheinlichkeit mit Family auf Kurzurlaub! Sollte sich noch was an den Planungen ändern, geht evtl kurzfristig was...
Sonst vielleicht im nächsten Jahr...

aT
Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: sstteeffaann am 29.05.2017 15:34:50
Termin ist geblockt, fest zusagen kann ich allerdings erst ca. Anfang 07/2017 - da meine Frau erst da ihren Dienstplan bekommt.
Kann auch sein, das wir da schon im Urlaub sind - sobald ich näheres weiß, geb ich Bescheid.

Übernachtung brauch ich keine, der Routenplaner sagt 1,5 Stunden Fahrtzeit bis zu mir nach Hause


Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: Schowski81 am 08.06.2017 10:47:27
Bin doch nicht dabei!
Allen andern aber viel Spaß! ;)
Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: sstteeffaann am 13.06.2017 10:23:37
Hört Ihr Leute, laßt Euch sagen,
ich kann den Weg nach Rösrath wagen!
Der Kalender ist an diesem Tag ganz leer,
und nun freu ich mich ganz sehr,
zu Euch zu stoßen an diesem Tage
bis jetzt hab ich auch noch keine Frage!

Ähm, was ich sagen will - der Dienstkalender meiner Frau gibt es her und ich werde zum Forentreffen kommen! Ich freu mich drauf ;-)
Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: Olli am 13.06.2017 12:18:28
Na dann ... ganz schnell ...  :D

Zusagen:
Olaf
Fred
Eva (Olga)
kahb
KPCN
Stefan
Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: Admin am 20.06.2017 15:41:20
Forentreffen am 05.08.2017

Die Kurzentschlossenen bitte die ANMELDEFRIST nicht verpassen  !
Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: Olaf67 am 20.06.2017 20:41:11
Hi, könnte mir vorstellen, daran teilzunehmen. Ist zwar ein weiter Weg, wäre aber evtl. machbar.
Bis wann sollte man sich denn anmelden?

Gruß Olaf67
Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: Fred am 20.06.2017 22:46:31
Bis wann sollte man sich denn anmelden?

Wär klasse wenn du kommst. FÜr mich sinds auch hin und zurück über 1000km .. aber für'n leckeres Stück Fleisch .. was tut man da nicht alles.
Anmeldeschluss ist der frühe Nachmittag des 06.08. .. da dürfte dann wohl alles vorbei sein.

Ach @Olli .. ich plan dann schon noch den Sonntag Vormittag / Mittag ein .. nur damit du Bescheid weißt.
Nur dass genügend Kohle und Nahrung vorhanden ist :)
Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: Olli am 21.06.2017 06:30:18
@Olaf

Wir haben ja noch ein paar Tage hin ... vielleicht schwindet bis dahin ja noch das "eventuell"? :-)

@Fred

Das Frühstück beim letzten Mal war nicht schlecht. Und ja, als ihr dann weg wart, habe ich miir auch gedacht "Da hätten wir noch einmal den Grill anwerfen können." :-)

Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: MiLu am 21.06.2017 13:40:29

Lieber Olli,

zunächst mal viiiiiiielen Dank, dass Du auch in diesem Jahr wieder um uns bemüht bist! Das Treffen im letzten Jahr war mega und ich kann bestätigen, dass die Leute hier auch im realen Leben so spitzenmäßig sind (wie sie hier im Forum erscheinen).

Ich kann leider nur spontan zusagen  :o

Liebe Grüße

MiLu

Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: Olli am 21.06.2017 16:45:05
Och ...  :o ... da muss ich Dich leider spontan in meine Liste aufnehmen ...  ;D


Zusagen:
Olaf
Fred
Eva (Olga)
kahb
KPCN
Stefan
Milu
Olaf67 ... eventuell!  8)
Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: Olaf67 am 21.06.2017 21:38:48
Moin Leute,
also ich kann für mich sagen, dass dieses Forum eine echte Stütze ist. Und da ich ja weiß, was ich wirklich will, nehme ich das "eventuell" weg (fühle mich nicht genötigt, freie Entscheidung) und sage zu, spätestens am 06.08.  ;)
Es ist zwar noch ziemlich frisch für mich und ich will auch nicht zu euphorisch sein, aber ich bleibe am Ball.
Und das ihr alle gut drauf seid, glaube ich gerne (viele gute  Berichte und Anekdoten hier).
Also, bin dabei (ob zu zweit sage ich dann noch rechtzeitig).
Fleisch ist mein Gemüse  :)

