Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Danke - Button

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Danke - Button
OP: 18.11.2022 23:47:18
Hallo,

hinter jedem Beitrag im Forum steckt ja irgendein Antrieb, aber nicht immer ein Danke unter dem Beitrag.
Ich selbst benutze auch nicht bei jedem die Danke Option, bewerte es oder habe es einfach vergessen.
Vielleicht sollten wir diese Option etwas anders nutzen.
Manchmal weiß man auch gar nicht ob das Geschriebene gelesen wurde, expl. dem diese Nachricht eigentlich galt.
Würden wir nun diese Danke Option dafür nutzen, als Markierung den Beitrag gelesen zu haben,
vergleichbar wie die blauen Häkchen bei WhatsApp ?
So hätte es ja auch etwas mit Respekt untereinander zu tun, abzuzeichnen, gelesen und auch bedankt  :) für die eingebrachte Mühe.
Die ja auch für alle zu Gute kommt. 
Und dadurch würde auch vergangene Kritik an diesem "Bewertungssystem" entkräftet. 

Für irgendwelche besonderen Ausführungen bliebe ja immer noch ein Sternchen zu geben. 

Gibt es eine Meinung dazu?

Liebe Grüße





  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Andre12

A
Re: Danke - Button
#1: 19.11.2022 00:45:18
Moin,

zumindest kann ja wenigstens derjenige dem geantwortet wird, diese Danke Funktion nutzen. Ja, einfach aus Anstand, Respekt und als Zeichen das es auch gelesen wurde.

Wir können aber auch den ganzen Tag schreiben, es lohnt sich, es ist so toll.

Jeder wie er halt mag. Ich schreib für mich, wenn ich der Meinung bin, ich lasse es einfach, dann mache ich es so. Ja und manchmal empfinde ich es tatsächlich als sinnlos, undankbar aber was soll es., manche sind halt gedanklich der Nabel der Welt, suchen einfach Hilfe, haben Wahrnehmungsstörungen, wie ich selbst ja auch.

Wie auch immer, ich mache nix mehr , weil ich eine Erwartungshaltung habe, auch wenn es mich ärgert, dass diese ja trotzdem da ist, aber ich kann damit umgehen. Unterm Strich kann es mir doch egal sein.

Lieben Gruß
André
  • IP logged
« Letzte Änderung: 19.11.2022 06:41:55 von Andre12 »
Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe….
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

Re: Danke - Button
#2: 19.11.2022 19:54:49
Finde ich eine gute Idee Frage wie man sie umsetzen kann???
Ich würde dann mehr Sternchen geben denn ich gebe auch Antworten gerne ein Danke. Wäre aber völlig OK finde ich
LG Medea
  • IP logged
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.

Aristoteles
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Andre12, Jacky1

Re: Danke - Button
#3: 28.11.2022 22:58:13
Hallo,

ich denke der zusammenhaltende Kreis, also jene die sehr oft hier sind ist zu klein. für die meisten Veränderungen.
Und erst wenn  diese treue Gemeinschaft größer wäre, könnten wir auch vieles besser umsetzen.
So aber ist es meist nur von 1,2,3...  Mitgliedern überhaupt erst einmal aufgefallen.
Es sind tolle Autoren/Mitglieder hier, aber jegliche Beteiligung an irgendeiner Innovation / Meinung zur Foren - Gestaltung  hält sich in Grenzen.
Und ja, ich schließe mich da nicht aus in manchen Bereichen!

Jeder soll ja auch nur hier schreiben oder sich an etwas beteiligen wenn er es wirklich möchte.
Und wir haben ja einen festen Stamm, er sollte / könnte aber wachsen.
Jeder ist auch dazu eingeladen, aber absolut keine Bedingung.
Und irgendwann komme ich auf dieses Danke - Button Thema zurück.......und es gibt keinen Beitrag hier mit einer solchen Ankündigung,
wo ich dem nicht nachgekommen wäre.  :)

Liebe Grüße   

 

 
 


 
  • IP logged
 

 
Nach oben