Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Spielen um Geld erlaubt ???

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Spielen um Geld erlaubt ???
#45: 02.04.2024 15:36:30
Ab hier bitte nur noch Themenbezogen.
Der Rest wurde in die Meckerecke verschoben.
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Andre12, Don Quijote

T

TAL

Re: Spielen um Geld erlaubt ???
#46: 02.04.2024 16:22:16
Das ist bloß mein Beitrag von gestern.
Auf Freds Bitte hin habe ich ihn hier nur einmal aus der Meckerecke rauskopiert, und wieder hier eingefügt, weil er ihn nicht mittendrin aus der Kette rausschneiden konnte.

-----------

Mhh...

Ich verstehe schon, was Don mit 'Unehrlichkeit' und 'Hosen runterlassen' meint, auch wenn er es etwas 'unglücklich' ausgedrückt hat - weil ich manchmal Ähnliches denke - auch wenn das noch kein Grund für mich wäre, deshalb irgendwo fernzubleiben. Denn ich bin ja selbst nicht besser.
Der 'Vorwurf' ist aber ehrlich gesagt gar nicht so unangebracht. Zumindest bei mir nicht.

Wollte dazu gerade noch mehr schreiben, war mir aber sicher, daß ich das schonmal irgendwo ausgeführt hatte. Hab dann kurz gesucht, und es auch gefunden.
https://www.spielsucht-soforthilfe.de/index.php?topic=592.msg12148#msg12148
Da war es. Lang, wie immer bei mir. Aber es steht im 5. Absatz.
Derjenige, von dem die Aussage stammte, auf die ich mich in diesem Beitrag bezog, war übrigens tatsächlich Don.

Und wenn sowas passiert, heißt das ja nicht automatisch, daß derjenige auch 'nachgibt'... das habe ich ja (glücklicherweise) auch nicht. Unangenehm ist es aber trotzdem. Sehr sogar.
Aber es weiß ja keiner. Von daher bräuchte ich es ja nichtmal erwähnen.
Sowas ist gemeint, denke ich.
Und kurz gesagt, wie ich dort schon schrieb, halte ich das allerdings nicht unbedingt für 'Blenderei', sondern eher für Vorsicht und / oder 'Sich selbst gut Zureden'.
Denn ja, Beides habe ich auch schon selber getan.
Naja, steht ja schon da.

Jedenfalls denke ich deshalb, daß ihr hier irgendwie aneinander vorbeiredet.

Das mußte ich dann auch erstmal 'sackenlassen'.
Es geht auch gar nicht darum, ob es 'erlaubt', stolz darauf zu sein oder nicht. Denn richtig, natürlich ist es erlaubt... ich weiß, was für eine Anstrengung dahintersteckt.
Darauf, was ich selbst beim Gedanken an meine eigene Abstinenz empfinde, habe ich aber nunmal keinen Einfluß. Das ist dann auch wertfrei zu sehen.
Das gilt ebenfalls für die Enttäuschung über mich selbst. Sie ist dann nunmal da.
Ich sehe das jedenfalls ähnlich wie aT. Ich bin froh und erleichtert darüber, daß ich wieder 'normal' leben kann, und auch mit 'Versuchungen' besser umgehen kann, denn es gibt sie gelegentlich durchaus noch, wenn auch nicht sehr häufig. Zwar ohne diese 'Wucht', aber unangenehm ist es im Nachhinein trotzdem.
Ein Grund zum Feiern ist das aber nicht.
Es ist, wie es ist. Und das ist gut so.
Und es hat damit auch etwas 'Nützliches', denn es erinnert mich daran, daß die Sucht nunmal bleibt - ob es mir paßt oder nicht.

Das wollte ich nur nochmal sagen, auch wenn das jetzt nicht mehr viel mit Lotto oder Preisskat zu tun hat.
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Don Quijote

 
Nach oben