Freue mich euch kennenzulernen.
Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: Olli am 22.06.2017 06:12:06
Zusagen:
Olaf
Fred
Eva (Olga)
kahb
KPCN
Stefan
Milu
Olaf67 ... (liebt Gurkenschnitzel, Kartoffelfilet, Blumenkohlsteaks ...)
Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: kahb am 23.06.2017 06:09:49
Olaf67 ... (liebt Gurkenschnitzel, Kartoffelfilet, Blumenkohlsteaks ...)

Streiche Gurken- / Kartoffel-/ und Blumenkohl und dann unterschreibe ich das auch so  :D
Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: Fred am 24.06.2017 07:30:40
Zusagen:
Olaf
Fred
Eva (Olga)
kahb
KPCN
Stefan
Milu
Olaf67 ... (liebt Gurkenschnitzel, Kartoffelfilet, Blumenkohlsteaks ...)

Achso ... Olga fragt schon wieder ob da auch "hübsche" Männer dabei sind ...
Kann jemand die Frage beantworten ?
Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: sstteeffaann am 24.06.2017 07:44:11
Ja, ich kann diese Frage beantworten, soll ich?
Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: Olli am 24.06.2017 08:29:18
Wenigstens eine Person hat die Reihenfolge in der Liste erkannt!  :D
Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: Olli am 09.07.2017 08:10:13
Hi!

Ilona hatte ich auch eingeladen, leider kam gestern eine Absage.

Hätte mich gerne mal bei Ihr für all die Einladungen zu den Jahrestagungen revangiert.
Und interessant wären die Gespräche sicherlich auch geworden. :-)

Kleiner Nchtrag: Wen es interessiert ... der Termin für die nächste Jahrestagung in Berlin steht schon fest: 30.11.-1.12.2017.
Das Programm ist aber noch nicht online.

Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: Schowski81 am 13.07.2017 16:11:40
Tach Leutchen!!

Also wenn ich mich am 05.08. doch spontan entschließe, eben nach Köln zu fahren, könnte ich spontan morgens hier noch eben zusagen, bevor ich mich ins Auto setze, richtig??
Nur um das noch mal eben für mich klar zu haben...müsste nämlich an dem Tag eh noch bis 12.30 Uhr arbeiten und müsste dann mal sehen.
Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: Olli am 13.07.2017 16:54:07
Hi André!

Ein Würstchen und ne Schnippe trocken Brot werde ich bestimmt übrig haben.  :o
Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: Fred am 13.07.2017 21:50:53
Ein Würstchen und ne Schnippe trocken Brot werde ich bestimmt übrig haben.  :o

Bevor oder nachdem ich da war ? Letzteres wäre ich mir gar nicht mal sooooo sicher :)
Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: Olli am 14.07.2017 06:11:58
Du bekommst einen Rohkostsalat ... bestehend aus einer Möhre.  ;D
Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: Fred am 14.07.2017 13:13:56
Du bekommst einen Rohkostsalat ... bestehend aus einer Möhre.  ;D

Leg' noch ein Radieschen bei, du knauseriger alter Mann !
Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: Fred am 18.07.2017 15:17:38
Es fehlen noch ein paar Anmeldungen zum Forentreffen !
Bitte daran denken, dass Anmeldungen nach nach dem 05.08. einfach nicht mehr berücksichtig werden können !
Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: Olli am 22.07.2017 23:08:00
Gerade kam eine weitere Zusage herein ...

Zusagen:
Olaf
Fred
Eva (Olga)
kahb
KPCN
Stefan
Milu
Olaf67
Maron (WhistleCat) (kommt mit dem Fahrrad aus Berlin ...)
Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: Fred am 23.07.2017 11:30:05
Gerade kam eine weitere Zusage herein ...

