Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Spieler ABC

A
Re: Spieler ABC
#15: 13.11.2024 11:03:22
Langeweile

Sie wird oft als Begründung für das Spiel genannt.
Genauso wie Geldnot (was für eine Idiotie? woher kommt das wohl das nie Geld/Suchtmittel da ist?) Oder dieses „einen großen Gewinn“ noch, dann höre ich auf.
Diese Begründungen zeigen auf, wie hilflos wir ggü. unserer Sucht sind, finden gar keine rationale Begründung dafür, nutzen also Vorwände, um uns das Spielen zu erlauben.

Wenn nun das Leid so groß wird, dass wir Spieler aufhören wollen und nach Erklärungen suchen, führen uns obg. Punkte immer wieder ins Spiel.

Ich bin irgendwann davon ausgegangen, dass alles, was ich annahm, was ich glaube, was ich mal eben ändern muss- schlichtweg für mich falsch ist, mich nur an der Sucht festhalten lässt.

Unter diesem Gesichtspunkt die Dinge zu betrachten ist eine nicht so einfache Sache, müssen wir doch losgelöst von uns selbst, auf uns schauen, um überhaupt was verändern zu können.

Was kann ich nicht aushalten? - Warum ist nix zu tun, für mich Langeweile? (Manche würden sagen- hey endlich Ruhe- Entspannung)
Was steckt dahinter? Es ist nicht, dass wir nix zu tun haben, was aber dann?
Denn mal im Ernst, wie lange soll ein Spieler das durchhalten? Immer Vollgas-nur um nicht zur Ruhe zu kommen- Never ever- das muss zwangsläufig wieder ins Spiel führen.

Solche Punkte für sich zu lösen, sind die Wege aus der Sucht, in die dauerhafte Abstinenz.

André
  • IP logged
Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe….

Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1, Wirbelwind