Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Rückfall....alles auf "null"

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

m
Rückfall....alles auf "null"
OP: 24.07.2023 20:15:54
Hallo zusammen....

eigentlich war das "alles" so weit weg von mir und nun bin ich hier wieder angemeldet  :'(

Ich war bis 2007 richtig nass, habe dann eine Therapie gemacht und hatte auch noch Rückfälle, aber dann wurde es weniger und dann spielte ich nicht mehr, weil ich erkannt hatte, es geht auch ohne ...

Tja aber irgendwie habe ich nicht aufgepasst, war wieder nicht zufrieden mit dem, was ich hatte, strebe nach mehr und merke garnicht, daß es mir damit einfach nur schlecht geht. Ich bin so zu, daß ich nicht mal den Suchtdruck gespürt habe, mich nicht geöffnet habe und dann gezockt habe.
Es waren 100,00 €, manche mögen darüber jetzt lachen, aber es geht mir nicht um die Summe...es geht mir um das tun.

Früher war es für einen Zocker normal, mit den verspielten Summen zu prallen (wie dumm das doch eigentlich ist), aber heute schäme ich mich dafür, denn mit diesem Geld hätte ich meine Frau zB. zum Essen einladen können.

Meine Frau hat es sofort gemerkt, hat mich darauf angesprochen, ich habe es zugegeben und sie hat sofort konsequent gehandelt. Kein Bargeld mehr, alles ansagen, was man möchte und muss, dann wird organisiert...ich bin wieder auf "null"...Karten und Konto hatte ich eh seit 2007 nicht mehr (man kommt damit zurecht, wenn man jemanden hat, der konsequent ist, wenn es um Regeln geht und nicht alles glaubt)

Ich habe mich krank schreiben lassen und fahre runter und sortiere mich, damit ich weitermachen kann, ohne wieder Druck aufzubauen.

Früher hat mir das Schreiben schon geholfen und auch die Erfahrungen der anderen, deswegen bin ich hier...

Habt alle einen schönen "spielfreien " Abend ...Gruß michaX2007X
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fred, Jacky1, medea888

Re: Rückfall....alles auf "null"
#1: 24.07.2023 20:49:56
Hallo michaX2007X und herzlich Willkommen im Forum,

nehme dir diese 100 € nicht so zu Herzen.
Es geht nun wieder etwas intensiver weiter, Rückfälle können nun einmal vorkommen.
Viele hier schreiben davon irgendwann einmal.
Sei wieder konzentriert auf dich und vergesse nicht was alles dahinter steckt.

Deine Frau hat es auf jeden Fall sehr gut erkannt, was schon wieder auf dem Spiel steht.
Das Schreiben hat dir ja früher geholfen, fange nun wieder damit an.
Du bist nicht Spielfrei, warum bist du nicht zufrieden mit dem was du hast ...was würde denn wirklich fehlen ?

eigentlich war das "alles" so weit weg von mir und nun bin ich hier wieder angemeldet  :'(
Warst du schon einmal hier im Forum angemeldet ?

Mal sehen was noch so von dir kommt...Kopf hoch

Liebe Grüße

  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fred, Andre12, medea888, michaX2007X

A
Re: Rückfall....alles auf "null"
#2: 24.07.2023 20:58:09
Moin,
herzlich willkommen.

Was mir sofort ins Auge sprang ist das Du seit 2007 keine Karten etc. hast und  Du behauptest es war bereits alles so weit weg. Wie passt das denn zusammen? 
Die Rückfälle ab 2007 bis wann kamen die denn vor ? Iwie fehlen in  Deiner Vorstellung ein paar Jahre.

Gut das Du berichtest, die Summe ist tatsächlich egal. Wir wissen alle mit was für Beträgen alles angefangen und geendet hat. Aber von vorne fängst Du  nicht mehr an. Du weißt   bereits einiges. Ich persönlich finde es schon sehr bedenklich, sofort krank schreiben lassen und runter fahren, so als ob Du jetzt sofort wieder drauf bist. Denke da hat sich einiges mehr angestaut bei Dir oder wurde 2007 gar nicht erst gelöst.

Berichte gerne etwas mehr von Dir. So können wir uns  nur alles zusammen reimen.

Lieben Gruß
André
  • IP logged
Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe….
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fred, Jacky1, michaX2007X

Re: Rückfall....alles auf "null"
#3: 25.07.2023 08:01:32
Moin michaX2007X,

ganz ehrlich ... 16 Jahre trocken und ein Rückfall, bzw. sowas nennt man allgemein "Vorfall".
Rückfälle bedingen einen kompletten Rückfall in alte Verhaltensweisen. Und das liegt hier ja sicher nicht vor.

Gespielt ist gespielt. Da hast du schon recht. Ob 100 oder 1 Euro. Die Summe macht es nicht.

Ich frage mich, warum stehst du nicht mehr oder minder locker drüber, sagst "ok war mist, ich muss echt was tun" und
damit sollte es gegessen sein. Halt ein normaler Umgang mit einen Vorfall.

Ich kann falsch liegen, aber ein bisschen klingt es so, als wenn du 16 Jahre aufgrund der Kontrolle deiner Frau nicht spielen konntest.

Die aktuellen Maßnahmen klingen für mich nicht angemessen.
Steckt vielleicht mehr dahinter ? Evt. gibt es noch Probleme es dir selbst einzugestehen ?
Liest deine Frau hier mit, sodass du nicht alles schreiben kannst was du eigentlich gern würdest ?

Gruß aus dem Norden
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1, michaX2007X

m
Re: Rückfall....alles auf "null"
#4: 27.07.2023 04:27:35
Hallo....

Du bist nicht Spielfrei, warum bist du nicht zufrieden mit dem was du hast ...was würde denn wirklich fehlen ?
Warst du schon einmal hier im Forum angemeldet ?

Ja das weiß ich nicht wirklich, warum ich nicht zufrieden bin. Ich habe eigentlich alles, was man braucht, um glücklich zu sein und "Leben"zu können. Aber irgendwie bin ich gerade in so einer Phase, wo ich mich nochmal neu finden will. Nur merke ich, wie mich das sehr durcheinander bringt und es zu vielen Streitthemen in der Familie führt   ::)
Ich werde über alles nachdenken und werde mich dann fragen müssen, ist es das wert ???

Ja ich bin der Meinung, ich war hier in diesem Forum schon mal angemeldet...

Einen schönen, spielfreien Tag allen...LG



  • IP logged
« Letzte Änderung: 27.07.2023 08:11:29 von Jacky1 »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

 
Nach oben