Zusagen:
Olaf
Fred
Eva (Olga)
kahb
KPCN
Stefan
Milu
Olaf67
Maron (WhistleCat) (kommt mit dem Fahrrad aus Berlin ...)

Wow .. da wirst du eine weitere Sitzgruppe kaufen müssen :)
Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: Olli am 23.07.2017 13:27:17
Ich darf Jans Tische und Stühle noch benutzen ... und Du wirst derjenige sein, der mal eben mit mir die Sachen rüber schleppen darf ... :-)

Das sind dann 16 Sitzplätze ... es darf sich also noch weiter gemeldet werden ... :-)

Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: Fred am 24.07.2017 08:36:19
Moin Olli,

da sich der Tag der Nahrungsaufnahme nähert, stellen sich mir folgende Fragen:

Wie ist die Planung ? WIe letztes Jahr, jeder bringt seinen Brei mit ?
oder
Du besorgst alles und wir vergolden dir deinen Aufwand ?

-------------
Was wird noch benötigt ? Was muss mitgebracht werden ?
Wer belagert auch am Sonntag noch deine Bude ?

Fragen über Fragen ... wichtig ist eingentlich nur eine ausreichende Menge F L E I C H !

Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: Olli am 24.07.2017 17:08:07
Hi Fred!

Ich denke, wir machen es wieder wie letztes Jahr.
Wenn Du einen Eiersalat aus HH mitbringen würdest, liefen hier bei dem Wetter bald Hühner bei mir rum ...
Das macht also keinen Sinn.

Ich werde wieder Getränke bringen lassen - ja ... auch Apfelsaft ... den guten ... den exquisiten ...

Des weiteren gibt es wieder den Schichtsalat und einen neuen Nudelsalat.
Das kann ich wunderbar am Vortag abends vorbereiten und ist wenig Aufwand.

Zum Grillen besorge ich beim Fleischer wieder die üblichen Rationen.
Champignons gefüllt mit Gorgonzola ... und ein wenig Grillgemüse.

Wer interessante (und einfache) Rezepte da hat ... her damit ...

Auch den Sonntag stehe ich voll zur Verfügung ...

Vermutlich schläft Maron wieder auf meiner mittlerweile schwer in Mitleidenschaft gezogenen Couch. Ich sag nur ... nie wieder Kunstleder ...
Das Zeug fliegt bei mir durchs ganze Haus ...

Apropos Haus ... Mein Gartenhaus habe ich gerade bestellt. Beim örtlichen Händler ist es trotz Anlieferung und Kosten je Hub immer noch 120 ? billiger als beim Hersteller.
Es wird aber erst in 3 Wochen angeliefert ... also nach dem Treffen.
(Da kommt Jan gerade aus dem Urlaub ... hihi ...)
Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: Fred am 24.07.2017 20:00:03
Wenn Du einen Eiersalat aus HH mitbringen würdest, liefen hier bei dem Wetter bald Hühner bei mir rum ...
Das macht also keinen Sinn.

Waaaas ????? Du mäkelst an meinem Kükensalat herum ? Boah .. ich fass es nicht !
Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: sstteeffaann am 24.07.2017 20:10:25
Hört sich alles sehr gut an, ich freue mich sehr auf Euch

LG Stefan
Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: MiLu am 24.07.2017 20:50:06
Guten Abend zusammen,

leider kann ich dieses Jahr vermutlich nicht kommen. Mein Chef geht ab nächster Woche für drei Wochen in den Urlaub und ich bin mit der Mannschaft alleine. Zu Dir, lieber Olli, sind das dann einfach zu viele km entfernt,  falls etwas sein sollte.

Falls ich es irgendwie hinbekommen sollte, würde ich selbstredend wieder einen Kasten von dem guten fränkischen Hopfenmalzgetränk mitbringen  ;D

Liebe Grüße

MiLu
Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: Olaf67 am 24.07.2017 21:22:32
Hi,
ich habe Zeit, habe zugesagt und werde erscheinen.
Freue mich auf's Grillen und euch kennenzulernen.
Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: Olli am 24.07.2017 22:01:33
Dann aktualisiere ich noch mal:

Zusagen:
Olaf
Fred
Eva (Olga)
kahb
KPCN
Stefan
Milu (unter Vorbehalt)
Olaf67
Maron (WhistleCat)
Schowski (unter Vorbehalt)


Wer kommt außer Olga noch mit Begleitung?  :D
Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: Fred am 30.07.2017 08:17:08
Es will zwar niemand wissen ... aber ich habe jetzt 3 ( in Worten ----drei-- )  Wochen Urlaub :)
Wer es nicht wissen will, muss es ja auch nicht lesen.

Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: sstteeffaann am 30.07.2017 08:29:42
Und ich werde dir am kommenden Samstag sagen, das ich an da drei Wochen Urlaub habe.....

Interessiert auch keinen, musste es aber los werden :-):-):-):-)
Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: Olli am 30.07.2017 08:41:11
Und ich habe am Montag meinen ersten Urlaubstag ... auch drei Wochen ...

Zufälle gibts ... die keinen interessieren ...  ;D
Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: Torsten am 30.07.2017 12:13:39
Es will zwar niemand wissen ... aber ich habe jetzt 3 ( in Worten ----drei-- )  Wochen Urlaub :)
Wer es nicht wissen will, muss es ja auch nicht lesen.

Seit wann ist der erste Urlaubstag ein Sonntag? Ich glaube dein erster Urlaubstag ist Montag.
Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: sstteeffaann am 30.07.2017 12:20:58
Seit wann ist der erste Urlaubstag ein Sonntag? Ich glaube dein erster Urlaubstag ist Montag.

Immer diese Verallgemeinerungen ... Vielleicht ist ja Fred in einem der Berufe beschäftigt, die auch Sonntags ran müssen ;-)
Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: Jacky1 am 30.07.2017 12:25:30
Immer diese Verallgemeinerungen ... Vielleicht ist ja Fred in einem der Berufe beschäftigt, die auch Sonntags ran müssen ;-)

Sonntags rührt der keinen Finger  :)
Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: sstteeffaann am 30.07.2017 12:27:10
Sonntags rührt der keinen Finger  :)

Das eine hat mit dem anderen rein gar nix zu tun ;-)
Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: Torsten am 30.07.2017 12:39:34
Sonntags rührt der keinen Finger  :)

Den einzigen Weg Sonntags, ist der zum Kühlschrank  ;D
Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: sstteeffaann am 30.07.2017 12:44:46
Den einzigen Weg Sonntags, ist der zum Kühlschrank  ;D

Sprach der Pfarrer und ging trotzdem in die Kirche.....

Wir schweifen aber gerade mächtig ab...
Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: Fred am 30.07.2017 18:34:27
Sonntags rührt der keinen Finger  :)

Wenigstens einer der mich kennt :)
Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: Fred am 30.07.2017 18:35:36
Den einzigen Weg Sonntags, ist der zum Kühlschrank  ;D

Gibt es irgendeinen Grund, warum ich immer mit Essen in Verbindung gebracht werde ?
Was hinterlässt denn das für einen Eindruck ?
Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: sstteeffaann am 30.07.2017 18:43:36
Gibt es irgendeinen Grund, warum ich immer mit Essen in Verbindung gebracht werde ?
Was hinterlässt denn das für einen Eindruck ?

Noch nicht. Vielleicht ändert sich das am kommenden Samstag....

LG Stefan
Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: Olli am 30.07.2017 22:15:40
Ich kann bestätigen ... er ißt wie ein Vögelchen ...








... mit einer Spannweite von 17 Metern ...  ;D
Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: Fred am 30.07.2017 22:44:12
Ich kann bestätigen ... er ißt wie ein zwei Vögelchen ...
Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: Olaf67 am 01.08.2017 18:56:05
WAAACCCKKKEEENNNN  8)....ach nee GRRRIIILLLEEENNNN  ;D

Moin, mal kurz zu Samstag.
Also ich werde mich auf den Weg aus Richtung Lübeck in Richtung Kön-Rösrath machen und dann einfach dem leckeren Grillgeruch folgen, richtig?  :D

Nein, keine Ahnung...wo muss ich denn genau hin???

Gruß Olaf67

PS: Bin jetzt erstmal weg zum Hagebaumarkt...was vernünftiges mit meinem Geld machen (bin so langsam im Konsumrausch :o)!
Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: Olli am 01.08.2017 19:13:09
Hi Olaf!

Ich schicke allen noch eine PN mit meiner Adresse.

Jetzt gehe ich erst einmal darten ...

Da fällt mir ein Cat noch zu fragen, wann er ankommt ... bin nämlich am 4. auch erst noch darten ... haben Auswärtsspiel. Daran muss ich teilnehmen, da mein Schwager in Urlaub ist.
Auswechslung ist also nicht drin ...

LG
Olaf
Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: Olli am 02.08.2017 09:46:18
Hi zusammen!

Die Adresse ist rausgeschickt.

Was haltet Ihr davon kurz nach Mittag zu beginnen?

Da können wir uns richtig Zeit lassen mit Grillen ... :-)

LG
Olaf
Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: sstteeffaann am 02.08.2017 09:47:45
Sehr gute Idee ....... ;-)
Kurz nach Mittag heißt bei dir genau was? 12:01 Uhr? 12:02 Uhr? 12:03 Uhr? 13:00 Uhr? .... ;-)

LG
Stefan
Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: Olli am 02.08.2017 13:08:58
Rischtisch !

Ca. um 12 kommen die Getränke ...
Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: sstteeffaann am 02.08.2017 14:55:43
Rischtisch !
Ca. um 12 kommen die Getränke ...

Dann bin ich 12:01 Uhr da :-)
Spaß beiseite, ich orientiere mich mal so auf 12:30 Uhr - 13:00 Uhr - je nach Verkehr vom Pott aus.
Auf jeden Fall kann ich sagen, das ich mich auf Euch freue! Schön, das Du das veranstaltest ....
LG
Stefan
Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: Fred am 02.08.2017 21:09:28
Was haltet Ihr davon kurz nach Mittag zu beginnen?

Für alle die 500km Anfahrt haben sicher eine tolle Zeit :)
Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: sstteeffaann am 02.08.2017 21:10:58
Du hast doch Urlaub und bist ausgeschlafen.....
Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: Olli am 02.08.2017 21:19:07
Genau!

Die Autobahnanbindung ist doch super ...
Um 7 Uhr los fahren ... 4 h Fahrt ...

Da kannst Du mir sogar noch beim Putzen helfen ...  :D

Außerdem kannst Du ja während der Fahrt ne Sekunde schlafen ...  :o  :P
Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: Olaf67 am 02.08.2017 21:46:44
Moin,
komme alleine. Auch ca. 500km ...super ;D.
Aber wird schon. Denke ich fahre gegen 8Uhr los.

Bis dann
Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: Fred am 02.08.2017 22:14:09
Außerdem kannst Du ja während der Fahrt ne Sekunde schlafen ...  :o  :P

Du bist einfach nur schmutzig  :-*
Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: Olli am 03.08.2017 07:18:47
Ach, Ihr Schätzchen ...

Ich finde es einfach genial, dass Ihr diese langen Strecken auf Euch nehmt ...

Da wären schon zweie mit 500 km Autofahrt ... manche mit 200 km ... einer fährt 600 km mit dem Rad ...

Und das nur, um ein paar Stunden auf meiner Terrasse zu sitzen und zu quatschen ...


Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: sstteeffaann am 03.08.2017 07:34:26
E-BIKE hatte ich auch schon überlegt, aber da hätte ich bis Sonntag bleiben müssen, das passt terminlich nicht....

Jetzt bilde ich vorraussichtlich mit Olaf67 eine Fahrgemeinschaft ab ca. Kamener Kreuz.

Liebe Grüße von Stefan
Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: Fred am 03.08.2017 07:58:37
Ach, Ihr Schätzchen ...

Ich finde es einfach genial, dass Ihr diese langen Strecken auf Euch nehmt ...

Da wären schon zweie mit 500 km Autofahrt ... manche mit 200 km ... einer fährt 600 km mit dem Rad ...

Und das nur, um ein paar Stunden auf meiner Terrasse zu sitzen und zu quatschen ...

Nun mal nicht so eingebildet .. ich komme ausschließlich wegen dem F L E I S C H
Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: sstteeffaann am 03.08.2017 11:34:46
Nun mal nicht so eingebildet .. ich komme ausschließlich wegen dem F L E I S C H

Und bei solchen Aussagen wunderst Du Dich, das wir Dich hier IMMER mit Essen in Verbindung bringen ?

Gibt es irgendeinen Grund, warum ich immer mit Essen in Verbindung gebracht werde ?
Was hinterlässt denn das für einen Eindruck ?
Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: Olli am 03.08.2017 11:40:48
Ich ändere mal einen Text geringfügig ab, den ich auf FB gelesen habe ...

Als Fred neulich auf der Waage stand, dachte er bei sich:

Wer ein Herz aus Gold hat,
Nerven aus Drahtseilen
und einen Charakter aus Stahl,
der kann ja gar nicht wenig wiegen.


<einschleim>

 ;D
Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: MiLu am 03.08.2017 16:26:09

Hey lieber Olli,

leider schaffe ich es am Samstag nicht. Hab ziemlich viel Arbeit an der Backe und ich selbst bin zur Zeit eh etwas zerstreut.....

Ich wünsche euch Allen einen super schönen Grilltag!

Haut rein  8)

Liebe Grüße

MiLu
Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: Fred am 03.08.2017 19:10:00
Und bei solchen Aussagen wunderst Du Dich, das wir Dich hier IMMER mit Essen in Verbindung bringen ?

Genau genommen ... NÖ
Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: Fred am 03.08.2017 21:19:11
Ich weiß wer letztes Jahr die ganze Arbeit hatte ...


Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: Olli am 04.08.2017 07:57:04
Das, was da auf dem Grill liegt, war seine Vorspeise ...   ;D



Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: Jacky1 am 04.08.2017 12:55:35
Hallo,

allen eine gute An/Abreise und ganz viel Spass.

Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: Olaf67 am 06.08.2017 01:51:51
Moin,
danke Olli für den reichlich gedeckten Tisch.
Hat mich gefreut einen Teil dieses Forums kennengelernt zu haben.
War ein nettes Beisammensein. :)

Bin gerade in Lübeck angekommen und wohlauf und hundemüde.

LG Olaf67
Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: sstteeffaann am 06.08.2017 07:46:41
Dem kann ich mich nur anschließen, ich habe mich sofort wohl gefühlt.
Danke
LG Stefan
Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: Olli am 06.08.2017 21:39:00
An all die Luschen  ;D , die sich nicht getraut haben zum Treffen zu kommen:

Ihr seid selbst Schuld!
Ihr habt was verpasst!

Bäääätsch!

Leider haben wir dank Staus auf deutschen Autobahnen erst am späteren Nachmittag begonnen.
Doch die Gespräche waren gut ... die teilnehmenden Personen waren sympathisch.
Ich hatte viel Spaß.

Fred und Olga haben auch heute noch mal mit mir gegrillt und so ist denn doch nicht mehr allzuviel in den Müll gewandert von meinen vorzüglichen selbst zubereitenten Köstlichkeiten. <mir auf die Schulter klopf und Bauch ... ähm ... Brust rausstreck´>  ;D

Wer noch mehr Einzelheiten erfahren möchte ...
















... der erscheint gefälligst selbst zum nächten Forentreffen!  :P

Titel: Re: Forentreffen am 05.08.2017
Beitrag von: Fred am 06.08.2017 23:05:48
ja war wirklich toll, wird jedes jahr besser
und 2 tage essen ohne dass olga meckert
praktisch "mein" paradies

aber was olli schon sagt, es war interessant und wichtig für alle beteiligten

leute die einfach nicht kommen, sollten daran denken, dass für sie speisen und getränke mit eingekauft wurden und wir alle als aktive oder ehemalige geldverbrenner jeden euro umdrehen müssen.